Posts by kernig

Hallo!
    Erstmal danke für die Antwort.
    So, Profilordner gesichert. Neues Profil erstellt. Thunderbird startet wieder.

Jetzt also die Daten aus dem alten Profil wieder übernehmen? Was muss ich wohin kopieren? Und lösche ich dann das alte Profil und nenne das neue "default"?

Jetzt ist erstmal Schlittenfahren angesagt. Daisy kam bei uns verspätet an :-) aber jetzt schneits am laufenden Band.

Ich denke heute abend bastel ich weiter.

Schneegrüße
    Elke

Hallo!
    Win7 Home Premium 64bit, Thunderbird 2.0.0.23
    Heute hab ich ihn schon am Laufen gehabt, problemlos, mit allem Drum und Dran.

Ich hab hier ein recht frisches System und Rechner, deshalb durchaus ein paar Mal (beim Installieren u. Updaten diverser anderer Programme) neu gestartet. Am Thunderbird habe ich nichts gemacht (keine Add-Ons installiert oder ähnliches). Nun startet er nicht mehr, kurzes Wartesymbol am Mauszeiger, sonst nichts.

Im Safe-Mode startet er. Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt? Ich weiß, dass das Problem ähnlich häufiger vorkommt, habe aber mit der Suche nichts gefunden, was konkret passt.

Bei der Update-Suche schlägt er mir den TB 3 vor. Ist der kompatibler mit Win7? Ich hatte mir den schonmal angesehen, fand ihn gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann muss es wohl sein?

Danke und Grüße
    kernig

Hallo!
    Blitzantworten, danke zuerst!

Hm, vorhin hatte ich den TB (ich glaub sogar öfter nacheinander) neu gestartet und es war immer noch da.

Jetzt nach einem erneuten Neustart isses weg. Im Safe-Mode natürlich jetzt auch, vorhin hatte ich es nicht probiert.
    Ich habe auch die verschiedenen Fensterlayouts durchprobiert - alles kein Problem.
    :nixweiss:

Also ich bin erstmal zurfrieden, obwohl ich auch gern die Ursache abgestellt hätte und nicht nur das Symptom.

Aber danke fürs Kümmern

Elke

Hallo!

Mein Thunderbird (V. 2.0.0.23 auf WinXP pro) sieht so aus:
    http://img269.imageshack.us/img269/9967/thunbir1.jpg
    Es geht mit unten um die große graue Fläche unterhalb des eigentlichen Inhalts.

Ist jetzt nicht so schlimm, nur etwas lästig, weil soviel Platz auf dem Bildschirm unnütz verschwendet wird. Hab schon verschiedenes mit den Fenstergrößen und Ansichten probiert und komm einfach nicht drauf, wo dieser graue Balken herkommt.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Danke
    :D
    Elke

Edit: Zur Information - ich habe dein Doppelposting von 11.21 Uhr gelöscht. Mod. graba

Hallo!

Ich hab grad schon diverse Suchbegriffe durchprobiert, wurde aber nicht fündig, glaube aber neulich genau das gesehen zu haben, was ich suche. Kann es aber partout nicht wiederfinden.

Wenn ich im Thunderbird (aktuelle Version) im Vorschaufenster unten Bilder ansehen möchte, sind dies ja oft viel zu groß für das Fenster. Gibt es eine Erweiterung, die automatisch die Bildergröße an die Fenstergröße anpaßt, damit man auf den ersten Blick das Foto insgesamt sehen kann?

Danke
    kernig

Guten Morgen!

Mh, der Ordner scheint ja unrettbar verloren zu sein.

Noch kurz zu meiner Erleuchtung ein paar Nachfragen:

Sollte ein gelöschter Ordner nicht im Papierkorb zu finden sein?
    Da ich ja anscheinend immer wieder aus Versehen Dinge lösche, gibt es da eine Möglichkeit, mich davor zu bewahren? Z.B. eine Nachfrage zu aktivieren (Wollen Sie wirklich?), alles im Papierkorb abzulegen, bevor es endgültig verschwindet etc?

Danke
    kernig

Hallo!

Ich muss mal wieder Eure Hilfsbereitschaft bemühen.

Hab gerade Mails abgerufen bei web.de. Per Filter werden einige Mails in einen Unterordner des Posteingangs verschoben. Eigentlich wollte ich eine Mail daraus löschen, habe aber evtl. versehentlich den Ordner markiert gehabt und diesen gelöscht, ist aber nur eine Vermutung. Bearbeiten > Rückgängig war nicht möglich. Im Papierkorb ist auch nichts zu finden. Habe schon den Profilordner (Inbox, trash und sonstige Dateien mit dem Editor) durchsucht, nix gefunden.

