Posts by ThunderSparrow
-
-
HTML-Vorlagen mit veränderten Formatierungen nach dem Senden
WIN 10 Pro, Thb. 128.4.0, 32 bit
Moin HTML-Fachleute,
Habe unerwartete Ergebnisse nach dem Versand von HTML-formatierten Mails unter der V.128.
Nachdem ich unter V.60 und V68 jahrelang ohne Probleme mit Stationary gearbeitet hatte, mache ich das jetzt seit der V.128 mittels gespeicherter HTML-Vorlagen (aus dem Ordner "Vorlagen") oder auch wahlweise mittels dem add-on "Standard Texter" (recht gutes Tool!). Bei beiden sollte TB eigentlich auch den gespeicherten Formatierungen hinsichtlich Schriftgröße und Erscheinungsbild folgen.Das funktioniert soweit auch bei der Erstellung einer solchen Mail in TB originalgetreu, aber das aktuelle Ergebnis beim Empfänger (ich in BCC, und eine weitere alternative Adresse mit anderen HTML-Empfangseinstellungen als Gegenprüfungs-Instanz auf einem anderen Rechner) ergeben, dass mit der Versendung aus TB offensichtlich die ursprünglichen Formatierungen teils überschrieben werden (?)
Im Ergebnis erhält der Empfänger (also ich und die Prüfinstanz) immer und gleichbleibend eine übergroße Darstellung -- quasi wie gezoomt (obwohl der Zoom auf normal steht!).
Während eine valide HTML-5-Formatierung z.B. eine Schriftgröße von 12 bzw. 10 px. bzw. 9 px., sowie Spalten und Absatzformatierungen vorgegeben hatte (was im Erstellungsmodus auf dem Screen auch eingehalten wird) ist das Empfangsergebnis um einiges größer. Sieht dann eher zum einen nach der Schriftgröße 14 px. und 12 px. während die kleinste Schriftart erhalten bleibt. Und auch die Absätze werden übergroß gedehnt.Die ausgewählte Schriftoption "Vorformatiert" bei der Erstellung ändert auch nichts daran.
Und auch das Fenster HTML -für eine Überprüfung des zu Buche stehenden Codes einer empfangenen Mail- gibt es ja nicht mehr, zumindest nicht in meiner Screen-Ansicht.Ein weitere Auffälligkeit ist: TB folgt bei der Erstellung auch nicht der Formatierung "margin-left" (hier z. B. mit 30px. im Code).
Ich habe fast den Eindruck, als ob in der TB-Konfiguration eine oder mehrere Optionen (von den zwei Dutzend mit dem Suchbegriff "HTML") umgestellt werden müssten.
Kann das jemand bestätitgen und weiß vielleicht auch welche davon? -
Hallo Grisu2099,
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets hast du im neuen Profil wieder auf true gestellt?
Jaaaaa, das war's (für's erste) -- ganz hervorragend, Danke!
Jetzt habe ich wenigstens schon mal meine gewohnte Tabellen-Hintergrundfarbe zurück.Hmmm, da waren doch auch noch andere Spezialitäten die ich mir seinerzeit zusammengeschnipselt hatte...
Is schon wieder 7 Jahre her, dass ich mich mit Chrome, js, CSS und dessen Integration im TB-Ordner befasst hatte.
Und weil das alles in der V60 jahrelang genauso wie von mir gewollt aussah, war ich da seither nicht mehr dran.Ein paar dieser Chrome-Codes dümpeln also wohl noch irgendwo im übernommenen Chrome-Ur-Ordner aus V.60 und dem neuen Profil unter V.128 rum.
Habe auch schon aufgeschnappt, dass einiges wohl nun ans neue Profil angepasst werden muss. Ggf. muss ja auch nur umbenannt werden?
