1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• Mail abspeichern als eml, eml-Datei verschieben auf Stick bzw. and. PC (sowie das ganze "rückwärts")

• Sehvornix
    • 2. September 2022 um 18:15

Hallo Petz2022,

na dann, auf geht's.

Zitat von Petz2022

Ich lege Mails (eingegangene+versendete) in meinen lokalen TB-Ordnern ab;

Meinst Du damit 'Lokale Ordner' innerhalb von Thunderbird?

etc.

Zitat von Petz2022

Beim Verschieben auf den Stick erfolgt die Abfrage zum Eigenschaftenverlust :

"Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften verschieben ?

Die Datei xxxx.eml verfügt über Eigenschaften,

die nicht an den neuen Ort verschoben werden können."

.

Ich weiß nicht detailliert, welche Eigenschaften verloren gehen;

kann dies andererseits auch nicht verhindern (wie ?).

Alles anzeigen

Das rührt vom jeweiligen Dateisystem her. In Windows 7 ist ziemlich sicher NTFS aktiv. Auf dem Zieldatenträger (USB-Stick) vermutlich nur FAT32 oder noch einfacher. In der Folge können nicht alle Systemeingenschaften der Datei beim Abspeichern auf dem USB-Stick mitgenommen werden.

Wolltest Du diesen Effekt nicht mehr haben, müsste der USB-Stick in NTFS umformatiert werden. Aber Du könntest auch einfach weiter mit dem Hinweis leben, ehe Du Dir mit so einer Umstellung andere Probleme einbrockst.

Zitat von Petz2022

aber auch die gespeicherte+verschobene eml-Datei ließ sich nicht wieder in TB einfügen !!!,

wahrscheinlich wegen der fehlenden Eigenschaften.

Nee, das hat wahrscheinlich nichts mit den ominösen 'fehlenden Eigenschaften' zu tun.

Um der Datei wieder diese 'fehlenden Eigenschaften' zukommen zu lassen, könntest Du sie zunächst mal vom Stick auf den PC zurückkopieren. Es sind dann freilich etwas andere 'Eigenschaften', aber sie liegt wieder an einem Ort mit NTFS-Dateisystem.

Jetzt kommt's eher darauf an, wie Du denn versuchst, so eine .eml-Datei wieder in Thunderbird hineinzubekommen? Beschreib mal.

Wenn ich hier eine Mail aus Thunderbird mittels Drag & Drop aus Thunderbird herausziehe und auf dem Desktop fallen lasse, habe ich eine .eml-Datei dieser Mail. Auch wenn es mittels 'Speichern unter' durchgeführt würde, wäre das Ergebnis dasselbe.

Nehme ich dies Datei vom Desktop wieder mit der linken Maustaste mittels Drag & Drop auf, ziehe sie auf einen Thunderbird-Ordner und lasse sie da fallen, ist die Mail wieder in Thunderbird drin. Auf Wunsch auch mehrfach. Es ist nicht relevant, ob dieselbe Mail schon da ist oder nicht. Es entstehen dann Kopien.

oder

Gruß

Sehvornix

• Abspeichern von eingehendes Mails

• Sehvornix
    • 2. September 2022 um 14:41

Joa, dann warte ich mal auf den neuen Thread ...

• ws-in-x6d.1e100.net

• Sehvornix
    • 31. August 2022 um 20:18

Hallo,

Google könnte helfen herauszufinden, dass das eine von Google betriebene Domain ist. Davon abgesehen ist das die wissenschaftliche Notation von 1e100 oder auch 1 googol und gleichzeitig ein dezenter Hinweis auf die Namensgebung von Google. Google benutzt den Dienst hinter dieser Domain, um die Server in deren Netzwerk zu identifizieren.

Bezogen auf Thunderbird ist dann irgendwo eingestellt, dass Dienste von Google genutzt werden.

Gruß

Sehvornix

• Löschen des OP (Ursprungsbeitrag)

• Sehvornix
    • 31. August 2022 um 03:22

.. jedenfalls dann, wenn bereits eine Antwort erstellt wurde, wäre es gut, dass Löschen des ersten Beitrages, aka Fragestellung, nicht mehr zuzulassen.

