1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Import von ics-Terminen seit TB 102.x umständlicher geworden

    • 102.*
    • Windows
  • acvolker
  • 21. November 2022 um 16:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • acvolker
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    11. Apr. 2017
    • 21. November 2022 um 16:53
    • #1

    Hallo,

    ich bin erst jetzt von TB 91.x auf TB 102.x umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass der Import von ics-Dateien viel umständlicher geworden ist. Man muss viel mehr Fenster bestätigen, um endlich den Termin importiert zu bekommen. Das ging mit TB 91.x deutlich schneller. Ich hatte mir daher zumindest erhofft, dass man mehrere ics-Dateien gleichzeitig markieren und importieren kann - Fehlanzeige.

    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mir das Importieren von einzelnen ics-Dateien (kommen aus dem TV Browser) erleichtern kann?

    Danke

    Volker

  • acvolker
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    11. Apr. 2017
    • 21. November 2022 um 18:15
    • #2

    Ich habe selbst eine Lösung gefunden: Mit dem Freeware-Programm "MB-ICSExport" (einfach googlen) kann man die einzelnen ICS-Dateien zu einer ICS-Datei zusammenfassen und diese dann in Thunderbird importieren. Funktioniert hervorragend!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Termine nicht sichtbar nach Update auf 102.*

    • RR512
    • 3. September 2022 um 12:45
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Unterschiedliche Schriftarten in Mails

    • Paula234
    • 8. November 2022 um 22:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™