Also, demnächst muss mich nochmal ganz von vorne da rein denken und mich hier im Forum entsprechend anschubsen lassen! -
Hallo Bastler,
Jetzt wäre der Zeitpunkt für ein neues Profil gemäß Link in #2 angesagt.
Durch die Übernahme von nur gezielt wenigen alten Daten, sollte danach eigntlich alles fit sein.Genau, so war es.
Vielen Dank für Deine Hilfe.Also Prima, soweit habe ich damit wieder (fast) alles auf die Reihe bekommen.
Ein ganz netter Zeit- und Nervenfresser, wenn man sowas das erste mal machen muss.
Ohne dieses Forum wäre das aber kaum denkbar gewesen.Jetzt die Tage dann noch die alten UserChrome-Einstellungen wieder auf den neuesten Stand bringen, die wollen nämlich noch nicht...
-
Hallo Bastler,
OK, ich bin jetzt auf der V 128.4.0 gelandet.
Hinsichtlich der Accounts und aller E-Mails darin ist alles i.O.
Funktionell auch -- bis auf den PAPIERKORB.
Leere ich dessen Inhalt, wird er wieder zur Waise.
Nach einer Weile verliert er seine Lokalisation (unter RMt > Eigenschaften) und der Löschen-Button ist tot.
Nach Neustart ist das PK-Logo weg und analog dazu hat sich im Profil auch der Ordener "Trash" gelöscht.
Wie gehabt.
Irgendwas, irgendwo in irgendeiner Datei veranlasst immer wieder diese seltsame Löschung.Da hatte sich der Fehler mit dem PK wohl doch im Profil festgekrallt.
Muss ich jetzt den ganz langen Weg von Export, TB-Deinst./Neuinst und Import gehen (?)Oder hast Du Noch eine Idee im Köcher?
-
Hallo Drache,Der Inhalt des Papierkorbs musste nicht gerettet werden. Der war jedesmal sowieso weg -- genau wie immer wieder der Papierkorb selbst und die Trash-Datei. Beide verschwinden mit dem Leeren des PKs. So hatte ich es im ET geschrieben.
Die derzeit noch eingesetzte V 68.12.1 kann dieses Trash/Trash.msf Problem auch nicht automatisch beheben, sondern ich muss nach dem Leeren immer wieder eine
neue Trash-Datei im Ordnerbaum einfügen, oder mittels Erstellung eines Unterordners (= Name "Trash" = Papierkorb) immer wieder neu anlegen.Das Löschen der Trash-Dateien im Profil-Ordner ist deshalb auch nicht die Behebung, sondern eine erneute Fortsetzung des Problems.
Ich bin ja am ordentlichen Fortbestand und dem Funktionieren dieses Ordners und seiner Dateien im Baum interessiert.
Gemäß Deines Hinweises würde das händische Löschen der Trash-Datei/en aber erneut bedeuten, dass dann in der Folge auch der Papierkorb für diesen Account verschwindet.
Ein händisch neu angelegter Unterordner (Trash = PK) hat ohne die Trash-Datei im Baum dann auch keine Ordner-Namenszuweisung mehr und ist nutzlos.
Auch der Löschen-Button in der Haupt-Symbolleiste ist dann wieder tot. Das hatte ich schon...
Und ich will ja zu löschende E-Mails aus meinem Haupt-Account nicht immer händisch in die intakten Papierkörbe anderer Accounts ziehen müssen.
Insofern hast Du vermutlich etwas missvertanden.Aber ich werde jetzt erstmal alle gelöschten Dateien drin lassen, also keine Leerung auslösen, damit wenigstens der Ordner bleibt wo er momentan ist und auch der Löschen-Löschen-Button tut was er soll. Solange bis ich via Einzelupdates zur V 128.3.3 gekommen bin.
Nach "Bastler" wird sich das Problem durch die Updates auf die aktuelle Version voraussichtlich automatisch lösen.
Erst dann werde ich sehen, ob nach einer Leerung alles stabil bleibt.