Gruß

Sehvornix

• Auswahl des Programms

• Sehvornix
    • 29. August 2022 um 21:04

Schlüssiger wäre vielleicht, wenn auch Thunderbird zur Auswahl stände. Aber andererseits steht da doch auch recht eindeutig, dass nichts ausgewählt werden soll, es sei denn, es geht um Betterbird.

• Anhang per Rechtsklick prüfen möglich?

• Sehvornix
    • 29. August 2022 um 13:27

Hallo AndyC,

Zitat von AndyC

Sehr gefährlich!

Kommt u.a. auf die Einstellung des Speicherformates für Mails an, denn:

Im Gegenteil! ;)

Ohne diese Option gesetzt, besteht das Risiko, dass Du beschreibst. Mit dieser Option aktiviert, stellt Thunderbird den Datenstrom als temporäre Datei der einzelnen Mail zur Verfügung, so dass AV Software diese prüfen und in Quarantäne stecken kann *ohne* die mbox-Datei als Ganzes zu kassieren.

Ich weiß nicht, woher Du den Absatz hast. Vermutlich von hier. Da steht aber noch mehr.

Zitat von support.mozilla.org

Ist aber diese Einstellung durch Setzen des Häkchens aktiviert, speichert Thunderbird zuerst jede neu eingehende Nachricht in einer eigenen temporären Datei im temporären Systemordner auf Ihrem Computer. Dies ermöglicht Ihrer Antiviren-Software, nur die Datei der einzelnen Nachricht unter Quarantäne zu stellen, anstatt die gesamte Ordnerdatei für den Posteingang zu isolieren. usw.

Weiter findet sich direkt in Thunderbird auch eine Erläuterung:

D'accord?

Für AV Software allgemein gilt natürlich insbesondere bei Nutzung des mbox-Formates, dass man die Mailarchive besser von der AV Software ausklammert. Der Windows Defender ist in der Hinsicht anscheinend weniger kritisch. Allerdings so richtig nachzulesen war diesbezüglich hier im Forum noch nichts. Aus eigener Anschauung kann ich lediglich berichten, dass der Windows Defender ohne weiteres die Mailarchive scannt, auch Dinge findet und Thunderbird dennoch nicht aus dem Tritt bringt. Ist allerdings schon eine Weile länger her, dass ich das live beobachten konnte (Migration von einem PC auf einen anderen PC und entsprechend vollständiger Scan des PC).

Gruß

Sehvornix

• Anhang per Rechtsklick prüfen möglich?

• Sehvornix
    • 29. August 2022 um 09:07

Hallo Thomas,

Zitat von thosdmg

Gibt es eine Möglichkeit, einen Anhang direkt an einen Virenscan zu übergeben?

Nicht, dass ich wüßte.

Zitat von thosdmg

Anhang in speziellem Ordner speichern und mit dem AV Scanner prüfen lassen.

Was ist an dem Ordner spezieller, als an jedem anderen beliebigen Ordner?

Zitat von thosdmg

Jetzt bin ich wegen des schlechten Abschneidens des aktuellen ESET ..

Wo stand so etwas zu lesen - rein aus Interesse?

Zu Deinem Anliegen. Sorge dafür, dass in Thunderbird die Option gesetzt ist, dass AV-Software die Mailarchive prüfen darf (Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Antivirus).

Windows Defender als On-Access-Scanner scant, sobald eine Datei angesprochen wird. Es sei denn, die läge in einem vom Scan ausgenommenen Verzeichnis.

Sei es die betreffende mbox-Datei oder eine Anlage aus einer Mail, die irgendwo auf dem Dateisystem abgespeichert wird - das prüft Windows Defender schon ohne Dein bewußtes zutun. Wenn Du dann Defender von Hand auf die Datei ansetzt, ist das doppeltgemoppelt. Das ist eigentlich nur sinnvoll, wenn eine Zeit vergangen ist und man eine oder mehrere Dateien erneut, aber mit frischeren Signaturen scannen möchte.

