1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. garnele

Beiträge von garnele

• im Junk Ordner sollen e-Mails sein! - Gelöst

• garnele
    • 28. Oktober 2009 um 08:24

Problem erkannt ... Problem gebannt

Zitat von "Peter_Lehmann"

... oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.

genau das habe ich auch getan, natürlich auch vorher eine Sicherung gemacht und ... Problem gelöst.

Danke für die schnelle Hilfe :!:

mfg
    garnele

:hallo:

• garnele
    • 28. Oktober 2009 um 07:58

ok :hallo:

• garnele
    • 28. Oktober 2009 um 07:47

neu indizieren oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.

kannste mir vielleicht auch sagen in welchem Verzeichnis ich das TB Profil finden kann?

:?:

sorry, ... habs schon gefunden. Für all diejenigen die die gleiche Frage hätten findet ihr dies hier ...

Zitat

Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

:hallo:

• garnele
    • 28. Oktober 2009 um 07:32

Hallo,
    TB hab ich in 2.0.0.17 und das BS ist Windows XP.

ich hab folgendes Problem.
    Wie im Screenshot zu sehen, sollen sich e-Mails im Junk Ordner befinden, jedoch sind keine zu sehen.
    Wenn ich nun diese eine Mail anklicke und lösche und ich danach in den Papierkorb wechsle wird immer wieder eine neue Mail erzeugt. Nun ist es, wie zu sehen, auch schon so das hinter dem Wort "Junk" die Zahl 3 steht jedoch nur eine Mail sich in diesem Junk Ordner befinden soll.

Hat jemand einen Plan? (zur größeren Ansicht bitte aufs Pic klicken)

Externer Inhalt img62.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Betsen Dank erstmal fürs lesen.

mfg
    garnele :hallo:

• Trojaner durch eingegangene e-Mail

• garnele
    • 18. März 2007 um 11:36

@ Toolmann,

ich hab mich mit deinen Links eingehend beschäftigt und bin nun auch ein wenig schlauer. Erstmal Danke.

Zuvor ich TB startete hab ich nochmalig einen Scann mit AV gemacht und es wurde nichts gefunden. Danach hab ich TB gestartet und ich erhielt wieder eine solche Nachricht das ich einen Virus oder Trojaner draufhaben soll.
    Danach hab ich "alle Odner des Kontos komprimieren" geklickt und Ruhe war.

Hinzukommt das ich beim AntiVir Forum auch mein Problem schilderte und dort hab ich auch einen Link erhalten der ebenso hilfreich ist um die Ordner automatisch zu komprimieren >>> Link

dann erstmal Danke und ich hoffe das jetzt erstmal Ruhe ist.

mfg
    garnele :wink:

• garnele
    • 18. März 2007 um 08:13

Hast du etwa auch schon den Anhang gestartet?

Ne, hatte ich nicht. Ich hab sie gleich gelöscht und ich bekam dabei mehrere Meldungen von AntiVir das ich einen Virus bzw. Trojaner drauf habe.
    Komprimiert hatte ich noch nicht. Werd mich gleich an den ersten Rechner setzten um mich dem Problem zu widmen.

Ich würde mich wieder melden wenn sich was neues ergeben würde.

:wink:

• garnele
    • 18. März 2007 um 06:38

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem seit gestren Abend!
    Ich benutze XP Home, Browser ist FF und Mailprogramm ist Thunderbirth.

Gestern Abend hab ich eine Mail erhalten wobei AntiiVir sagt das ich einen Virus drauf haben soll.
    Ich hab diesen dann gelöscht mit AV und danach einmal durchsuchen lassen. Dann wurde noch einer gefunden und den hab ich auch gelöscht.
    Nachdem der Durchlauf beendet war bekomme ich eine weiter Nachricht aus einem Forum in dem ich angemeldet bin und ich bekomme immer eine Nachricht wenn eine neue Antwort gepostet worden ist. Auf diese Nachricht schlug AV auch an..

Ich hab mal einen Screen gemacht:

http://jeep.cfasp.de/upload/371588.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich weiter verfahren soll?

Danke erstmal im Voraus grüßt
    garnele

• neue e-Mail soll eingegangen sein >> GELÖST <<

• garnele
    • 17. März 2007 um 11:32
    Zitat von "wm44"

möglicherweise eine überflüssige Frage aber da du es selber nicht erwähnt hast hake ich doch lieber mal nach, hast du noch einmal die Einstellungen aller Konten überprüft?

@ wn44 und @ all,

Zuerst möchte ich sagen das der Fehler behoben worden ist und ich nicht mehr diese Meldungen bekomme das eine neue e-Mail empfangen sein soll aber nie eine e-Mail einging. Danke für die Hilfe. :!:

Als nächstes möchte ich sagen das wn44 mit seinem Hinweis und dem Linktip richtig lag. Der Hacken "neue Nachrichten automatisch herunterladen" muss gesetzt sein. Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann war dieser Hacken bei einem meiner Konten nicht gesetzt obwohl der Empfang und Versand bis vor kurzem immer funktionierte. So als ob der Hacken sich selber entfernt hätte. Sehr seltsam.