Ich hoffe es und werde in Kürze hier berichten. So oder so...P.S.: Die Datei Trash hat aktuell 1500 kb.
LG
-
Hallo Bastler,
Vielen Dank für die Hinweise.
Diverse Add-ons werden nicht mehr funktionieren und müssen sowieso neu installiert werden.
Ja, deshalb hatte ich die V 60.9.1 auch so lange behalten.
Mit den damit harmonierenden seinerzeitigen Add-Ons war es das bisher beste Handling ever.
Die meisten davon wurden aber bekanntermaßen nicht mehr für die Folgeversionen weiter entwickelt.
Aber die Kröte muss ich jetzt schlucken, denn spätestens beim demnächst anstehenden Rechnerwechsel und Upgrade auf WIN11 rechne ich mit Problemen.
Mehr als 5 Jahre gibt es eben heute rein technisch einfach keine Ruhe mehr - bei dem Entwicklungs-Wahn.
Das Umsatz- und Geldkarussel muss sich ja auch weiter drehen, auch wenn sich dadurch beim User nichts maßgebliches ändert. Meist passiert dann auch erstmal das zeitraubende Gegenteil. Ein Zwangssystem in sich.Aber zuvor muss ich ohnehin erst das beschädigte Profil stabilisieren (Stichwort: kaputte Trash/Trash.msf reparieren).
Oder hast Du analog mit den Aktualisierungen die Hoffnung, dass die Updates bzw. die neueste V 128.3.3/4 das auch schon automatisch beheben könnten?LG
-
(32 bit, unter WIN10, POP3/t-online, securesmtp.t-online.de)
Hallo Thb-Spezialisten,Ich habe erstmals seit vielen Jahren ein korrumpiertes Profil. Vermutlich ist hieran die Datei "Trash" bzw. "Trash.msf" ursächlich. Die Anlage des Profils ist 2019 unter der Installation 60-60.9.1 erfolgt, die nun durch einen Einstellungsfehler auch noch auf die unbeliebte V 68.12.1 geupdatet wurde. Also sind nun auch die lieb gewordnen AddOns aus 60.9.1 futsch. Das ist aber erstmal egal, denn ich muss ja ohnehin irgendwann auf die neue Generation umstellen und benötige dazu wieder ein valides Profil (samt aller bisherigen Mails).
Das Problem ist also vermutlich die Trash/Trash.msf unter "Local Folders".
Es trat erstmalig auf, als ich während eines Nachrichten-Downloads versehentlich eine Mail im Eingangsordner angeklickt hatte > dann 2 Minuten Sanduhr > dann disfunktionaler Lösch-Button > dann wieder 2 Min. Sanduhr und so weiter...
Ab dem Zeitpunkt war ein Löschen von Dateien in dem E-Mail-Account nicht mehr über den Button in der Hauptsymbolleiste und auch nicht mehr via rechte Maustaste möglich.
Einzig ein manuelles Verschieben durch DragnDrop in den Papierkorb eines anderen Accounts hatte funktioniert.Eine Reparatur ( Re. MT > Eigenschaften, reparieren) des betroffenen Papierkorbs hatte genau so wenig Erfolg wie mehrere Programm und Systemstarts.
Dann habe ich diese beiden Trashordner (Trash + Trash.msf) des Accounts gelöscht, in der Hoffnung die würden nach Programm-Schließung, System-Neustart und Programm-Neustart automatisch neu erzeugt werden. War aber nicht so.Dann aus einem neu angelegten Test-Profil saubere Trash + Trash.msf-Dateien (0 + 3 KB) hinein kopiert.
Papierkorb war nun wieder da, aber sowohl beim automatischen Leeren bei Programmende, als auch nach manueller Leerung verschwindet er wieder.
Die Trash-Datei unter "Local Folders" hat sich gleichsam automatisch gelöcht, aber die Datei Trash.msf ist noch da (?)
