Ah ja. Schön, dass Du Dein Problem lösen konntest und Feedback gibst.
Hatte Deinen Beitrag jetzt erst nach dem Absenden meiner Antwort lesen können.
Dazu noch ein bis zwei Gedanken.
mozBackup
Das ist keine gute Idee. Suche mal kurz nach mozBackup hier im Forum. Inzwischen ist es so, dass ein Restore mit mozBackup, wenn es überhaupt noch zu einer funktionierenden Konfiguration führt, ziemlich wahrscheinlich Probleme in die Profildaten einträgt, die sich später nur schwer ausfindig machen lassen. Das resultiert dann in einem defekten Profil, welches nur noch von Hand in Teilen in ein neues Profil übertragen werden kann. Von ganz unmittelbaren Problemen mit Adressen und Terminen ganz zu schweigen.
Ich hatte die Mail-Dateien in einen anderen Ordner ausserhalb von %appdata%\Thunderbird gelegt (und es vergessen).
Und genau deshalb schrieb ich zuvor ...
Es sei denn, man hat sich Thunderbird woandershin konfiguriert, was aber im Allgemeinen nicht zu empfehlen ist - dann findet man das nicht mit %appdata%.
Jeder wie er mag. Aber tatsächlich führt die Idee, die Daten eines Profils auf unterschiedliche Stellen zu verteilen, recht regelmäßig zu Problemen und Hilfeanfragen hier im Forum. Auch nach inzwischen 2 Jahren kann ich aus den diversen Diskussionen zu so einem Vorgehen kein nennenswertes sinnvolles Argument für Pro ziehen.
Gruß
Sehvornix