1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jogibaer

Beiträge von jogibaer

  • OK Button Schriftfarbe ändern

    • jogibaer
    • 13. Februar 2019 um 12:00

    Hallo und Danke für den Hinweis.

    Entschuldige bitte die späte Antwort,

    aber jetzt zum Thema, ja im abgesicherten Modus ist alles soweit OK.

    Und ja, ich habe das seit ich das Quick-Filters pro- Plugin installiert habe,

    das jedoch lt. Entwickler keinen Einfluss haben sollte.

    Außerdem habe ich Probleme mit den Augen und muss die Größe der Schrift anpassen.

    Da ich da nicht weitergekommen bin, war das ein weiterer Versuch eine Antwort zu bekommen.

    Bleibt als letztes nur ein anderes Theme?

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort.

    Beste Grüße aus Calau

    Jörg Rothhardt

  • OK Button Schriftfarbe ändern

    • jogibaer
    • 29. Januar 2019 um 18:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: macOS High Sierra 10.13.6

    Hallo zusammen,

    schon seit einiger zeit nervt mich ein kleines Ärgernis, und zwar zeige ich das am besten an einem Screenshot:

    Also wie man oben in der Vorschau sieht, wird der Text im OK-Button nicht farbig angezeigt.

    Wie oder Wo kann ich das ändern?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau

    Jörg Rothhardt

  • Startet langsam | Fehlerkonsole zeigt: autosyncActivities ERROR OnDownloadError & gloda.index_msg ERROR

    • jogibaer
    • 21. Mai 2018 um 19:16

    Eine andere Frage treibt mich jetzt um.

    Kann ich Thunderbird auf einer anderen Festplatte neu installieren und dort das alte Profil nutzen?

    Oder besser ein neues Profil anlegen?

    Gibt es dann eine Möglichkeit das alte Profil bei Bedarf noch zu nutzen?

    Vielen Dank für Deine oder Eure Hilfe und Antwort,.

    Beste Grüße aus Calau

    Jogibaer

  • Startet langsam | Fehlerkonsole zeigt: autosyncActivities ERROR OnDownloadError & gloda.index_msg ERROR

    • jogibaer
    • 21. Mai 2018 um 18:59

    Entschuldigung das ich erst jetzt zum antworten komme, habe gerade viel zu tun. Als Rentner hat man ja eh kaum Zeit.

    Also Lightning verwende ich nicht. Mein Internet-Verbindung hat sich ja in den letzten Tagen nicht verändert, da ich ja bis vor wenigen Tagen und das seit 2014 keine Probleme trotz Add-ons und Lightning hatte.

    Auch die Mbox-Dateien können nicht über Nacht so anwachsen

    1 x 7 MB, 1 x 532 MB, 1x 1 GB, 1x 44 MB

    Also bleiben wohl nur 2 Dinge noch übrig.

    Entweder 1 Festplatte die fehlerhaft ist oder Avira das Problem ist.

    Das werde ich in den nächsten Tagen auswerten, Allerdings muss ich noch einiges anderes erledigen.

    Vielen Dank für Deine bzw. Eure Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau

    Jogibaer

  • Startet langsam | Fehlerkonsole zeigt: autosyncActivities ERROR OnDownloadError & gloda.index_msg ERROR

    • jogibaer
    • 16. Mai 2018 um 13:52

    So, jetzt bin ich noch einmal da mit einer Frage.

    Ich habe jetzt wie schon erwähnt, alle Add-ons deaktiviert. Jetzt sind nur noch 2 Add-ons wieder aktiv.

    Als erstes quickFilters 3.5 in der neuesten Version

    Und zweitens, da ich sehr schlecht sehe krankheitsbedingt noch den Theme Font & Size Changer for Thunderbird 64.3.

    Meine Ladezeit bis zum Anzeigen der Mail dauert rund 35 Sek.

    Kann das an quickFilters liegen, zumal ich festgestellt habe, dass einige Filters teilweise nicht bzw. gar nicht ausgeführt werden?

    Oder kann es an meinen zahlreichen Filtern für viel Konten liegen?

    Muss ich alle Filter neu machen, wenn ich quickFilters lösche und neu installiere?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße

    Jogibaer

  • Startet langsam | Fehlerkonsole zeigt: autosyncActivities ERROR OnDownloadError & gloda.index_msg ERROR

    • jogibaer
    • 14. Mai 2018 um 14:01

    Danke für die Hilfe bis her,

    Als das mit dem abgesicherten Modus und ohne Add-ons habe ich ausprobiert, leider ohne durchschlagenden Erfolg. Habe auch nur noch 3 Add-ons aktiviert.

    Start dauert jetzt noch rund 32 Sek.. bis zum Abruf der Mails. Das ist zwar eine Verbesserung, jedoch scheinbar noch nicht optimal, oder?

