1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• Vorgehensweise bei nicht angezeigten Ordnern, Mails oder leeren Fenstern

• Sehvornix
    • 6. Januar 2024 um 14:06

Da ist mir noch einer eingefallen, der in seltenen Fällen auch die Ursache sein könnte: lange ausschweifende Ordnerbezeichnungen mit beschreibender Benennung in Verbindung mit einer über mehrere Ebenen angelegten Ordnerstruktur. Jedenfalls unter Windows, nicht unter Linux und MacOS.

• Vorgehensweise bei nicht angezeigten Ordnern, Mails oder leeren Fenstern

• Sehvornix
    • 6. Januar 2024 um 13:44

Es hat sich auch schon als hilfreich erwiesen

• den Ordner smart mailboxes zu entfernen, wenn man dieses Feature einsetzt
    • gelegentlich spielt auch die Datei session.json eine Rolle
    • in der Reihenfolge Komprimieren > Reparieren > .msf-Dateien löschen eine Reparatur des Index zu versuchen

Wichtig wäre mMn noch, wenn möglich die Thunderbird-Linie zu dokumentieren, für die sich das Vorgehen als hilfreich erweisen hat.

Außerdem wäre ein kurzer Umriss des Fehlerbildes hilfreich. Es ist ein Unterschied, ob Ordnerbaum und Liste oder nur eines von beiden leer sind oder ob etwa Inhalte von Mails nicht angezeigt werden.

Gruß
    Sehvornix

• Offline Modus funktioniert nicht korrekt

• Sehvornix
    • 6. Januar 2024 um 10:40

Hallo Axel,

ok, aber aus Deiner Antwort geht für mich nicht hervor, was Dein Anliegen ist, also was dieses Vorgehen für einen Hintergrund hat oder anders gesagt, einen R620 klemmt man sich ja nicht unter den Arm und geht auf Bahnreise, um dort im Offlinemodus Mails lesen zu können. Vielleicht kannst Du doch noch darlegen, wofür das gut sein soll?

Zitat von Axel Dahmen

Ja, es sind richtig viele Mails, mehr als 200.000.

Das dauert dann auch entsprechend, zumal auch noch die Anhänge gekappt werden müssen*. Und Du kannst 102%ig davon ausgehen, dass so ein Szenario bei Mozillia nie und nimmer getestet wird. Es wird hier auch keiner von den Helfern das nachstellen können. Hier und da hat man schon durchaus mal einen Ordner mit einer hohen fünfstelligen Anzahl an Mails, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass eine so hohe Anzahl in irgendeiner Anfrage schon mal eine Rolle gespielt hätte.

Diese Mails liegen doch nicht etwa alle im 'Posteingang' sondern über diverse andere IMAP-Ordner verteilt?

Zitat von Axel Dahmen

Wenn ich den Offline Modus auswähle gehe ich davon aus, das das System alle gekennzeichneten Mails vollständig herunter läd und nicht nur die Kopf- / Betreffzeilen.

Nur noch mal klargestellt, die funktionale Verknüpfung von 'Mail soll lokal vorgehalten werden' und 'Offline Modus' ist nicht die Aktivierung von 'Offline arbeiten', sondern schlicht und einfach die Aktivierung der Checkbox in den Kontoeinstellungen. Mehr ist nicht erforderlich. Es müssen schon alleine dadurch alle Mails komplett lokal auf dem PC vorgehalten werden. 'Offline arbeiten' ist dann nur noch ein Abkoppeln.

Ja, der Dialog bietet dann auch noch mal den Button 'Jetzt herunterladen' - aber was soll da noch heruntergeladen werden, wenn vorher schon (im Normalfall) zigmal ein Sync mit den IMAP-Ordnern auf dem Server stattgefunden hat? Lässt man den Button weg, wird ohne weitere Aktion zu 'Offline arbeiten' gewechselt.

