Hallo,
Wenn ich auf die Eigenschaften der Ordner gehe, werden sie jedenfalls auf dem Server angezeigt
Was meinst Du damit? Bitte ggf. durch einen anonymisierten Screenshot illustrieren.
Wenn es bedeuten soll, dass noch eine belegte Größenordnung angzeigt wird, die nahelegt, dass der Inhalt noch da sein müsste, dann gilbt immer noch Susi to visits Hinweis auf X-Mozilla-Status in der dahinterliegenden Datei. Die müsste man rausziehen, könnte sie mit einem geeigneten Editor bearbeiten und so die nur als gelöscht markierten Mails wieder sichtbar machen. Ein bisschen mehr gehört freilich schon noch dazu, da es sich um den Offline-Cache handelt und die Datei dann nicht einfach zurückkopiert werden kann. Außerdem ist's nicht nur eine Datei, da Du offenbar auf dem Server bereits eine Archiv-Ordnerstruktur (= mehrere korrespondierende Dateien) angelegt hast.
Ich bin kein Freund der Archivieren-Funktion von Thunderbird. Einmal mehr aus den von Dir gemachten Erfahrungen. Gibt aber auch viele, bei denen das anscheinend, zumindest eine Weile, gut funktioniert.
Spricht irgendetwas dagegen, statt dieser Funktion die Mails manuell in ein Verzeichnig unterhalb von Lokale Ordner zu verschieben? Vielleicht zunächst kopieren und dann erst vom Server löschen.
Gruß
Sehvornix