1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

im Junk Ordner sollen e-Mails sein! - Gelöst

  • garnele
  • October 28, 2009 at 7:32 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • October 28, 2009 at 7:32 AM
    • #1

    Hallo,
    TB hab ich in 2.0.0.17 und das BS ist Windows XP.

    ich hab folgendes Problem.
    Wie im Screenshot zu sehen, sollen sich e-Mails im Junk Ordner befinden, jedoch sind keine zu sehen.
    Wenn ich nun diese eine Mail anklicke und lösche und ich danach in den Papierkorb wechsle wird immer wieder eine neue Mail erzeugt. Nun ist es, wie zu sehen, auch schon so das hinter dem Wort "Junk" die Zahl 3 steht jedoch nur eine Mail sich in diesem Junk Ordner befinden soll.

    Hat jemand einen Plan? (zur größeren Ansicht bitte aufs Pic klicken)

    External Content img62.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Betsen Dank erstmal fürs lesen.

    mfg
    garnele :hallo:

    Edited 2 times, last by garnele (October 28, 2009 at 8:25 AM).

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 28, 2009 at 7:43 AM
    • #2

    Hi garnele,

    das sieht wie eine kaputte Indexdatei aus. => neu indizieren oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • October 28, 2009 at 7:47 AM
    • #3
    Quote from "Peter_Lehmann"

    neu indizieren oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.


    kannste mir vielleicht auch sagen in welchem Verzeichnis ich das TB Profil finden kann?

    :?:

    sorry, ... habs schon gefunden. Für all diejenigen die die gleiche Frage hätten findet ihr dies hier ...

    Quote

    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

    :hallo:

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 28, 2009 at 7:53 AM
    • #4

    Danke für das Lesen meines Beitrages ... .
    Ich würde es in deinem eigenen Interesse für besser finden, wenn du dir das aus unserer Anleitung selbst herausliest. Das erleichtert die Sache ungemein, zumal da meistens auch noch weitere "Nebensächlichkeiten" hängen bleiben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • October 28, 2009 at 7:58 AM
    • #5

    ok :hallo:

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • October 28, 2009 at 8:24 AM
    • #6

    Problem erkannt ... Problem gebannt

    Quote from "Peter_Lehmann"

    ... oder bei beendetem Thunderbird (!) nach .msf-Dateien im TB-Profil des Nutzers suchen und diese löschen.


    genau das habe ich auch getan, natürlich auch vorher eine Sicherung gemacht und ... Problem gelöst.

    Danke für die schnelle Hilfe :!:

    mfg
    garnele

    :hallo:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™