1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Herunterladen klappt nicht

    • 78.*
    • Windows
  • rekem
  • 5. Oktober 2020 um 12:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rekem
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    15. Jul. 2019
    • 5. Oktober 2020 um 12:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.3
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Pro 64nit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX Top
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GData Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox

    Guten Tag,

    mußte WIN 10 auf meinem PC neu aufsetzen, habe Thunderbird aus der alten Installation in die neue kopiert (desgleichen bei Firefox).

    Die Strukturen sind visuell in Ordnung, alle eMails sind da, ich kann senden und den Empgang mit dem Laptop auch feststellen - aber der PC hat keine Verbindung für den Empfang.

    Das Einstellungsfenster sieht vollkommen anders aus und das dfinitiv gültige Kennwort wird nicht anerkannt.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 5. Oktober 2020 um 12:25
    • #2
    Zitat von rekem

    habe Thunderbird aus der alten Installation in die neue kopiert

    ... was hast du von wo und wohin kopiert ? Und welche Version war die alte Installation ?

    Zitat von rekem

    Eingesetzte Antiviren-Software:GData Internet Security

    ... diese AV wird dir zusätzlich in die Suppe spucken, es gibt hier etliche Beiträge wo G Data den TB behindert.

    Daher als Erstes zum Testen (bis der TB richtig funktioniert) diese AV nach Herstellerangaben komplett aus dem System entfernen und anschließend einen Neustart machen.

    RE: G-Mail Account wird nicht akualisiert (Zeitüberschreitung imap Server)

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (5. Oktober 2020 um 13:21) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • rekem
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    15. Jul. 2019
    • 5. Oktober 2020 um 14:19
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort

    In Windows auf C.\users\mein PC\appdata\roaming\thunderbird

    dieses Verzeichnis sichere ich bei jedem Herunterfahren auf D:\tunderbird.

    Bei jedem Recovery oder Neuinstallation kopiere ich das Verzeichnis wieder in C: an die selbe Stelle. Das hat bisher x-mal funktioniert.

    Mit GData hatte ich bisher noch nie Probleme und auch gestern nicht als ich die alte WIN10 Installation überschrieb.

    Die alte Thunderbird-Version war die direkt vor der jetzigen.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 5. Oktober 2020 um 14:38
    • #4

    Dann deinstalliere die Version 78.3.1 und verschiebe den Ordner "Thunderbird" irgendwo hin.

    Installiere von hier die 68er Version

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/

    Bevor du dann den neu installierten TB das erste Mal startest, trenne den PC vom Internetzugang.

    Dann kannst du wieder so verfahren wie du es schon immer gemacht hast.

    Anschließend startest du den TB ohne Internetzugang und stellst in den Einstellungen > Erweitert > Update > auf "... Nachfragen".

    Jetzt den PC wieder ans Netz bringen, dann sollte TB wieder laufen wie gewohnt. Und bei den Updates warten bis Mozilla das automatische Update auf 78.* offiziell freigibt.

    Und mein Hinweis und Tipp bezüglich G Data solltest du beherzigen !

    Gruß Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von MSFreak (5. Oktober 2020 um 15:04) aus folgendem Grund: Korrigiert

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Oktober 2020 um 14:46
    • #5
    Zitat von MSFreak

    Dann deinstalliere die Version 78.3.3

    Diese Version des TE ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 5. Oktober 2020 um 14:57
    • #6
    Zitat von graba

    Diese Version des TE ist mir nicht bekannt.

    ... habe es so ohne Nachzudenken vom TE übernommen, auch hier hat er sich verdaddelt

    Gruß Micha

  • Thunder 5. Oktober 2020 um 15:15

    Hat das Label von 38.* auf 78.* geändert.
  • rekem
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    15. Jul. 2019
    • 5. Oktober 2020 um 23:12
    • #7

    Vielen Dank für die Anleitung

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nur Kopfzeilen laden bei IMAP

    • pezi
    • 30. Juni 2020 um 23:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail automatisch vollständig herunterladen

    • Fire-Thunder
    • 31. Mai 2020 um 14:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

    • forum_fan
    • 18. Januar 2020 um 00:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.]

    • hankelteich
    • 4. Juli 2014 um 08:56
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™