Zitat von Axel Dahmen

Vor einigen Jahren hatte ich beim TB Support mal nachgefragt, wie viele Mails das System verkraften kann. Die Antwort war "unendlich"!

Hm, frag doch noch mal an. Die Situation vor einigen Jahren ist jedenfalls nicht mehr mit der aktuellen Situation bei Mozilla im Hinblick auf Thunderbird vergleichbar. Das Statement ist grundsätzlich auch richtig. Aber ich würde wetten, mit Deiner Eingangsbeschreibung bekämst Du erst mal eine Rückfrage, was das überhaupt bezwecken soll. Oder die gleiche Antwort, wenn Du nur fragen würdest, mit wie vielen Mails Thunderbird klar kommt.

Zitat von Axel Dahmen

Ich habe nun nur noch kleinere Probleme mit den von mir erstellten Filtern, die ich vom alten Rechner noch auf diesen neu aufgesetzten Rechner übernehmen muss. Ich finde sie bislang noch nicht.

Die Filter sind in der Datei msgFilterRules.dat gespeichert. Diese liegt im Profil im Unterordner ImapMail und da im Unterordner des jeweiligen Kontos. Die Datei kannst Du vom alten PC zum neuen PC an die korrespondierende Stelle übernehmen.

Zum Schluss noch ein Gedankengang, der hilfreich sein mag oder auch nicht, da mir die Beweggründe für Dein Vorgehen wie gesagt weiterhin unklar sind. Normalerweise benutzt Thunderbird das mbox-Dateiformat für die Mailarchive (alle Mails in einer Datei). In Deinem Fall könnte ein Wechsel zu Maildir interessant sein. Dann wird jede Mail als einzelne Datei abgespeichert. 200.000 Mails = 200.000 *.eml-Dateien.

Außerdem mit dem gleichen :/: diese Mails lokal auf dem PC vorhalten ist in keinster Weise eine Art Archiv oder Backup - sollte das der Beweggrund gewesen sein. Für so ein Ansinnen wäre unbedingt ein anderes Vorgehen ratsam.

Last not least könntest Du auch seamless zu Betterbird wechseln und derlei Fragen ggf. direkt mit @jorgk3 hier im entsprechenden Unterforum erörtern.

Gruß
    Sehvornix

* Werden die Anhänge abgekoppelt und separat gespeichert oder werden sie tatsächlich entfernt?

• Nach Update sind Fenster leer

• Sehvornix
    • 5. Januar 2024 um 12:29

Hallo,

zum Inhalt des Ordners extensions: die beiden {..} kann ich nicht auflösen (sagt mir so nichts und Google hat auch keine Treffer), aber beide sind relativ frisch im System. Vermutlich etwas, dass Thunderbird von sich aus gezogen hat.

Das dav4tbsync @ jobisoft.de.xpi kommt mir etwas alt vor.

Der Zusammenhang könnte nun immer noch sein, dass eines dieser Add-ons eine GUI-Anpassung mitbrachte, mit der die Version 115.x nicht klarkam. Durch die Löschung der xulstore.json ist die Benutzeroberfläche (Buttons, Menüeinträge, Sortierreihenfolgen, Gruppierungen, Ansichten, Skalierungen und noch einiges mehr) zurückgesetzt worden. Jetzt kann Thunderbird die Benutzeroberfläche wieder rendern und folglich die Mails anzeigen. Es kann aber sein, dass bei Reaktivierung der bestehenden Add-ons, der Effekt auch wieder eintritt. Jedenfalls mit veralteten Add-ons.

Gruß
    Sehvornix

• CalDav/CardDav - Zusammenspiel mit T-Online / wiederholte PW-Abfrage von Thunderbird

• Sehvornix
    • 5. Januar 2024 um 11:01
    Zitat von Drachen

nutzt du noch immer Eset?

Das nutzt der OP, nicht FraHaar .

