1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue e-Mail soll eingegangen sein >> GELÖST <<

  • garnele
  • March 15, 2007 at 8:14 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 15, 2007 at 8:14 AM
    • #1

    Hallo Leute,

    bisher hatte ich mit TB recht wenig Probleme, bis gestern.
    TB zeigt mir ein Icon in der Taskleiste an das eine neue Nachricht eingegagen ist. Dies ist aber nicht der Fall. Im Ordner Lokale Nachrichten (in der meine Mails eingehen) befindet sich keine e-Mail.
    Habt ihr einen Hinweis für mich?

    TB ist bei mir in der Version 1.5.0.10

    Bis dene grüßt
    garnele

    Edited once, last by garnele (March 17, 2007 at 12:10 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 15, 2007 at 8:36 AM
    • #2

    Hallo garnele,

    die Mail kann z.B. per (Junk-) Filter verschoben oder gelöscht worden sein?
    Hast Du unter Ansicht "Alle" eingestellt?
    Sind andere Mails einwandfrei zu sehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 15, 2007 at 9:35 AM
    • #3

    Ansicht ist auf "Alle".
    Bei den Junks seh ich auch nach aber da ist in dem Augenblick auch keine drin.
    Andere Mails lassen sich ansehen.

    Über diesen Postbenachrichtigung hab ich jetzt gar keine e-Mail Bestätigung erhalten. Ich hab duch Zufall in meinem TB reingeschaut und dort war eine Nachricht über diesen post.

    Sehr seltsam. :!:

    ps: Eben bei schreiben diese posts hab ich schon wieder solche Nachricht erhalten und es ist gar keine e-Mail angekommen. Weder in den Junks noch in Lokale Ordner.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 15, 2007 at 9:42 AM
    • #4

    Prüf doch mal per Webmail, ob auf dem Server eine neue Mail liegt.
    Hast Du POP oder IMAP Konten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 15, 2007 at 9:58 AM
    • #5
    Quote from "rum"

    Prüf doch mal per Webmail, ob auf dem Server eine neue Mail liegt.
    Hast Du POP oder IMAP Konten?

    Bei den Servern ist keine Nachricht vorhanden.
    Benutzen tu ich per POP Konten.

    Ich bekomm hier bald die Krise: Eben bekomme ich schon wieder solch eine Nachricht das ich eine e-Mail erhalten habe. Aber nix is mit erhalten.

    Ich muss dazu sagen das ich eine *.wav Datei ausgesucht habe die mich darüber informiert das eine e-Mail vorhanden sein soll. abgeholt wird alle 2 min.

    Sehr rätselhaft das ganze.

    :!:

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 15, 2007 at 10:49 AM
    • #6

    Hast Du mal Deine Ordner komprimiert (das hat nichts mit "zippen" etc. zu tun)?
    Klick mal auf Deinen Ordner des lokales Kontos und dann unter Datei auf "alle Ordner des Kontos komprimieren" und dann beendeTB und lösche im Profilordner im Ordner mail/local folders die Datei inbox.msf.
    Das ist die Indexdatei zu Deiner Maildatei inbox (ohne Endung), in der sich alle Mail des Posteingangs befinden.
    Beim nächsten Start guckt TB dann die inbox durch und baut eine neue *.msf auf.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php
    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 15, 2007 at 11:17 AM
    • #7

    Ich hab jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast und werde sehen wie das Ergebniss aussehen wird. Ich meine ob ich nun immer noch Meldungen bekomme das eine e_mail verfügbar sein sollobwohl es nicht der Fall ist.

    ich melde mich demnächst wieder da ich jetzt erstmal los muss.

    Danke im Voraus und man liest sich grüßt
    garnele :wink:

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 15, 2007 at 7:18 PM
    • #8

    @ ru,

    also, eben wollte ich schreiben das alles in Ordnung ist da bekomme ich doch wieder diese Meldung und nun sollten gleich 2 neue Nachrichten angekommen sein. Es sind aber keine neuen Nachrichten angekommen.
    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. :-x

    :(

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 16, 2007 at 8:04 AM
    • #9

    :shock: :shock: :shock:

    Hallo Members,

    mein gestriges Problem, welches leider noch immer herrscht, hat mir gestern Abend recht zu schaffen gemacht.