Gruß

Sehvornix

• Abspeichern von eingehendes Mails

• Sehvornix
    • 25. August 2022 um 16:24

Hallo Ilse,

Zitat von Carina49

eine Speicherung in TB als PDF ist nicht gegeben / möglich.

Das lese ich aus den Beiträgen jedenfalls so nicht.

Wörtlich 'in', also eine Mail irgendwie in eine PDF wandeln und dann *in* Thunderbird abspeichern - schwierig. Darauf gehe ich nicht weiter ein, weil das laut Deiner Eingangsfragestellung auch nicht Dein Anliegen ist. Jedenfalls nicht, wie es sich mir darstellt.

Wie schlingo schon in #4 geschrieben hat, ist kein PDF24 und kein Foxit erforderlich. Zu den Bordmitteln von Windows gehört u. a. auch der Microsoft Print to PDF. Ebenso kann Thunderbird selbst an der Stelle im Druckdialog bereits ein 'Als PDF speichern..'. Wie jeder PDF-Drucker erzeugt der eine PDF-Datei. Also nicht bei Speichern unter suchen, sondern die Mail drucken - nur nicht auf Papier, sondern in eine PDF-Datei. Na ja, dann hast Du doch das gewünschte PDF-Format als Datei und kannst die schon direkt in diesem 'Druckvorgang' da ablegen, wo Du sie hinhaben willst. So what?

Aus der Kundenablage lässt sich so eine PDF in nullkommanichts auch wieder als Anhang an eine Mail anfügen und versenden.

Was halt nicht geht, ist, aus einer Mail eine PDF-Datei erzeugen und hinterher diese PDF-Datei wieder mit Thunderbird öffnen und als native Mail bearbeiten und versenden wollen. Falls Dir das vorschwebt - Sorry. Eine PDF taugt dann nur noch als Anhang für eine Mail. Dafür geht die ursprüngliche Mail als Anhang dann so zum Empfänger, wie Du sie auch am Bildschirm betrachten kannst.

Wie das zu Deinem Vorgehen mit den Schreibaufträgen, 'erfasst in Thunderbird und als TXT gespeichert' passt, weiß ich nicht. Es liest sich jedenfalls wie ein etwas umständliches Vorgehen und im übertragenen Sinnen wie der Versuch, die Eier für's Omelett mit der Zange zu öffnen. Wenn's für Dich funktioniert, prima. Nur erwartest Du eventuell Funktionalität von einem Mailprogramm, für die es vielleicht nicht gedacht ist. Wenn Du das partout alles mit Thunderbird erledigen willst, müsstest Du halt Kompromisse aktzeptieren, wie zum Beispiel, dass unter 'Speichern unter' halt kein 'als PDF' vorgesehen ist. Der Drucken-Dialog ist aber nicht weiter weg, als der Speichern-Unter-Dialog.

Es ist mir schon klar, dass das eine Tätigkeit aus dieser oder jener Motivation ist, für die man mit den vorhandenen Mitteln auskommen muss oder will. Schon für die strukturierte kundenbezogene Ablage von *Dateien* (wie besagte Schreibaufträge, Mails als PDF ausgedruckt, native Mails als *.eml aus Thunderbird herausgezogen, sonstige Anhänge von empfangenen Mails, ...) ist Thunderbird einfach nicht das richtige Werkzeug. Für Deine Anliegen, die Du hier im Zusammenhang mit Deiner Tätigkeit angedeutet hast, werden - wenn der Dateimanager 'Explorer' von Windows und Thunderbird nicht genügen - üblicherweise DMS (Dokumentenmanagementsysteme) und CRM (Customer Relationship Management-Software) eingesetzt. Da ist dann all so etwas an Funktion drin, was Du offenbar mit Thunderbird abzubilden versuchst (und noch viel mehr natürlich). Solche Software wäre in Deinem Fall vermutlich viel zu viel. Also bleibt Dir, Dich mit Möglichkeiten rechts und links von Thunderbird vertrauter zu machen und das Zusammenspiel mit Thunderbird zu optimieren. Da hat man dann eben nicht alles superbequem direkt am Klickfinger der Maus.

