Hallo Karl S.,
Sonst gibt es zu den *msf immer einen Ordner.
Ähm, nein. Ein Verzeichnis auf Dateiebene gibt es nur, wenn der Ordner in Thunderbird Unterordner hat.
Mit anderen Worten, der Ordner 'Gesendet' in Thunderbird wird durch die Datei 'Sent' ohne Dateiendung repräsentiert. Nicht mehr, nicht weniger. Erst, wenn es in 'Gesendet' noch Unterordner gibt, bildet sich das auf der Dateiebene durch ein Verzeichnis 'Sent.sdb' ab. Notabene: ein Verzeichnis mit einer Endung .sdb.
Nun, eine Datei 'Sent' ohne Dateiendung fehlt ebenso wie eine Datei 'Inbox' ohne Dateiendung. Ein Verzeichnis 'Inbox.sdb' ist hingegen noch da. Der verschwundene Posteingang hatte also Unterordner.
Das ist alles etwas seltsam. Versuche bitte mal in dem Backup die vermissten Dateien ausfindig zu machen.
Ich habe für den letzten Monat ein wöchentliches, davor ein monatliches Backup.
By the way, meine Frage ging eigentlich eher in die Richtung wie Du das Backup vornimmst, nicht wie oft. Welches Tool, was beinhaltet das Backup, wie wird der Backupvorgang ausgelöst, ..
Das geht ein bisschen auch in die Richtung, ob das Backup überhaupt vollständig ist und ob die Methode sich mit Thunderbird verträgt.
Aus Deinem jüngsten Screenshot kann man erkennen, dass die Profile recht neu sind. Eher nicht bereits seit 14 Jahre so vorhanden.
Schon Anfang des Jahres ist ein Profil parallel entstanden. Ist Dir das bewußt? Was mag der Grund gewesen sein?
Dann Dein aktuell genutztes Profil datiert auf den 29.07 29.06.2024.
Bei näherer Betrachtung wundere ich mich über die Zeitstempel der Dateien. Es sieht so aus, dass in jüngerer Zeit gar keine der Dateien eine Änderung erfahren hat. Als ob im gesammten August überhaupt keine Bewegung gewesen wäre. Kann das sein?
Leider sieht man wieder nicht, welcher Pfad hier angezeigt wird. Das ist doch das .thunderbird-Verzeichnis oder ist das etwa der Inhalt von einem Backup?
Gruß
Sehvornix

