Hallo,
... seit heute per TB-Update machbar
Wie unschön. Kann ich leider bestätigen:
Die Hoffnung war bis eben, dass noch ein paar Ecken und Kanten geglättet werden und insbesondere das Upgrade von 102 zu 115 zuverlässig ablaufen kann. Dann ist ja nun damit zu rechnen, dass in den nächsten Tagen wohl ein wenig mehr Fragesteller hier reinschauen werden. Meine Einschätzung dazu: wieder zu früh. Wir werden sehen.
sodass ich ich alles inklusive des Thunderbird-Ordners in "Roaming" gelöscht habe und die alte Version 102.15.0 mit einem Thunderbird-Ordner von vor einer Woche neu installieren musste, weil der aktuelle Thunderbird-Ordner von der Supernova 115.2.0 derart manipuliert wurde, dass dieser für die Version 102.15.0 nicht mehr verfügbar war.
Wie nun, heute upgedatet oder schon vor einer Woche und was ist das für ein hin und her zwischen 102.15 und 115.2?
scheint es bei dem Supernova-Update auch Probleme mit der Kontenart POP3 zu geben,
Nicht, dass ich wüßte. Funktioniert eigentlich einwandfrei. Normalerweise auch nach einem Update von 102 zu 115.
indem das neue Thunderbird beim Abruf angeblich alle E-Mails auf dem Server löscht.
Wie Thunder schon schrieb, ist das bei Nutzung des POP3-Protokoll grundsätzlich normal. Die Standardeinstellung dem entgegen lautet in Thunderbird 'lösche Mails vom Server, die älter als 14 Tage sind'. Vielleicht hattest Du das bei Dir verlängert oder gar ganz abgeschaltet. Aber ohne die Quelle für Dein Statement kann man kaum mehr dazu schreiben.
Gruß
Sehvornix