1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RonnyF

Beiträge von RonnyF

  • Konto löschen

    • RonnyF
    • 16. Juni 2020 um 17:39

    Hallo zusammen,

    wir nutzen seit vielen Jahren Thunderbird (68.9.0) für unsere Firma.

    Daher gibt es einige Konten, die abgerufen werden müssen.

    Da wir einige Konten nicht mehr brauchen, möchte ich sie löschen,

    damit sie nicht mehr abgerufen werden.

    Leider habe ich zwar viel gefunden, wie man ein Konto einrichtet,

    aber nicht, wie man es wieder los wird.

    Kann mir jemand helfen?

    vielen Dank im Voraus

    RonnyF

  • Empfängereintrag beim Suchen

    • RonnyF
    • 22. Juni 2018 um 18:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich benutze TB seit einiger Zeit - es kann sein, dass ich das Programm vor vielen

    Jahren schon einmal benutzt habe.

    Wenn ich eine Mail suche, bekomme ich z. B folgendes angezeigt:

    xxxxxx & xxxxx Rechnung RG736013

    Empfänger: Max Mustermann

    Von dem ominösen "Max Mustermann" hatte ich vor über 10 Jahren mal

    einen Newsletter abonniert. Den gibt's aber lange nicht mehr.

    Außerdem war er ja immer Newsletter-Versender, nie Empfänger.

    Wie bekomme ich den "Max Mustermann" aus den Einstellungen raus.

    Ich habe ihn nirgends gefunden.

    Gruß

    RonnyF

  • Mails abrufen

    • RonnyF
    • 30. Juli 2017 um 16:08

    Danke, das war's - Häkchen vergessen :-(

  • Mails abrufen

    • RonnyF
    • 30. Juli 2017 um 14:24

    Hallo Drachen,

    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt . . .

    Ich habe mir selbst gerade nochmal eine Test-Mail geschickt.

    Der Konto-Name wird dann blau, d.h. eine neue Mail ist da.

    Der Posteingang wird aber nicht blau und es ist dort auch keine neue Mail.

    Erst wenn ich dann auf "abrufen" drücke, wird die neue Mail in den Posteingang

    geladen und Konto-Name und Posteingang sind blau.

    Meine Frage war, warum zeigt mir TB nur das Vorhandensein einer neue Mail an,

    lädt sie aber nicht selbstständig in den Posteingang, sondern erst nach Aufforderung?

    mfG

    RonnyF

  • Mails abrufen

    • RonnyF
    • 28. Juli 2017 um 11:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): auch GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Geschäftskonten und ein privates gmail-Konto, die von TB regelmäßig

    abgerufen werden.

    Bei gmail gibt es keine Probleme, nur bei den Geschäftkonten tritt folgender Effekt aus:

    Wenn eine Mail vorhanden ist, wird der Kontenname blau. Ich drücke dann "abrufen" und

    der Kontenname wird wieder schwarz, also nichts vorhanden.

    Kurze Zeit später wirds wieder blau und ich drücke wieder "abrufen" und die Mail

    kommt dann und der Posteingang wird blau.

    Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?

    Für mein Verständnis wäre es doch besser, wenn TB die Mails direkt abrufen und anzeigen

    würde, anstatt eine Mail nur zu signalisieren und ich jedesmal wieder "abrufen" drücken muss.

    Komischerweise tritt der Effekt auch nur bei den Geschäftkonten auf, beim privaten

    gmail-Konto funktionierts, wie es soll.

    Vielen Dank im Voraus.

    RonnyF

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English