    Circa alle 20 min. kam die Nachricht das ich mal 2 neue e-Mail und dann stieg es auf 3 neue e-Mails an, erhalten haben soll. Es sind aber keine neuen e-Mails im Ordner "Lokale" eingegangen. Das Icon wurde in der Taskleiste angezeigt und wenn ich zu TB wechselte und in einen anderen Ordner klickte (z.B. Postausgang) verschwand das Icon auch wieder aus der Taskleiste, so als ob ich die Nachrichten gelesen hätte. Hab ich aber nicht da ja gar keine Nachrichten vorhanden waren.

    Habt ihr noch weitere Vorschläge wie man meinem Problem beikommen kann?

    Bis dene erstmal grüßt
    garnele

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • March 16, 2007 at 8:18 AM
    • #10

    hallo garnele,

    möglicherweise eine überflüssige Frage aber da du es selber nicht erwähnt hast hake ich doch lieber mal nach, hast du noch einmal die Einstellungen aller Konten überprüft?

    Warum meldet Thunderbird neue Nachrichten, obwohl in keinem Ordner eine neue Nachricht zu sehen ist?

    Gruß
    Werner

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 16, 2007 at 8:29 AM
    • #11

    @ wn44,

    ich habe insgesamt 3 Konten. Bei zwei dieser Konten waren die Einstellungen wie in deinem Link beschrieben. Aus Gründen die ich mir nicht erklären kann ist beim dritten Knto das Häckchen "automatisch herunterladen" nicht gesetzt gewesen. Diese Konto ist aber schon eine ganze Weile in meinen Konten hinzugefügt worden und der Versand und Empfang von Nachrichten hat auch bei diesem Konto immer normal funktioniert.

    Na jedenfalls hab ich den einen Hacken gesetzt und beobachte mal die ganze Geschichte ob das mit meinen Meldungen so weiter geht wie die Tage zuvor und ich würde mich im Laufe des Tages melden um euch ein Feedback zu geben.

    Bis dene erstmal 8)

  • garnele
    Member
    Posts
    15
    Member since
    20. Feb. 2005
    • March 17, 2007 at 11:32 AM
    • #12
    Quote from "wm44"

    möglicherweise eine überflüssige Frage aber da du es selber nicht erwähnt hast hake ich doch lieber mal nach, hast du noch einmal die Einstellungen aller Konten überprüft?

    @ wn44 und @ all,

    Zuerst möchte ich sagen das der Fehler behoben worden ist und ich nicht mehr diese Meldungen bekomme das eine neue e-Mail empfangen sein soll aber nie eine e-Mail einging. Danke für die Hilfe. :!:

    Als nächstes möchte ich sagen das wn44 mit seinem Hinweis und dem Linktip richtig lag. Der Hacken "neue Nachrichten automatisch herunterladen" muss gesetzt sein. Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann war dieser Hacken bei einem meiner Konten nicht gesetzt obwohl der Empfang und Versand bis vor kurzem immer funktionierte. So als ob der Hacken sich selber entfernt hätte. Sehr seltsam.

    Für alle diejenigen die ähnliche Probleme mit dem beschriebenen haben hab ich hier mal ein Screen zur Orientierung gemacht.

    External Content jeep.cfasp.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Danke nochmal an beide Beteiligten und schönes Wochenende grüßt
    garnele :wink:

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • March 17, 2007 at 12:04 PM
    • #13

    Danke für deine ausführliche Rückmeldung.

    Es wäre gut wenn du jetzt noch den Titel deines ersten Beitrags in diesem Thread editierst und das Wörtchen "erledigt" oder "gelöst" hinzufügst. Damit würdest du es den Helfern erleichtern sich auf die ungeklärten Probleme zu konzentrieren und außerdem ist das ein Hinweis für alle Anwender die mit der Forensuche eine Lösung suchen.

    Gruß
    Werner

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • March 17, 2007 at 4:20 PM
    • #14
    Quote from "garnele"

    Der Hacken "neue Nachrichten automatisch herunterladen" muss gesetzt sein. Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann war dieser Hacken bei einem meiner Konten nicht gesetzt obwohl der Empfang und Versand bis vor kurzem immer funktionierte. So als ob der Hacken sich selber entfernt hätte. Sehr seltsam.

    Ein guter Weg, um die Kinder mal ein bisschen zu ärgern und die Überlegenheit und Autorität des Vaters zu zementieren... Mann hat ja den Fehler im Griff.

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • March 17, 2007 at 6:07 PM
    • #15
    Quote from "Arran"

    Ein guter Weg, um die Kinder mal ein bisschen zu ärgern und die Überlegenheit und Autorität des Vaters zu zementieren... Mann hat ja den Fehler im Griff.


    :?: :?

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™