Der Lösch-Button ist dann logischerweise auch wieder unbrauchbar, weil der bezogene Paierkorb fehlt.Was kann ich tun, damit ich wieder einen funktionalen und dauerhaften Papierkorb erhalte?
Ich muss das Profil schon deshalb an der Stelle wieder fit kriegen, damit ich es anschließend in der neuesten Release-Version 128.3.3 weiterverwenden kann.
Oder kann diese neueste Version gar einen solchen Mangel mit einer automatischen Neuanlage der Trash + Trash.msf-Dateien beheben?Vielen Dank im voraus,
LG -
-
Hallo Bastler,
Vielen Dank. Das liest sich wirklich sinnhaft! Und so werd ich's auch machen (nur nicht mehr heute).
Das Ergebnis werde ich hier melden.Zu Deiner folgenden Anweisung steh ich aber grad noch auf dem Schlauch, also bitte noch zwei Fragen zu:
....
Eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. In die Zeile passend zur eigenen Umgebung
beispielhaft ähnliche Eingabe vornehmen:
D:\TB-Portable\Thunderbird\thunderbird.exe -new-instance -profile D:\TB-Portable\Profilordner(Die Option -new-instance erlaubt einen parallelen Betrieb zu einem bereits gestarteten TB.)
1. Welche "Zeile" ist hier gemeint (bzw. wo genau ist die gemäß meiner Umgebung zu finden bzw. zu erstellen)? Handelt es sich hier ggf. um die WIN-System-Befehlszeile in die ich das schreiben soll?
2. Führt die simple Ergänzung hinter einer exe-Datei mit "-new instance -profile" (mit den Leerzeichen) dann tatsächlich zur Freigabe einer zweiten Instanz? -
Hallo Drachen,
Vielen Dank für Deine Hinweise!
**************************************
1."Um wieviele Konten geht es denn, POP oder IMAP, externe Kalender oder nicht, und nutzt du die sog. Lokalen Ordner?"--Es sind 5 POP-Konten
--In Benutzung ist der TB-interne Kalender
--Ja, ich benutze die lokalen Ordner (innerhalb des default-Profils)**************************************
2."Und was ganz genau hast du da gesichert?"
--Ursprüglich nur den Profil-Ordner, aber ich folge natürlich Deinem Rat, jetzt den gesamten TB-Ordner zu sichern.
**************************************3."Je nach Art und Anzahl der Konten würde ich wahrscheinlich dann
a) eine Komplettsicherung des ganzen Systems machen und
b) die alte TB-Version de- und die neue installieren und dann mit einem frischen Profil anfangen."--zu a) OK
--zu b) ...was dann wohl nach Deiner Erfahrung und Erwartung ausschließt, dass beide Versionen parallel installiert sein können und auch beide Instanzen parallel aufgerufen werden können (?)*************************************
"Die wiederum würde ich als aller-, allerletztes anfassen und ganz zuletzt ins frische Profil kopieren, also erst nachdem der ganze Rest zufriedenstellend läuft. Soweit ich hier ab und zu lese, haben sich auch bestimmte Klassen, Selektoren|Syntax o.ä. geändert und hier und da wäre also auch der Inhalt deiner Datei sicher nicht 1:1 nutzbar."-- Ja, so hatte ich es auch gedacht und dann gemacht (und letzteres auch befürchtet).
-
Moin Thunder-Spezies,
nach langen Jahren ohne itensivere Beschäftigung mit TB und dessen Weiterentwicklung, stehe ich nun vor der Herausforderung die aktuelle Version
aufzuspielen und da hinein mein Asbach-Uralt-Profil einzuspielen.
Die Version ab der ich auf weitere Updates verzichtet hatte war die 60.9.1
Ich hatte seinerzeit -wegen einiger nicht funktionabler Add-Ons für die nachfolgenden Update-Version- beschlossen, erstmal alles so zu lassen.