Für alle diejenigen die ähnliche Probleme mit dem beschriebenen haben hab ich hier mal ein Screen zur Orientierung gemacht.

Externer Inhalt jeep.cfasp.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke nochmal an beide Beteiligten und schönes Wochenende grüßt

• garnele
    • 16. März 2007 um 08:29

@ wn44,

ich habe insgesamt 3 Konten. Bei zwei dieser Konten waren die Einstellungen wie in deinem Link beschrieben. Aus Gründen die ich mir nicht erklären kann ist beim dritten Knto das Häckchen "automatisch herunterladen" nicht gesetzt gewesen. Diese Konto ist aber schon eine ganze Weile in meinen Konten hinzugefügt worden und der Versand und Empfang von Nachrichten hat auch bei diesem Konto immer normal funktioniert.

Na jedenfalls hab ich den einen Hacken gesetzt und beobachte mal die ganze Geschichte ob das mit meinen Meldungen so weiter geht wie die Tage zuvor und ich würde mich im Laufe des Tages melden um euch ein Feedback zu geben.

Bis dene erstmal 8)

• garnele
    • 16. März 2007 um 08:04

:shock: :shock: :shock:

Hallo Members,

mein gestriges Problem, welches leider noch immer herrscht, hat mir gestern Abend recht zu schaffen gemacht.

Circa alle 20 min. kam die Nachricht das ich mal 2 neue e-Mail und dann stieg es auf 3 neue e-Mails an, erhalten haben soll. Es sind aber keine neuen e-Mails im Ordner "Lokale" eingegangen. Das Icon wurde in der Taskleiste angezeigt und wenn ich zu TB wechselte und in einen anderen Ordner klickte (z.B. Postausgang) verschwand das Icon auch wieder aus der Taskleiste, so als ob ich die Nachrichten gelesen hätte. Hab ich aber nicht da ja gar keine Nachrichten vorhanden waren.

Habt ihr noch weitere Vorschläge wie man meinem Problem beikommen kann?

Bis dene erstmal grüßt
    garnele

• garnele
    • 15. März 2007 um 19:18

@ ru,

also, eben wollte ich schreiben das alles in Ordnung ist da bekomme ich doch wieder diese Meldung und nun sollten gleich 2 neue Nachrichten angekommen sein. Es sind aber keine neuen Nachrichten angekommen.
    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. :-x

:(

• garnele
    • 15. März 2007 um 11:17

Ich hab jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast und werde sehen wie das Ergebniss aussehen wird. Ich meine ob ich nun immer noch Meldungen bekomme das eine e_mail verfügbar sein sollobwohl es nicht der Fall ist.

ich melde mich demnächst wieder da ich jetzt erstmal los muss.

Danke im Voraus und man liest sich grüßt

• garnele
    • 15. März 2007 um 09:58
    Zitat von "rum"

Prüf doch mal per Webmail, ob auf dem Server eine neue Mail liegt.
    Hast Du POP oder IMAP Konten?

Bei den Servern ist keine Nachricht vorhanden.
    Benutzen tu ich per POP Konten.

Ich bekomm hier bald die Krise: Eben bekomme ich schon wieder solch eine Nachricht das ich eine e-Mail erhalten habe. Aber nix is mit erhalten.

Ich muss dazu sagen das ich eine *.wav Datei ausgesucht habe die mich darüber informiert das eine e-Mail vorhanden sein soll. abgeholt wird alle 2 min.

Sehr rätselhaft das ganze.

:!:

• garnele
    • 15. März 2007 um 09:35

Ansicht ist auf "Alle".
    Bei den Junks seh ich auch nach aber da ist in dem Augenblick auch keine drin.
    Andere Mails lassen sich ansehen.

Über diesen Postbenachrichtigung hab ich jetzt gar keine e-Mail Bestätigung erhalten. Ich hab duch Zufall in meinem TB reingeschaut und dort war eine Nachricht über diesen post.

Sehr seltsam. :!:

ps: Eben bei schreiben diese posts hab ich schon wieder solche Nachricht erhalten und es ist gar keine e-Mail angekommen. Weder in den Junks noch in Lokale Ordner.

• garnele
    • 15. März 2007 um 08:14

Hallo Leute,

bisher hatte ich mit TB recht wenig Probleme, bis gestern.
    TB zeigt mir ein Icon in der Taskleiste an das eine neue Nachricht eingegagen ist. Dies ist aber nicht der Fall. Im Ordner Lokale Nachrichten (in der meine Mails eingehen) befindet sich keine e-Mail.
    Habt ihr einen Hinweis für mich?

TB ist bei mir in der Version 1.5.0.10

Bis dene grüßt
    garnele

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™