Ansonsten kann ich dazu aktuell noch beisteuern, dass es einige Thunderbird-Installation in meinem Umfeld gibt, die auch mit ESET ausgestattet sind. Bei keinem sehe ich derzeit irgendwelche negativen Einflüsse zwischen den beiden. Es kann natürlich immer was aus der Richtung sein.

Gruß
    Sehvornix

• Behebung störender Faktoren in V 115

• Sehvornix
    • 5. Januar 2024 um 10:53

Hallo,

also hier ist das Focus-Verhalten wie folgt:

Mail in der mittleren Spalte markiert, Focus wird durch eine helle Hervorhebung signalisiert, dann rechts in die Mail-Vorschau geklickt, dadurch dimmt der Focus in der mittleren Spalte herunter, so wie in diesem Screenshot gezeigt, will ich jetzt wieder in der mittleren Spalte klicken, habe ich ein Problem, Dein Szenario nachzustellen. Normalerweise ist die Liste der Mails so lang, dass ich gar nicht an einer Mail vorbeiklicken kann - und die würde dann den Focus bekommen und auch wieder hell hervorgehoben werden. D.h., der Focus springt von der zuvor markierten Mail weg zu der Mail, die ich mit dem Klick getroffen habe. Oder ich konstruiere mir eine Liste, in der unter den Mails noch Raum ist, so dass ich von rechts kommend unterhalb der Liste mit Mails klicken kann. Dann bleibt der Focus aber bei der zuvor markierten Mail, aber er bleibt auch abgedimmt.

Ich habe einiges an CSS in meiner userChrome.css und wie man sieht, nutze ich nicht das Standard-Theme, sondern 'Dunkel' - in Thunderbird und in Windows 10. Frage wäre, wenn Du bei Dir also nach dem Wechsel von der mittleren Spalte nach rechts in die Mail-Vorschau gar keine Hervorhebung mehr an der Mail siehst, wie es in Deinem Thunderbird mit Individualisierung aussieht.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 5. Januar 2024 um 06:57

Hallo,

wird nicht in anderen Antworten öfter mal ausgeführt, dass deaktivieren möglicherweise nicht genügt? Ist die Empfehlung in so einem Fall nicht regelmäßig auch, die Add-ons zu deinstallieren und dann eine nach der anderen, jeweils mit Test dazwischen (Neustart Thunderbird), wieder zu installieren, bis das Problem wieder auftritt?

Natürlich kann es auch an einem der anderen genannten Gründe liegen. Mapenzi hatte die weitgehend auch bereits noch mal zusammengefasst aufgelistet.

Die bisherigen Erfahrungen mit der 115.x sprechen allerdings gegen eine Wirkung der Umbenennung von xulstore.json (bei beendetem Thunderbird!). Natürlich trotzdem nichts unversucht lassen. Ansonsten steht bald die Migration in ein neues Profil als Ultima Ratio an.

Ergänzend:

Wie sieht der Inhalt des Ordners extensions aus?

Vielleicht ist ja auch der Index kaputt. Liefert die Globale Suche noch Ergebnisse und lassen sie die Treffer in der Ergebnisliste öffnen?

Gruß
    Sehvornix

• Filter mit automatischer Antwort - wo finde ich die Funktion?

• Sehvornix
    • 5. Januar 2024 um 06:33

Hallo,

zunächst: das ist keine gute Idee.

Aber trotzdem hier eine passende Anleitung von heise online.

Dort sind beide Varianten genau beschrieben und es wird auch erklärt, warum eine Abwesenheitsnotiz im Allgemeinen keine gute Idee ist.

Bedenke, falls Du Dich für die Variante mit Thunderbird und Filter entscheidest, muss Thunderbird in Deiner Abwesenheit permanent aktiv sein, damit der Filter ausgeführt wird. Wird Thunderbird beendet und der PC ausgeschaltet, funktioniert das natürlich nicht.

