1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dorin

Beiträge von Dorin

  • fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • Dorin
    • 14. Mai 2024 um 12:54
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Dorin

    Leider Nein

    Vor weiteren Arbeiten würde ich dann jetzt eine machen

    Ansonsten wäre meine erste Idee alle Mails auszuleiten und als eml die Duplikate automatisch zu löschen. Dann wieder importieren... Stolpersteine bei POP kenn ich nicht da ich das nicht nutze.

    Wenn ich nach Dubletten konkret in dem Ordner suche, dann haben ich die Antwort: "Keine speziellen Ordner durchsuchen"

  • fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • Dorin
    • 14. Mai 2024 um 12:50
    Zitat von graf.koks
    Zitat von Dorin

    Leider Nein, nicht das ich wußte

    Das heißt. Du hast nie Deine Daten gesichert?

    Dann stehen die Chancen sehr schlecht ...


    Den Vorschlag von dErzOnk könntest Du mal probieren. Dazu diesen gesendet-Ordner auf Dateisystem-Ebene erstmal als Sicherung kopieren und dann mit Windows-Mitteln oder geeigneten Tools die Doubletten rausfischen. Wird viel Arbeit machen.

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Ich dachte es gibt andere mit dem gleichen Problem.

    Das Problem ist das Thunderbird keine Dubletten findet. Diese sind immer hinter der Fail ">". Wenn man drauf klickt, dann sind diese zu sehen.

    Eine andere Idee, die ich gerade bekommen habe. Was wäre, wenn ich alle Emails in einem anderen Programm (Outlook z.B.) importiere, dort nach Dubletten suche, diese entferne und was übrig bleibt wieder zurück importieren?

  • fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • Dorin
    • 13. Mai 2024 um 21:15
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Dorin

    Es sind fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“ von dieser Email!

    Der Ordner hat nur eine Nachricht und die ist millionenfach vorhanden??

    Nein, sind einige Tausend Nachrichten und jeder ist vielleicht 120 mal od. so vorhanden

  • fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • Dorin
    • 13. Mai 2024 um 21:14
    Zitat von graf.koks

    Gibt's einen Weg zurück auf den Zustand vor diesem Update, etwa in Form einer aktuellen Sicherung?

    Leider Nein, nicht das ich wußte

  • fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • Dorin
    • 13. Mai 2024 um 13:25

    Hallo,

    ich habe 3-4 Email Adressen. Bei einem Update von Thunderbird sind von einer diesen Adressen in Ordner „Gesendet“ sehr viele Kopien entstanden!? Es sind fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“ von dieser Email!

    In der Einstellungen angeklickt ist: Eine Kopie speichern in Ordner gesendet.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke im voraus


    Meine Daten

    * Thunderbird-Version: 115.10.1 (32-Bit)
    * Betriebssystem: Windows 11 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX und 1&1/Ionos): Outlook

    * Verbindugssicherheit SSL/TLS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

  • Wie kann ich ein Email Konto auf Thunderbird wiederherstellen?

    • Dorin
    • 16. August 2017 um 01:35

    OK Danke!

    die Emails sind von 10 Jahren und eigentlich in verschiedenen Ordnern verteilt

  • Wie kann ich ein Email Konto auf Thunderbird wiederherstellen?

    • Dorin
    • 15. August 2017 um 17:11

    Ich denke das hat funktioniert.

    Ich habe zuerst ein Backup von dem ganzen Thunderbird gemacht.

    Dann habe ich die Email Adresse neu installiert.

    Dann unter Extras - Konten-Einstellungen - Server Einstellungen habe ich für das neu eingerichtete altes Konto beim Nachrichtenspeicher den neuen lokalen Ordner mit dem alten Ordner (dort wo meine alte Emails waren) geändert.

    Danach musste ich Neustart von Thunderbird machen. Ich glaube alle 4GB sind jetzt wieder zu sehen.

    Danke und Beste Grüße

  • Wie kann ich ein Email Konto auf Thunderbird wiederherstellen?

    • Dorin
    • 15. August 2017 um 13:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Aviva
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Telekom Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W 724V Typ C

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Leute,

    ich hatte Probleme die Emails von dem 1&1 Server auf Thunderbird runter zu laden. Ich dachte, wenn ich das Email Konto lösche, bleiben trotzdem die Daten auf dem Server (Nachrichtendaten sind nicht gelöscht worden). Ich habe das gleiche Email Konto wieder neu eingerichtet, aber die Daten von dem "alten" Email Konto (gleiche Emailadresse) waren in einem anderen Folder. Ich konnte diese nicht sehen!? Dann das neu eingerichtete Konto wieder gelöscht.

    Die Frage ist jetzt - wie kann ich mein altes Email Konto mit allen alten Emails, die auf dem Server sind wiederherstellen?

    Danke im voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English