Gruß

Sehvornix

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 98,82 kB
      • 1.089 × 795
  • Thunderbird für alte Windows-Versionen?

• Sehvornix
    • 22. August 2022 um 11:53

Hallo Thunder,

Zitat von Thunder

Wenn Outlook als Standard-E-Mail-Anwendung im System installiert und definiert ist, konnte Thunderbird bis zu Version 31.8.0 die Daten aus Outlook importieren.

Das wäre bis ~2015. Ich weiß nicht, wie viele Jahre vorher, irgendwann zu Zeiten von XP, also ca. 10 Jahre vorher, ist mir das partout nicht gelungen. Kein direkter Weg. Es ging dann soweit ich mich noch erinnern kann, über einen Umweg Outlook nach Outlook-Express nach Thunderbird. Da muss es auch vor einer 31.8.0 Phasen gegeben haben, wo kein solcher Import implementiert war. Aber gut, derartige Systemarchiologie ist wohl müßig.

In der Tat findet sich in der 91er wieder eine Importoption für Outlook. Jedoch

würde mich das wohl auch nicht glücklich machen. Mit Ziel Outlook 2019 jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen.

Aber der Link ist cool. Dieses NTWMS.exe werde ich mal ausprobieren. Danke für den Link!

Gruß

Sehvornix

• Thunderbird für alte Windows-Versionen?

• Sehvornix
    • 22. August 2022 um 10:07

Hallo Andreas,

Zitat von Andreas LB

Ich habe gelesen, dass Thunderbird ein funktionierendes Outlook benötigt, um die .pst Dateien zu verarbeiten.

Wo hast Du das gelesen? AFAIK ist das nicht richtig. Outlook.pst-Dateien können nicht von Thunderbird gelesen oder importiert werden. Eventuell hast Du etwas von Outlook Express gelesen, was aber ein ganz anderes Programm von Microsoft ist. Da war es in der Tat so, dass OE installiert sein musste, um einen Import reibungslos durchführen zu können.

Was Office 2016 betrifft ist es so wie Susi to visit schon vermutet. MS Office 2016 funktioniert unter Windows 7. Deine Probleme damit müssen einen spezifischen Grund in Deiner Installation haben. Von Office 2003 nach Office 2016 ist in vielerlei Hinsicht ein sehr großer Sprung. Es kann gut sein, dass die Schwierigkeiten aus anderen Abhängigkeiten von Deiner alten Software herrühren, die Bibliotheken von Office 2003 nutzt und beim Versuch mit Office 2016 das System crasht. Je nach dem, was Du mit dem Office 2003 sonst noch arbeitest, wirst Du feststellen, dass manches sich mit Office 2016 nicht nahtlos ohne Konvertierungen und Anpassungen fortsetzen lässt. Wenn Du Dir mit Office 2016 nun nicht sicher bist und doch noch einen zweiten Versuch unternehmen willst, empfehle ich Dir eine Imagesicherung von dem mit viel Arbeit neu eingerichteten Windows 7 *vor* einem weiteren Installationsversuch. Damit geht es dann wenigstens mit vergleichsweise geringem Aufwand wieder zum Stand vorher zurück. Ein s. g. Wiederherstellungspunkt wäre dafür nicht wirklich ausreichend. MMn.

Gruß

Sehvornix

• Absender blockieren, was mache ich falsch?

• Sehvornix
    • 19. August 2022 um 08:59

Hallo Suker123,

wie schon in mehreren Antworten angeregt wurde, solltest Du mittels Filter-Protokoll mal prüfen, wie dieser Filter arbeitet.

Die Reihenfolge der Aktionen kann nicht erst 'Löschen' und dann 'Junk-Status setzen' sein ;) .