Gruß
    Sehvornix

• Offline Modus funktioniert nicht korrekt

• Sehvornix
    • 4. Januar 2024 um 16:51

Hallo Axel,

vorab sei gesagt, auch wenn Thunderbird viel kann, ist es doch ein Produkt, dass sich an einen privaten Endnutzer wendet und dessen Features auch auf die in diesem Kontext üblichen Anforderungen und Gegebenheiten abstellt.

Deine Beschreibung legt nahe, dass es Dir um eine größere Sache geht. Das (der 'Rechner') ist ja ein Server und kein ganz kleiner. Weiter scheint es um richtig viele Mails zu gehen.

Deshalb meine Rückfrage, was ist das eigentliche Anliegen?

Weiter, normalerweise ist der Synchronisierungsschritt nicht erforderlich. Alleine die Einstellung zum Vorhalten der Mails lokal auf dem Computer müsste ausreichen. Freilich kann die Synchronisierung mit dem Mailserver eine Weile dauern. Später würde normalerweise ein Klick auf 'Offline arbeiten' genügen. Mit dem wiederholten 'Jetz herunterladen / synchronisieren' forcierst Du jeweils einen vollständigen erneuten Abgleich. Der kann, je nach dem, wieder recht lange brauchen.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 4. Januar 2024 um 12:02

Oben hast Du aber geschrieben

Zitat von MiWenn

Mozilla im Fehlerbehebmodus zeigt auch die Inhalte

und dann noch mal weiter unten

Zitat von MiWenn

Wenn ich wieder in den Fehlerbehebmodus schalte, zeigt sich der richtige Inhalt in den Fenstern.

Damit bestätigst Du 2 x, dass das Fehlerbild im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt. Für genau den Fall hat Bastler die weitere Eingrenzung bis auf das störende Add-on bereits beschrieben.

Es sollte Dir aber auch klar sein, dass 'Fehlerbehebungsmodus' nichts repariert, sondern nur alle Fremdeinflüsse durch Add-ons und sonstige Anpassungen temporär rausnimmt. Ohne Fehlerbehebungsmodus sind alle Effekte natürlich wieder da.

Gruß
    Sehvornix

• Suchergebnis - Kritik

• Sehvornix
    • 3. Januar 2024 um 16:08

Hallo,

es gibt bekanntlich mindestens zwei Suchfunktionen in Thunderbird. Einerseits die Schnellsuche, die aber nur im aktiven Ordner sucht und andererseits die 'Globale Suche'.

Die 'Globale Suche' geht über alle Konten und alle Ordner. Evtl. bist Du bisher nur in der Schnellsuche unterwegs. Wenn die 'Globale Suche' keine Ergebnisse über alle Konten und Ordner liefert, liegt allerdings ein Fehler vor.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 3. Januar 2024 um 16:02
    Zitat von MiWenn

.. Fehler wieder da - nichts ist zu sehen

Ja, und? Bastler hat ja bereits geschrieben, was nun weiter zu tun ist.

Gruß
    Sehvornix

• Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

• Sehvornix
    • 3. Januar 2024 um 16:00

Hallo,

da Du offenbar keine Skrupel hast, solche Mails zu öffnen, schaue doch bitte mal in den Mail-Header.

Geht wie folgt: Mail öffnen, mittels Tastatur STRG-U, falls es Dir in genügend anonymisierter Form möglich ist, stelle einen Teils des Headers mal hier vor. Dafür gibt es oben in der Funktionsleiste des Editors für die Beiträge einen 'Code'-Funktion . Dann kann man mal schauen, was das für Mails sind und warum die mit diesen Datumsangaben reinkommen. Normalerweise entpuppen sich solche Dinger als vergeigte Massen- bzw. Spam-Mails.

Gruß
    Sehvornix

• Neueinrichtung Thunderbird - User canceled primary password entry

• Sehvornix
    • 1. Januar 2024 um 17:30

.. oder bei beendetem Thunderbird in %appdata% den Ordner Thunderbird löschen und noch mal bei Null von vorne beginnen. Eingerichtet ist ja noch nichts, oder?

