Hallo Achim,
Kann es sein, das es bei der DG gewollt ist, das kein Mail-Programm von außen in ihrem Server kommt ?
Das ist denkbar, aber im Internet ist dazu kein Hinweis zu finden. Die FAQ von DG sind diesbezüglich leider auch nicht hilfreich. Bei manchen Anbietern muss man die Nutzung von Mail-Software wie Thunderbird erst aktivieren und dafür u.U. auch ein separates Kennwort konfigurieren. Jedoch ist wie gesagt kein Wort in diese Richtung im Zusammenhang mit DG zu finden.
Wenn DG das nicht leisten kann oder will, dann bleibt Dir natürlich die Option, einen anderen Mail-Anbieter zu wählen.
- Bitte antworte doch noch auf meine Frage, ob Du wirklich mit Thunderbird 78 arbeitest?
- Und kannst Du bestätigen, dass die eMail-Adresse auch wirklich der Benutzername ist? Hast Du dies im Kundenportal so nachlesen können? Denn an anderer Stelle sehe ich Nummern als Benutzernamen für DG.
- Und da stand beim letzten Test auch wirklich oben Deine Mail-Adresse und nicht meine-mail-1@dg-mail.de wie jetzt zur Anonymisierung im Screenshot von Beitrag #8 zu sehen?
Gruß
Sehvornix.