Hallo Pronto,
Im aktuellen TB-Profil existiert die Datei Trash nicht, lediglich die Trash.msf; das erscheint mir logisch, weil sich ja auch nichts löschen lässt, eben weil die zugehörige Datei Trash nicht da ist; ich hoffe ich sehe das richtig.
Ich denke, dass siehst Du richtig. Es würde sich eine Datei Trash bilden, wenn Du eine Mail löschen würdest. Analog war das ja auch bei der Inbox-Datei so. Die war weg und mit dem Empfang der nächsten Mails hat sich halt eine neue zunächst leere Inbox gebildet, die eben nicht sehr viele Daten enthält.
Sehe ich es richtig, dass ich dem Dateinamen "tb2022" noch eine Endung zufügen muss, sprich das ganze in eine Batch-Datei umwandeln muss, damit die Programmzeilen abgearbeitet werden.
Jep. Sollte tb2022.cmd heißen. Es müsste sich auch sofort das Icon der Datei zu

ändern. Die Datei könnte man so bereits per Doppel-Klick ausführen, aber von der Ausgabe bekommst Du nichts mit, denn das Fenster schließt sich sofort wieder.
Deshalb cmd.exe ausführen und cd-Befehl in das Verzeichnis wechseln (cd \dein\vollständiger\pfadzuderdatei - den Pfad kann ich nicht wissen, den musst Du selbständig richtig einsetzen), in dem die Datei tb2022.cmd abgelegt ist, Dort dann in der Eingabeaufforderung (cmd) den Befehl tb2022.cmd absetzen. Ergebnis dann bitte hier posten.
Handicap an der Sache ist, dass die Standardeinstellung unter Windows die Anzeige der Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblendet. Dann könnte es mutmaßlich beim Umbenennungsversuch zu tb2022.cmd.txt kommen, was Du aber an dem Icon unmittelbar erkennen müsstest, während die Datei vorgeblich tb2022.cmd heißt. Sähe so aus:

... würde aber nicht funktionieren.
Gruß
Sehvornix