    Beste Grüße

    Jogibaer

  • Startet langsam | Fehlerkonsole zeigt: autosyncActivities ERROR OnDownloadError & gloda.index_msg ERROR

    • jogibaer
    • 14. Mai 2018 um 10:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Sierra 10.12.8
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Gmail und eigene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Mac
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo

    Seit 2 - 3 Tagen braucht Thunderbird sehr lange zum starten und so habe ich mal in der Fehlerkonsole nachgeschaut und die folgenden Meldungen gefunden:

    > gloda.index_msg ERROR Problem encountered during message move/copy: gloda_indexer_msgsMoveCopyCompleted@resource:///modules/gloda/index_msg.js:2398:32

    > 1526280439652 addons.update-checker WARN HTTP Request failed for an unknown reason

    > 1526280444778 addons.update-checker WARN Update manifest for {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} did not contain an updates property

    > 1526280446332 addons.update-checker WARN Update manifest for thunderbird-hotfix@mozilla.org did not contain an updates property

    > autosyncActivities ERROR OnDownloadError: Posteingang of ******.gmail.com - uncaught exception: 2147746065

    > POST http://ocsp.pki.goog/GTSGIAG3 [HTTP/1.1 200 OK 218ms]

    getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.

    Und hier bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf die Hilfe der Spezialisten hier.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau

    Jörg Rothhardt

  • [Gelöst] Schriftgrösse ändern bei Betreff

    • jogibaer
    • 13. September 2016 um 11:26

    Super, vielen Dank
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Tausend Dank :)

  • [Gelöst] Schriftgrösse ändern bei Betreff

    • jogibaer
    • 13. September 2016 um 10:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X Yosemite 10.10.5

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    durch mitlesen habe ich hier schon viel gelernt.

    Nun aber komme ich an meine Grenzen.

    Möchte im rechten Mail-Listen Fenster die Schriftgröße ändern, bekomme das aber nicht hin.

    Anbei habe ich ein Screenshot des Bereiches eingefügt, in dem die Schrift größer sein sollte.
    Leider finde ich den passenden Bereich nicht den ich in MyStyle eintragen muss.

    Bitte kann jemand so nett sein und mir eine Hilfestellung geben.

    Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus, denn als Renntet tue ich mich doch sehr schwer mit all diesen Begriffen.

    Gruss Jörg

  • Probleme beim senden von Mails über t-online.de und gmail.com

    • jogibaer
    • 18. Juni 2015 um 16:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.01
    * Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.10.3
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de und gmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hallo,
    habe heute versucht Mails über T-Online.de und gmail.com. zu versenden
    und erhalte
    diese Nachricht bekomme ich ein senden: Siehe Bildschirmfoto 16:07

    Dies sind meine Einstellungen bei T-online.de - Bildschirmfoto 16.13
    Dies sind die Einstellungen bei gmail.com - Bildschirmfoto 16:15
    Vielen Dank für Ihre Hilfen und Antwort.
    Beste Grüße
    Jörg Rothhardt

    Edit: Die Signatur wurde wegen Eigenwerbung entfernt. Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen: Werbung
    graba, S-Mod.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2015-06-18 um 16.07.15.png
      • 28,11 kB
      • 476 × 176
    • Bildschirmfoto 2015-06-18 um 16.13.34.png
      • 34,14 kB
      • 457 × 322
    • Bildschirmfoto 2015-06-18 um 16.15.15.png
      • 34,36 kB
      • 459 × 322
  • Mail-Adresse wird im Feld >an< nicht gezeigt

    • jogibaer
    • 15. September 2014 um 13:25

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de und Host Europe:
    Hallo liebe Spezialisten.
    Seit dem Update auf die neue Version wird beim Verfassen einer neuen Nachricht im Feld "an" die E-Mailadresse nicht mehr während des Erfassens einer Mail angezeigt.
    Ich kann die Adressen zwar suchen und auswählen, aber dann wird in dem Feld nichts mehr angezeigt.
    Die Adresse ist aber vorhanden und wenn ich auf Senden gehe wird die Mail an die eingegebene Adresse versandt.
    Es ist für mich jetzt nicht lebensnotwendig, es stört halt nur wenn mann gerade nicht daran denkt und die Mail dann 2 oder 3 mal verschickt wird.
    Habt Ihr das schon mal gehört? ist das bekannt?
    Ich freue mich auf Infos und Hilfestellungen zu diesem Phänomen.
    Ihnen gesunde Grüße aus Calau
    Ihr
    Jörg Rothhardt

    Gesundheit und Lebensenergie e.V.
    Präsident


    EDIT: ich habe die Adressen, Mailadressen und Telefonnummern entfernt, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Die Angabe solcher Daten ist nicht nur für dich ungünstig, auch das Forum wird so als Quelle echter Kontaktdaten bekannt und das wollen wir nun ja auch nicht sein...
    Und wir sind auch kein Werbemedium für Firmen und Vereine, siehe 7 Werbung rum, Moderator

  • Filterregeln für 1 Konto nicht mehr vorhanden

    • jogibaer
    • 22. Dezember 2007 um 16:34

    Hallo guten Tag liebe Thunderbird Spezialisten,
    ich verwende jetzt nach vielen Jahren Outlook, Thunderbird 2.0.9 und bin zufrieden damit. Heute früh habe ich bemerkt, dass jedoch für mein Haupt E-Mail Konto die Filterregeln plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Es sind letztlich mindesten ca. 70 bis 80 Stück.
    Jetzt meine Frage wie kann ich diese wieder herstellen.
    Sind dies in der Datei"rulesbackup.dat" oder an anderer Stelle gespeichert. Die Datei "msgFilterRules.dat" enthält wohl die aktuellen Regeln.
    Ein einfaches umbenennen der Datei"rulesbackup.dat" hat zu keinem positiven Ergebnis geführt.
    Vielleicht hat jemand der Spezialisten ein Idee und kann mir helfen. Dafür im Voraus herzlichen Dank.
    Allen schon jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008.
    mfG Jörg Rothhardt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™