Gruß
    Sehvornix

• Es erscheinen nicht alle Mails im gesendet Ordner

• Sehvornix
    • 31. Dezember 2023 um 11:01

Hallo,

prüfe mal die Logs von F-Secure.

Wenn sie bei Domain Factory weg sind, dann besteht ohne Backup wenig Hoffnung, dass die noch wieder herbeigeschafft werden können.

Beim Senden gibt's nicht etwa Meldungen von Thunderbird, dass die Mails nicht im 'Gesendet'-Ordner gespeichert werden können und stattdessen ein Angebot, diese unter 'Lokale Ordner' zu speichern?

Wie voll ist das betroffen (die betroffenen) Postfach (Postfächer). Auch Domain Factory hat eine Quota, je nach Vertrag. Teils kann man das im Kundencenter auch noch aufbohren. Wie auch immer, ist die Quota eventuell erreicht?

25.05.-31.12.2023 - wie viele gesendete Mails könnten das denn sein?

Da Du von mehreren Mailkonten sprichst, betrifft es alle Mailkonten?

'Ändere' versuchsweise auch mal den Ziel-Ordner für 'Gesendet':

Dabei schlicht denselben Ordner einstellen, nur über die andere Option.

Zitat von tbuser1962

Was auch sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass, sie teilweise doch angezeigt werden. Das habe ich geprüft, indem ich von allen existierenden Mailaccounts probeweise Mails verschickt habe.

Was heißt 'teilweise'? Nur weil Du jetzt mal was gesendet hast, ist genau diese Mail in 'Gesendet' oder gibt's zwischen dem 25.05. und heute doch Mails in 'Gesendet', nur nicht alle, die da sein sollten?

Zitat von tbuser1962

Und dennoch verschwinden die gesendeten Mails im Nirwarna. Aber eben nicht alle.

Was verschwindet im Nirwana und was heißt in dem Zusammenhang 'Aber eben nicht alle.'?

Gruß
    Sehvornix

• Es erscheinen nicht alle Mails im gesendet Ordner

• Sehvornix
    • 31. Dezember 2023 um 10:08

Hallo,

sind die Mails bei Domain Factory im Webmailer im Gesendet-Ordner aufzufinden?

Gruß
    Sehvornix

• Herunterladen und Löschen immer im Kreis

• Sehvornix
    • 30. Dezember 2023 um 13:02

Hallo Heidi,

dann liegt jetzt wirklich der Verdacht nahe, dass die Antivirussoftware Thunderbird dazwischengefahren ist und den Downloadprozess sabotiert hat.

Mal abgesehen von Pro / Contra Avast im Speziellen oder AV dediziert im Allgemeinen, wäre es gut, Avast mindestens temporär gänzlich vom Scannen der Thunderbird-Ordner aber auch vom SSL-Datenstrom abzuhalten.

In Thunderbird gibt es außerdem eine Option, die die Kooperation mit AV-Software unterstützen soll. Der Hersteller muss sich aber auch daran halten: Extras > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Abschnitt Antivirus > Antivirus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen

Weiter, um diesen massiven Download zu verhindern, könnte man das Vorhalten der Mails lokal deaktivieren. Es werden dann immer nur zunächst die Header angezeigt und erst beim Zugriff auf die betreffende Mail, nur diese vom Server geladen: Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz > Abschnitt Nachrichten-Synchronisation > Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten

Das wäre auch ein Weg, um den vollständigen Download zu vermeiden und trotzdem Zug um Zug die Mails aus dem IMAP-Konto zum Beispiel unter 'Lokale Ordner' in eine geeignete Ablagestruktur zu transferieren. Aber dabei nicht alle Mails auf einen Schlag per Drag & Drop rüberziehen, sondern in Etappen von zum Beispiel 500 Stück. Und auch nicht verschieben, sondern kopieren. Dabei immer den Abschluss der jeweiligen Aktion abwarten, bevor die nächste Tranche dran ist. Und kontrollieren, ob jeweils immer +500 im Zielordner festzustellen ist.