Aus "erstmal" sind nun 5 Jahre geworden.Ich arbeite mit WIN10/64 bit und habe die folgenden Add-Ons integriert: Account Colours, Get/Send-Button, Lightning, No-Message Pane Sorting by Mouse, X-Note++
und "Stationary" mit eigenen Vorlagen.
Ich habe schon gesichtet, dass einiges davon nicht mehr funktionieren wird bzw. dass einiges mittels intergrierter Lösungen (in der Thunderbird 115.8.1 für Windows (64-Bit-Version)) abgelöst werden kann.Eine "userChrome.css" ist vorhanden.
Das Daten-Profil ist mehrfach gesichert.Ich möchte zur Sicherheit die alte Installation zunächst behalten, falls mit der Neuinstallation etwas gravierend daneben geht.
OK, soweit die Vorgeschichte.
...................................................Bestimmt ist im Verlauf der Jahre eine ähnliche Fragestellung auch bereits einmal behandelt worden (und ich bin zu deppert, die über die Suche zu finden).
Hier also meine wichtigsten Fragen:1. Kann ich eine Parallel-Installation der 115.8.1 ausführen ohne die alten Inst. zu überschreiben
und
2. dann beide -- also zwei Instanzen -- zeitgleich öffnen?Danke im voraus für jede Antwort!
LG
-
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: WIN7/64
Hallo User,
ich suche nach einer Lösung, wie man unter der Ansichten-Einstellung der Kopfzeilen "KOPFZEILEN > NORMAL" zusätzlich auch den User-Agent des Absenders im Klartext angezeigt bekommt.
Ich möchte vermeiden jedes Mal bzw. dauerhaft die Ansicht "KOPFZEILEN > ALLE" einstellen zu müssen, um erkennen zu können mit welchem E-Mail-Programm die Nachricht verfasst wurde. Dabei muss man zudem auch immer erst einmal erheblich scrollen, um an diese Info zu kommen.
Hintergrund meines Anliegens ist dieses (noch vakante) Problem:
Anhänge über Thunderbird zu Outlook werden nicht übertragen
Ich möchte also einfach bereits gewappnet sein, wenn ich auf eine von Outlook verfasste Anfrage eine Antwort mit einem PDF-Anhang verschicken muss.
Die verfügbaren AddOns zum Stichwort "User-Agent" bieten u. a. ja die Einblendung eines entsprechenden Logos bzw. eines "Pencil-Links" für eine Klartextdarstellung in einem extra Fenster.
Das ist mir aber alles zu fisselig und zu "kryptisch".
Eine ergänzende Klartextangabe des User-Agents im Standard-Header wäre für mich also ideal.Geht das irgendwie?
-
Hallo Thundersparrow,
das war es alles nicht, ich habe die Einstellungen rauf und runter durchgesehen und nichts zu meinem Problem gefunden.
Komisch ist, dass TB das nur für dieses Konto macht und nicht für meine beiden anderen.
An der Maus kann es nicht liegen und eine hakende Entf-Taste hätte sich auch schon anderweitig ausgewirkt.
Hallo Fondor,
"das war es alles nicht, ich habe die Einstellungen rauf und runter durchgesehen..."
Dann prüfe bitte trotzdem noch einmal, ob in der Konten-Einstellung des betroffenen Kontos unter "Speicherplatz" unter den Optionen "Alte Nachrichten endgültig löschen, um Speicherplatz freizugeben" etwas als Lösch-Parameter ( Anzahl bzw. Alter) eingetragen ist.
Doppelt hält besser, oder löst das Problem gar manchmal...