Vermutlich wird das Protokoll aufzeigen, dass mit dem Setzen des Status 'Junk' eine Verschiebung in den Junk-Ordner einhergeht. Die Aktion löschen kann dann nicht mehr greifen, weil die Mail schon aus dem Posteingang verschoben ist. Daher scheint mir der Hinweis von AndyC in #9 nicht so verkehrt zu sein: direkt löschen.

Falls es Dir darum geht, dass diese Mail immer wieder in die Junkerkennung trainiert wird, könntest Du versuchen, das mit der Einstellung 'Nach Junk-Erkennung ausführen' (meint, Filter nach Junk-Erkennung anwenden) zu erreichen.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 19. August 2022 um 08:56

Hallo AndyC,

Zitat von AndyC

Sehe ich nicht so, wenn man sich da selber angemeldet hat, sicher, wenn dem nicht so ist, dann "verifiziert" man seine Adresse im schlimmsten Fall nur und der Spam nimmt allgemein noch mehr zu.

War klar, dass diese Meinung dazu kundgetan wird. Aber das ist mMn zu pauschal.

Letztlich kann es der OP für sich entscheiden.

Die Mailadresse ist doch längst 'verifiziert' und vermutlich auch schon weitervertickt. Da tut die Abmeldung dann auch nichts mehr zur Sache. Aber man kann ganz im Sinne von Veteran so einen Abmeldevorgang dokumentieren und anschließend bei Nichtbeachtung der Abmeldung entsprechend nachdrücklicher vorgehen - falls man Zeit dafür opfern möchte. In vielen Fällen, so jedenfalls meine Erfahrung, hat so eine Abmeldung für mich funktioniert, wenn es wirklich ein eindeutiger Absender mit konkreter immer gleicher Absenderadresse ist. Bei den anderen iterierenden Absendern dürfte das genauso aussichtslos sein, wie der Versuch, Junk mit einer Filter-Regel zu bekämpfen.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 19. August 2022 um 07:58

In Ergänzung von @Veteran #10: bei dem gezeigten Beispiel könnte es schon sein, dass es sich um immer dieselben Absenderadresse handelt und somit ließe sich die auch über Filter löschen. Aber andererseits, wenn es immer dieselbe Absenderadresse ist, kann auch ein Abmeldelink in besagter Mail vermutet werden. Der sollte genutzt werden.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 18. August 2022 um 17:19

Hallo @Bastler,

kannst Du das mit einer Quelle belegen:

Zitat von Bastler

etwas Grundsätzliches zu Filter: bei Einträgen in Auszuführende Aktionen, werden die Positionen von unten nach oben abgearbeitet.

?

Wenn es nämlich wirklich so wäre, hätte man endlich einen Ansatz, wie mit den Aktionen umgegangen werden soll. Mir ist aber bisher lediglich bekannt, dass die Abarbeitung nach einer internen nicht dokumentierten Reihenfolge verläuft. Auch dann, wenn dieser Hinweis nicht angezeigt wird.

Da steht ja auch nur, dass es 'nach einer anderen Reihenfolge' geht und nicht 'nach der umgekehrten Reihenfolge'. Wenn ich das Anliegen des OP nachzustellen versuche (möchte nicht mit Junk-Status arbeiten, daher mit Schlagwortzuweisung), bekomme ich den Hinweis bei 2 Aktionen noch gar nicht angzeigt. Erst mit einer dritten Aktion habe ich etwas gewählt, dass Thunderbird zu einer anderen Abarbeitungsreihenfolge nötigt und dann findet sich auch der Hinweis.

Allerdings wird die Reihenfolge nicht umgekehrt, wie man in dem Beispiel unschwer erkennen kann. Statt 1-2-3 werden die Aktionen in Reihenfolge 1-3-2 abgearbeitet.

Dein Beispiel ist auch nachvollziehbar. Wie soll etwas verschoben werden, bevor es vom Server heruntergeladen wurde? Und da es nur 2 Aktionen sind, sieht es wie eine Umkehrung der Reihenfolge aus.

