Hallo pensionaer,
Sehvornix: nicht Mail sondern IMAP Mail (siehe Bild 5 und 6) ist laut meiner Server-Einstellungen mein Speicherort für
Doch!
Nun, Mapenzi hat Dich ja schon auf Deinen grundsätzlichen Irrtum zum Verständnis, was denn nun 'Lokale Ordner' aka 'Local Folders' sind, aufmerksam gemacht. Durch Deine Screenshots teile ich auch Mapenzis Einschätzung, dass die vermissten Ordner eben in t4enjjbv.default-release liegen.
Auf die diversen prefs-x.js hatte ich schon aufmerksam gemacht. Das passt anzahlmäßig auch ungefähr zu den drei inzwischen aufgedeckten Profilen.
Grundsätzlich: jedes per IMAP eingerichtete Konto zeigt lediglich die Inhalte des Provider-Servers an und legt ggf. oder auch nicht, eine temp. lokale Zwischenkopie der Mails auf dem PC ab. Das ist dann der Ort, den Du für 'Lokale Ordner' hälst, der aber im Sinne Deiner vermissten Daten nichts damit zu tun hat. Für IMAP-Konten ist hier nichts zu tun. Die synchronisieren sich von selbst mit dem Server und das war's. Was auf dem Server nicht mehr vorhanden ist, kommt auch nicht mehr auf den PC und wird nicht mehr in Thunderbird angezeigt. Falls vor dem Sync gerade noch temp. lokale Zwischenkopien da waren, sind die mit dem nächsten Start von Thunderbird wegsynchronisiert.
Was hier Deine Suche nach den vermissten Daten betrifft und auch die einzige sinnvolle Möglichkeit, von einem per IMAP eingerichteten Konto eine dauerhafte lokale Kopie der Mails für (spätere) Zwecke der Datensicherung zu bekommen, ist der s.g. 'Lokale Ordner' in Thunderbird:
Und der findet sich nun einmal in ..\thunderbird\profiles\<xxxxxxxx>.default-release\Mail\Local Folders. Bei Dir (vermutlich bis zum Verschwinden) in t4enjjbv.default-release.
Nach allem was Du über die von Dir vermissten Daten schreibst, muss ich davon ausgehen (und den anderen Helfen geht es da nicht anders), dass Du diese Ordner genau da unten unter 'Lokale Ordner' in Thunderbird angelegt hattest, Dir aber über die Zusammenhänge und Speicherorte mit Deinen Konten nicht im Klaren bist. Kläre uns bitte genauer auf, ob wir richtig liegen und Du die vermissten Ordner tatsächlich dort unterhalb von 'Lokale Ordner' angelegt hattest.
Gruß
Sehvornix