-
Hallo foxjoff,
das ist zwar jetzt keine direkte Antwort auf Deinen Add-On-Wunsch, aber umsetzen kann man das schon auch sehr flott, ohne externen Download und nicht viel mehr kompliziert mit:
1. 'nem PC-Micro + (wirst Du wohl bereits haben, Soundkarte wohl auch) +
2. Systemeigenes Zubehörprogramm (unter Windows) = audiorecorder.exe + dessen Verknüfung auf den Screen (senden an Desktop/Verknüpfung) +
3. einmaligem Festlegen eines fixen Ordners für diese Audio-Dateien/Sprachnachrichten/Memos +
4. Beim Verfassen der E-Mail Klick auf den Anhang-Button, Sprachdatei ausgewählt
und drin ist sie, die Sprachnachricht in Deiner/n E-Mail/s.
Logisch, drei Klicks mehr als bei einem "Implement", zeitlich aber bestenfalls auch nur 5 Sekunden länger.
Die Idee zu einem Add-On liegt zwar schon auf der Hand (also schon eine prima Idee eigentlich auch für schwer sehbehinderte User), aber dann müssten auch noch Zeichenprogramme, Bildbearbeitungsprogramme und Diät-Tabellen als Add-Ons für TB her...
-
Hallo ThunderSparrow,
zu 1: Zumindest bei meinem Problem sind die Dateigrößen korrekt, nicht nur das, ich weiß sogar dass der Inhalt darin steht (siehe auch den Thread Hier von mir.
zu 2: in meinem konkreten Fall geht es nicht um Bilddateien, das kann vielleicht mir89 beantworten.
zu 3: bei mir nicht so konfiguriert (guter Ansatz aber)
zu 5: hab bereits die neuste Version im Einsatz.
Das was ich unter Verdacht hätte und mir im Quellcode ansehen wollte ist das Verhalten von Thunderbird wenn Dateien mit einer bestimmten Kodierung und einem (bei miri89 eventuell nicht passenden Content-Type) übermittelt werden... Kann aber auch daneben liegen ;).
bg cschla
hallo cschla,
was Du hier aber noch nicht benannt hattest (weil Du nicht der Thread-Eröffner warst) ist, ob Du auch (k)eine Anti-Viren-Software einsetzt. Ggf. hat aber eine solche in Deinem Fall etwas gegen angehängte Dateien bestimmter Formate und schickt die Daten in Quarantäne. Die Dateigröße lässt zwar noch einen adäquaten Inhalt erahnen, die Daten selbst sind aber gesperrt(?). Kann passieren, wenn der E-mail Check für die AV-Software eingestellt ist (Einst. >Sicherh.>Anti-V.>AV-Software ermöglichen...)
Auch könnte vielleicht so etwas ähnliches gegeben sein, wenn unter Einstellungen > Sicherheit die Option für das "Junk-Prorokoll für selbstlernenden Filter aktivieren" angehakt ist.
2.
Analog zu Punkt 1 könnte demnach auch sein, dass unter Einstellungen > Anhänge
a) das Grafik-Format nicht freigegeben ist (auf default gesetzt)
b) das angespochene Grafik-Programm (z. B. Irfan-View oder MAC-internes Programm o. ä.) nicht um das Grafik-Format erweitert wurde (bei z.B. dem png-Format)
zu 2: in meinem konkreten Fall geht es nicht um Bilddateien, das kann vielleicht mir89 beantworten.
Aber auch Formate wie PDF, .doc, .xls usw. können dort ausgeschlossen bzw. nicht mit eingeschlossen sein (DropDown-Menü: z. B.= Aktion gelöscht).
Eine andere Variante dort wäre ein nicht mehr aktueller "Öffnen mit"-Verweis auf eine Software die mittlerweile deinstalliert ist und/oder durch eine favorisierte Ersatzsoftware abgelöst wurde. Das kann also easy mal passieren, wenn man z. B. seinen bisherigen PDF-Reader gegen was "besseres" ersetzt hat und den alten deinstalliert hat.
Ob dabei das OS dann immer den aufklärenden Hinweis dazu gibt, weiß ich nicht....
Ein zunächst letzter Hinweis dazu -- ganz banal:
Einst. > Sicherh. > "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" ja/nein (?) + den zugehörigen Ausnahmefilter anschauen. -
Hallo Miri88 + Cschla,
1.