Gruß

Sehvornix

• Ordner aus Backup wiederhergestellt, Thunderbird leert ihn nach Programmstart; Reparieren hilft nicht

• Sehvornix
    • 14. August 2022 um 13:30

Hallo philippp,

mach mal Versuch 4 unterhalb von Mail/Local Folders.

Bei geschlossenem Thunderbird hinkopieren.

Falls es klappt, die Inhalte dann im laufdenden Thunderbird aus 'Lokale Ordner' wieder in den IMAP-Bereich Deines Kontos bringen.

Gruß

Sehvornix

• Wie einen separaten Posteingangsordner für verschiedene Identitäten einrichten und diese hierhin umleiten?

• Sehvornix
    • 12. August 2022 um 15:46

Hallo,

das sollte mit Hilfe einer Filter-Regel machbar sein. Findest Du im Menü Extras unter dem Punkt Filter. Könnte zum Beispiel so aussehen:

Müsste dann auch für unterschiedliche Aliase funktionieren, die mit weiteren Filter-Regeln eben auch in weitere Unterordner separiert werden können.

Gruß

Sehvornix

• Kein Pop Abruf nach Update auf 102.1.2 bei EINIGEN Konten

• Sehvornix
    • 12. August 2022 um 13:29
    Zitat von Susi to visit

Es kommt immer darauf an, von wem.

Aber der kam von Thunder und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wofür @Bastler den bekommen hat.

Gruß

Sehvornix

• Kann kein Google Konto erstellen nach user.js von Privacy-Handbuch

• Sehvornix
    • 12. August 2022 um 07:10

Warum schreibst Du eigentlich dauernd von Java? Wäre es wirklich zu viel Mühe, Javascript auszuschreiben? Java ist etwas völlig anderes und spielt hier gewiss keine Rolle. So schlunzig muss man damit nicht umgehen. Es ist nach den Beiträgen offenkundig, dass von Javascript die Rede ist. Das ist Dir offenbar auch klar und trotzdem ...

• Multi-Boot-System

• Sehvornix
    • 1. August 2022 um 22:28

Hallo Drachen,

Glückwunsch zum neuen Notebook. Mit der Nachrüstung einer SSD und einem weiteren Schacht schaut's eher schlecht aus. Kein Deckel in der Bodenwanne. So flach und 16" - das geht sich nur aus, wenn die Komponenten verklebt sind. Jedenfalls wirst Du es nicht öffnen können, ohne die Herstellergarantie zu verlieren.

Hinsichtlich LG und Linux schließe ich mich Veterans Empfehlung an: teste es erst ausgiebig mit einer Live-Distri auf USB-Stick.

Es gibt auch 'verdongelte' Windows-Installationen. Da lässt der Hersteller kein Dual-Boot zu, weil die OEM-Verträge das so bestimmen. Zwar lässt sich Linux installieren, aber dann kein Windows mehr booten. Deshalb solltest Du Dir unbedingt einen Recovery-Pfad offen halten und Dich entsprechend präparieren. Da wirst Du um einige Recherche in einschlägigen Foren für die LG Grams nicht herumkommen.

Was den Akku im X30 angeht: wenn Du schon über eine Nachrüstung einer SSD im LG nachdenkst, während das Gerät noch auf dem Weg zu Dir ist, dann kommt doch vermutlich auch die Öffnung des X30 in Frage. Das dürfte jedenfalls noch eher möglich sein, als beim LG. Du könntest einen Ersatzakku besorgen und den verschlissenen ersetzen. Sofern es kein Billigteil ist, kannst Du mit Wiederherstellung der Laufzeit wie im Neuzustand rechnen. Unter Umständen sogar mit einem Kapazitätszuwachs und längerer Laufzeit.

Gruß

Sehvornix

• Anhängen von gewissen Dateiarten ist unmöglich

• Sehvornix
    • 31. Juli 2022 um 10:45

Hallo Kottke,

ist aber kein generelles Problem.

Bei mir auch mit Thunderbird 91.11.0 kein Problem.

Gruß

Sehvornix

Edit: Geht mit TB 91.11.0 unter Windows 10

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™