Hallo,
Geisterzeichen habe ich mit dem neuen Editor zwar bisher nicht, aber immer wieder 'wegfressen' von Wortteilen, als wenn der angezeigte Cursor nicht dem tatsächlichen Cursor entspricht oder als ob verdeckt etwas markiert wäre oder als wenn der Editor einen kurzen Moment in den Überschreibenmodus wechselt. In diesen Punkten kann ich HardyH bestätigen. Irgendwie steht das mit Copy & Paste in Zusammenhang. Bin aber noch nicht ganz dahintergekommen.
Auch sonst ist einiges an dem neuen Editor gewöhnungsbedürftig. Weiteres Feedback:
Beispielsweise kann man den Cursor nicht mehr vor ein als erstes eingefügtes Zitat bringen. Das muss man dann erst wieder lösche, den gewünschten Text schreiben und dann das Zitat wieder einfügen.
Ein eingefügte Zitat wieder zu löschen, ist auch nicht mehr so intuitiv wie vorher.
Manche haben schon angemerkt, dass Hyperlinks nach Absenden des Beitrags visuell ungenügend erkennbar sind.
Mir fehlt auch die Möglichkeit, Text, die Buchstaben, farbig zu setzen. Dieses Substitut 'Textmarker' gleicht die bisherige Funktion nur bedingt aus.
Gruß
Sehvornix