Was sagen Euch denn die Größenangaben zu den Anhängen bzw. die Gesamtgröße der empfangenen E-Mail ?
Hat es von der Größe her den Anschein, dass die Daten zum Anhang mit übertragen wurden, oder eher nicht?
2.
Analog zu Punkt 1 könnte demnach auch sein, dass unter Einstellungen > Anhänge
a) das Grafik-Format nicht freigegeben ist (auf default gesetzt)
b) das angespochene Grafik-Programm (z. B. Irfan-View oder MAC-internes Programm o. ä.) nicht um das Grafik-Format erweitert wurde (bei z.B. dem png-Format)
3.
Analog zu 1 + 2:
Stichwort "Speicherplatz": Konteneinstellungen > Account > Speicherplatz > (Um Speicherplatz zu sparen, nicht herunterladen) ?
4.
Wenn nicht durch obige Einstellungen bedingt, dann ja ggf. auch TB-Versions bedingt (?). Eine AV-Software oder ein Netzwerk-Server scheint ja bei miri89 das Problem nicht zu sein. Wenn miri89 aber doch über einen Netzwerk-Server empfängt, dann könnte es auch an einem kürzlichen Server-Update liegen.
Was für Versionen bzw. Betriebssysteme nutzen denn die TB-Nutzer bei denen -nach miri89- dabei kein Problem besteht? Sind die denn im selben Hause/am selben Netzwerk/am selben Server oder betrifft diese Aussage ganz andere OSs auf einzelnen Workstations andern Orts?
5.
Was bringt Dir/Euch ein Update auf die aktuelle TB-Version?
-
Hallo Thunder,
na, da hast Du ja einen netten merry-go-round-job.
Verbesserungsvorschläge bzw. Nörgeleien hat man ja schnell mal geschrieben, ich war mir aber schon bewusst, dass es da gewiß "einige Sachen" abzugleichen gäbe. Und gewiß gilt es dabei auch unverhältnismäßig hohe Aufwendungen zu vermeiden. Sehr richtig.
Lag mit also fern Dich/Euch zu kritisieren, denn vermutlich verdient Ihr Eure Bröchen ja auch mit anderen Tätigkeiten.
Ich kann meine System-Angaben auch durchaus weiter und ohne Schmerzen drüber schreiben.
Macht entspannt... -
Hallo User,
mein Problem ist gelöst -- und das auf die denkbar einfachste Weise.
Hätte ich mal in meinem Hirn abgespeichert, was ich da seit Jahren fast täglich peripher sehe, dann hätte ich mir die ganze Schreiberei u. Fragerei sparen können.
Hat man HTML aktiviert und verfasst eine E-Mail, dann steht einem unter "Farbe für Text auswählen" genau die selbe Farbtafel (7x10 = 70 Farben) wie bei den Schlagwörtern zur Verfügung.
Hier mit dem feinen aber entscheidenden Unterschied, dass bei KLICK auf eine Farbe all diese Hexadezimal-Werte auch aufgeführt werden.
Mann, mann, mann, so geht das, wenn man sich tagelang die Hose mit 'ner Kneifzange anzieht!
So, nun wissen es aber auch all jene, welche sich anhand der Schlagwörter/Schlagwörter-Farben u. CSS die Zeilenhintergründe einfärben wollen!!!
Damit es nun nicht langweilig wird, könnte man sich ja ersatzweise über den Plural des Wortes "WORT" den Kopf zerbrechen. Worte, Wörter, Schlagworte, Schlagwörter ? Muss aber auch nicht sein...
-
Hallo kurreg u. Fondor,
schaut zum Zweiten auch mal in Eure Konteneinstellungen unter "Extras > Konten-Einstellungen > E-Mail-Konto > Server-Einstellungen und/oder Junk-Filter"