Gruß
    Sehvornix

• Migration altes Adressbuch in neues Profil

• Sehvornix
    • 30. Dezember 2023 um 12:49

Hallo TBUserin108,

ergänzend zu Bastlers Auskunft, hier in meinem Profil kann man die Historie über ältere Thunderbirdversionen teilweise nachvollziehen und aufzeigen, was wann relevant war und jetzt relevant ist:

Grundsätzlich gilt auch hier: irgendwelche Dateioperationen immer bei beendetem Thunderbird!

In meinem Thunderbird sind zwei Adressbücher aktiv und dann kommt noch das s.g. 'Gesammelte Adressen'-Adressbuch dazu.

abook.mab und abook.mab.bak sind samt und sonders alte Versionen, die Thunderbird im Zuge von Updates und Konvertierungen hinterlassen hat.

abook-1.x, abook-2.x etc. sind die neben abook.x weiteren Adressbücher, die man sich ggfs. zusätzlich angeleg hat.

abook.sqlite ist das neue Adressbuch-Format. Eben nicht mehr .mab, sondern .sqlite. Vorher ein Mork-Datenbankformat, jetzt eine SQLite-Datenbank.

x.v1.sqlite, x.v2.sqlite sind Indiz für weitere Konvertierungsschritte seit der Umstellung vom Mork-Datenbankformat zu SQLite.

history.x ist das oben angesprochene 'Gesammelte Adressen'-Adressbuch. Das wäre für Dich vielleicht auch wichtig.

Bleiben noch x.sqlite-shm und x.sqlite-wal. Diese Dateien sind nur zur Laufzeit von Thunderbird zu sehen. Sie entstehen, wenn die SQLite-Datenbankenginde die entsprechenden Adressbücher öffnet, was zur Laufzeit von Thunderbird der Fall ist. Temporäre Dateien, die nach dem Beenden von Thunderbird wieder verschwinden.

Einfachster Fall wäre nun, nur ein Adressbuch und die 'Gesammelten Adressen'. Dann müsste die abook.sqlite und die history.sqlite in das neue Profil kopiert werden, wobei die dort vorhandenen gleichnamigen Datein überschrieben werden.

Nochmals: Dateioperationen bei beendetem Thunderbird!

Aber es geht neuerdings auch über die Importfunktion von Thunderbird, wie Bastler das schon geschrieben hat. Der direkte Import von .sqlite-Dateien ist noch nicht sehr lange verfügbar. Daher wurde das bisher und sehr lange Zeit über Copy & Paste mit den betreffenden Dateien direkt im Dateisystem gemacht.

Gruß
    Sehvornix

• E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

• Sehvornix
    • 30. Dezember 2023 um 11:40

Hallo,

oben steht 'Magenta', also T-Online. Ein Freemail-Konto hat dort nur 1 GB Speicherkapazität.

Erste Anhaltspunkte kann man sich in Thunderbird holen, aber via Kundencenter / Webmailer von 'Magenta' bekommt man auch heraus, ob es ein Platzproblem ist.

Hier in Thunderbird:

Rechte-Maustaste auf Posteingang eines betroffenen Kontos, Eigenschaften, Reiter Kontingent. Klappt für solche Provider, die das unterstützen. Bei 'Magenta' sollte das der Fall sein.

Gruß
    Sehvornix

• Konten-Einstellungen : Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind. Ordner wieder löschen

• Sehvornix
    • 29. Dezember 2023 um 18:26

Hallo Z_,

den kann man nicht löschen, allenfalls ausblenden, was offenbar vorher bei Dir der Fall war.

In diesem 'Ordner', der tatsächlich ein besonderes Konto ist (wie es ja auch im Titel Deiner Anfrage lautet), liegt der Postausgang. Ein Durchgangsordner für alle anderen Konten.

Ausblenden geht wie folgt:

Gruß
    Sehvornix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™