mrb, hast Du gelesen, dass der OP Thunderbird Portable nutzt? Ich denke, da gibt es in dem Sinne keine Deinstallation und die Rückfrage ob Daten gelöscht werden sollen kenne ich eigentlich auch nur von den Konten-Aktionen und nicht von einem normal installierten Thunderbird, denn da lässt die Deinstallation das Profil unberührt stehen.
Hallo Shark,
zum Thunderbird Portable kann ich noch nicht viel sagen, weil ich den testweise erst kürzlich mal ausprobiert habe. Wenn es nur die xul.dll sein sollte, dann ersetze die mal mit denen aus einer kurzerhand an anderer Stelle neu eingerichteten Thunderbird Portable. Es sind übrigens zwei xul.dll, 1 x im Verzeichnis ..\app\thunderbird und 1 x im Verzeichnis ..\app\thunderbird64.
Oder zieh gleich ganz zum anderen Thunderbird Portable um, in dem Du das Data-Verzeichnis transferierst.
Wenn möglich, ergänze bitte auch noch die bei Erstellung des Themas nachgefragten Informationen. Das kann für die weitere Hilfestellung relevant sein und die Helfer möchten das dann nicht alles einzeln nachfragen müssen.
Gruß
Sehvornix