Nun hab ich den Thunderbird (übrigens die aktuelle Version) neu gestartet, in der Hoffnung, dass der Ordner irgendwie wieder auftaucht (ist er nicht), war vielleicht ein Fehler?

Wobei ich unter .../Mail/Local Folder/Inbox.sbd noch den Ordner sehen kann. Er ist leer. Es gibt auch eine zugehörige .msf Datei mit 2 kb, aber keine gleichen Namens ohne Erweiterung.

Gibt es noch Rettungsmöglichkeiten?

Danke
    kernig

Hallo nochmal!

Dann liegts wohl am Komprimieren.

"Da steht Ordner komprimieren, wenn dies mehr als 100KB Speicherplatz spart" und da ist ein deutliches, grünes Häkchen davor. :nixweiss:

In den fraglichen Ordnern (wir haben hier 2 web.de pop Konten) haben die eine inbox-Dateien ohne Erweiterung eine Größe von 0 KB, die andere hat 62 kb, zeigt sich aber im Editor leer.

Na gut, aber wieder was gelernt über meinen Profilordner.

Grüße
    kernig

Schade,
    ich dachte nicht, dass das so schwer zu verstehen ist.

Na ist ja inzwischen eigentlich auch das falsche Forum :-)

Ich habe mir inzwischen InfoRss installiert, der läuft in der Statusleiste unten und nimmt mir keinen zusätzlichen Bildschirmplatz weg.

Auch der Umweg führt zum Ziel.

kernig

Das mit dem Spamfilter hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Der greift doch erst, wenn die Mail schon bei mir auf der Festplatte liegt, oder?

Da find ich das nicht so verkehrt mit der Vorabsortierung. Das klappt ganz gut, bei web und bei gmx auch. Vereinzelt kommt natürlich noch was durch, vor allem die Firmeneigene Werbung, die stoppt dann mein Junk-Filter.

kernig

Hi zurück!

"Eine geschickte Verwendung des Browsers ist doch davon unabhängig, wie oft der Rechner an und aus geschaltet wird."
    Komische Verallgemeinerung.

Versteh ich jetzt nicht, reden wir von der gleichen Erweiterung?
    Das nehme ich mal an. Dann reden wir von verschiedenen Leisten. Ich meine die Toolbar, die man nur über Ansicht>Symbolleisten>Wizz RSS Toolbar oben im Browser-Fenster. Oder habe ich da einen Knopf übersehen, mit dem ich die ein- und ausblenden kann?

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist natürlich davon abhängig, wie oft ich FF starte oder ob ich ihn laufen lasse. Bei fast jedem Start muß ich die Leiste ja wieder wegklicken, außer bei den wenigen, an denen mich der podcast wirklich interessiert. Lieber würde ich sie bei Bedarf mit einem Button anknipsen.

Und diesen Button hätte ich gern in einer der vorhandenen Leisten untergebracht, um den Bildschirm nicht weiter einzuschränken.

Es geht natürlich auch so, eben über das Ansicht>Symbolleisten-Menü, aber wirklich praktisch finde ich das nicht. ( Zumal dieses -nennen wir es mal- Problemchen ja auch bei anderen Symbolleisten auftritt)

So long
    kernig

Ja, danke für den Hinweis. Der Schwund tritt bei gmx auch auf, wenn ich mit dem kompletten Herunterladen länger als 15min warte. Gmx hat da auch keine Beschränkung wie web.de mit "login erst nach 15min wieder erlaubt".

Ich werde mir das noch ein wenig länger und genauer anschauen, wann und wie das passiert, dann melde ich mich nochmal.

Zum Glück lasse ich die Mails auf dem Server liegen, da kann ich erst mal experimentieren.

kernig

Hallo!

Ich wollte nur mal bestätigen, dass ich hier das selbe Problem habe:

Ich lade vorerst nur die Kopfzeilen runter. Beim Klick auf "ganze Nachricht runterladen" verschwindet die ganze Mail. Es ist auch ein gmx-Account.

Ich habe jetzt mal den Profil-Ordner bei Antivir rausgenommen, mit einer normalen Mail habe ich es getestet, damit klappt es jetzt.

Auf eine weitere "Sie haben mails in ihrem Spamverdacht-Ordner" mail muß ich wohl erst mal warten, dann teste ich das erneut.

kernig

Nachtrag: Gerade ist wieder eine Mail verschwunden, eine reguläre.
    Echt ärgerlich