1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“

    • 115.*
    • Windows
  • Dorin
  • 13. Mai 2024 um 13:25
  • Unerledigt
  • Dorin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Aug. 2017
    • 13. Mai 2024 um 13:25
    • #1

    Hallo,

    ich habe 3-4 Email Adressen. Bei einem Update von Thunderbird sind von einer diesen Adressen in Ordner „Gesendet“ sehr viele Kopien entstanden!? Es sind fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“ von dieser Email!

    In der Einstellungen angeklickt ist: Eine Kopie speichern in Ordner gesendet.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke im voraus


    Meine Daten

    * Thunderbird-Version: 115.10.1 (32-Bit)
    * Betriebssystem: Windows 11 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX und 1&1/Ionos): Outlook

    * Verbindugssicherheit SSL/TLS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Mai 2024 um 16:05
    • #2

    Gibt's einen Weg zurück auf den Zustand vor diesem Update, etwa in Form einer aktuellen Sicherung?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.921
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 13. Mai 2024 um 17:09
    • #3
    Zitat von Dorin

    Es sind fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“ von dieser Email!

    Der Ordner hat nur eine Nachricht und die ist millionenfach vorhanden??

  • Dorin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Aug. 2017
    • 13. Mai 2024 um 21:14
    • #4
    Zitat von graf.koks

    Gibt's einen Weg zurück auf den Zustand vor diesem Update, etwa in Form einer aktuellen Sicherung?

    Leider Nein, nicht das ich wußte

  • Dorin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Aug. 2017
    • 13. Mai 2024 um 21:15
    • #5
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Dorin

    Es sind fast eine Million Kopien in Ordner „Gesendet“ von dieser Email!

    Der Ordner hat nur eine Nachricht und die ist millionenfach vorhanden??

    Nein, sind einige Tausend Nachrichten und jeder ist vielleicht 120 mal od. so vorhanden

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    527
    Beiträge
    1.119
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Mai 2024 um 22:53
    • #6
    Zitat von Dorin

    Leider Nein

    Vor weiteren Arbeiten würde ich dann jetzt eine machen

    Ansonsten wäre meine erste Idee alle Mails auszuleiten und als eml die Duplikate automatisch zu löschen. Dann wieder importieren... Stolpersteine bei POP kenn ich nicht da ich das nicht nutze.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Mai 2024 um 11:47
    • #7
    Zitat von Dorin
    Zitat von graf.koks

    Gibt's einen Weg zurück auf den Zustand vor diesem Update, etwa in Form einer aktuellen Sicherung?

    Leider Nein, nicht das ich wußte

    Das heißt. Du hast nie Deine Daten gesichert?

    Dann stehen die Chancen sehr schlecht ...


    Den Vorschlag von dErzOnk könntest Du mal probieren. Dazu diesen gesendet-Ordner auf Dateisystem-Ebene erstmal als Sicherung kopieren und dann mit Windows-Mitteln oder geeigneten Tools die Doubletten rausfischen. Wird viel Arbeit machen.

  • Dorin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Aug. 2017
    • 14. Mai 2024 um 12:50
    • #8
    Zitat von graf.koks
    Zitat von Dorin

    Leider Nein, nicht das ich wußte

    Das heißt. Du hast nie Deine Daten gesichert?

    Dann stehen die Chancen sehr schlecht ...


    Den Vorschlag von dErzOnk könntest Du mal probieren. Dazu diesen gesendet-Ordner auf Dateisystem-Ebene erstmal als Sicherung kopieren und dann mit Windows-Mitteln oder geeigneten Tools die Doubletten rausfischen. Wird viel Arbeit machen.

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Ich dachte es gibt andere mit dem gleichen Problem.

    Das Problem ist das Thunderbird keine Dubletten findet. Diese sind immer hinter der Fail ">". Wenn man drauf klickt, dann sind diese zu sehen.

    Eine andere Idee, die ich gerade bekommen habe. Was wäre, wenn ich alle Emails in einem anderen Programm (Outlook z.B.) importiere, dort nach Dubletten suche, diese entferne und was übrig bleibt wieder zurück importieren?

  • Dorin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Aug. 2017
    • 14. Mai 2024 um 12:54
    • #9
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Dorin

    Leider Nein

    Vor weiteren Arbeiten würde ich dann jetzt eine machen

    Ansonsten wäre meine erste Idee alle Mails auszuleiten und als eml die Duplikate automatisch zu löschen. Dann wieder importieren... Stolpersteine bei POP kenn ich nicht da ich das nicht nutze.

    Wenn ich nach Dubletten konkret in dem Ordner suche, dann haben ich die Antwort: "Keine speziellen Ordner durchsuchen"

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    527
    Beiträge
    1.119
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2024 um 13:03
    • #10
    Zitat von Dorin

    Wenn ich nach Dubletten konkret in dem Ordner suche, dann ha

    Frei nach Klaus Kinzki: Ich verstehe ihre Frage nicht...

    Wenn keiner eine bessere Idee hat, dann könnte man den Weg versuchen. Aber wie gesagt, Duplikate von eml Dateien, keine Ahnung was du gemacht hast.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    527
    Beiträge
    1.119
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2024 um 13:32
    • #11
    Zitat von Dorin

    Diese sind immer hinter der Fail ">". Wenn man drauf klickt, dann sind diese zu sehen.

    Reden wir von Duplikaten oder von Mailverläufen Gruppiert als Thema?!

    Ich exportiere alle Mails mit dem AddOn ImportExportToolsNG als eml...


    vergleiche mit in diesem Fall Anti-Twin (gerade zur Hand)


    lösche nach Regel:

    Was übrig bleibt importiere ich wieder zurück in den Posteingang, den ich natürlich vorher geleert habe.

    So viel Arbeit ist das nicht... Bei POP3 müssten noch nicht mal die ganzen Daten übertragen werden, oder?

    Wenn der Weg über Outlook für dich einfacher ist warum nicht... für mich wäre er deutlich schwieriger.

  • Bastler
    Gast
    • 14. Mai 2024 um 13:51
    • #12
    Zitat von Dorin

    Das Problem ist das Thunderbird keine Dubletten findet.

    Hallo,
    das sollte mit diesem Add-on möglich sein (in der Add-on Verwaltung vom TB suchen)

    Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative)
    Suchen und entfernen Sie mehrfach vorhandene Nachrichten in Ihren Mailordnern (auch als "Duplikate" bekannt).
    addons.thunderbird.net

    Die Ursache der entstehenden Duplikate ist damit für die Zukunft nicht gelöst.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Zweiter "Gesendet" Ordner wird automatisch erstellt

    • floh93
    • 7. März 2024 um 12:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Doppelte Ordner je Konto

    • friedrichderzweite
    • 11. Februar 2024 um 19:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails-werden-von-Microsoft-365-Konto-in-Thunderbird-doppelt-gesendet

    • RoadRunner63
    • 1. Februar 2024 um 17:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopien & Ordner nicht mehr sichtbar

    • Marmota
    • 5. Januar 2024 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Mail in Gesendet Ordner

    • floh93
    • 10. Dezember 2023 um 18:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™