OK Button Schriftfarbe ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: macOS High Sierra 10.13.6


    Hallo zusammen,

    schon seit einiger zeit nervt mich ein kleines Ärgernis, und zwar zeige ich das am besten an einem Screenshot:

    Also wie man oben in der Vorschau sieht, wird der Text im OK-Button nicht farbig angezeigt.

    Wie oder Wo kann ich das ändern?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt


  • Hallo,


    ich benutze ebenfalls Thunderbird 60.4.0 unter High Sierra, kann aber dein Problem nicht nachvollziehen:



    Welche Farbe hat dein OK-Button üblicherweise, Blau oder Graphit?

    Hat sich die Farbe geändert und wenn ja, seit wann?


    Als erste diagnostische Maßnahme schlage ich einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird vor:

    die Alt- (Option-) Taste gedrückt halten während des Starts von Thunderbird.

    Abgesicherter Modus


    Gruß

  • Hallo und Danke für den Hinweis.

    Entschuldige bitte die späte Antwort,

    aber jetzt zum Thema, ja im abgesicherten Modus ist alles soweit OK.

    Und ja, ich habe das seit ich das Quick-Filters pro- Plugin installiert habe,

    das jedoch lt. Entwickler keinen Einfluss haben sollte.

    Außerdem habe ich Probleme mit den Augen und muss die Größe der Schrift anpassen.


    Da ich da nicht weitergekommen bin, war das ein weiterer Versuch eine Antwort zu bekommen.


    Bleibt als letztes nur ein anderes Theme?

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort.

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

  • ja im abgesicherten Modus ist alles soweit OK.

    Und ja, ich habe das seit ich das Quick-Filters pro- Plugin installiert habe,

    das jedoch lt. Entwickler keinen Einfluss haben sollte.

    Meinst du wirklich "Quick-Filters pro" oder nicht eher die Erweiterung "quickFilters" https://addons.thunderbird.net…rbird/addon/quickfilters/

    Hast du dich mit dem Entwickler Axel Grude in Verbindung gesetzt?

    Ich habe quickFilters bei mir zum Testen installiert, kann das von dir beschriebene Problem allerdings nicht beobachten.

    Hast du nur quickFilters als Add-ons installiert oder noch andere?

    Benutzt du das Standard-Thema oder ein Dritt-Thema (Extras > Add-ons > Themes)?

    Bleibt als letztes nur ein anderes Theme?

    Warum das? benutzt du nicht das Standard-Thema?

    Außerdem habe ich Probleme mit den Augen und muss die Größe der Schrift anpassen.

    Was willst du mit deinem Screenshot zeigen?

    Wenn du Hilfe brauchst für das Anpassen der Schriftgröße, kannst du genauer beschreiben, in welchem Bereich der Benutzeroberflâche die Schrift zu klein ist für dich?

    Ich hatte dir vor zweieinhalb Jahren geholfen, die Schrift in der Themen/Nachrichtenliste zu vergrößern ([Gelöst] Schriftgrösse ändern bei Betreff), damals mit Hilfe des Add-ons "Stylish" und einem CSS-Code. Das Add-on Stylish ist nicht mehr mit Thunderbird 60 kompatibel, weshalb auch der Code jetzt nicht mehr wirkt. Geht es jetzt wieder um die Schriftgröße in der Themen/Nachrichtenliste oder ganz allgemein in der Benutzeroberfläche von Thunderbird?

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()