Posts by foresterpass

    und an was in der Konfiguration von Thunderbird hattest du da genau gedacht?

    Naja, eben nur die Schriftgröße für die linke Seite, also für die Rubriken "Posteingang", "Entwurf", "Gesendet" etc. so wie im Screenshot angezeigt.


    Dann ist in Thunderbird insgesamt überall die Schrift größer

    Bei mir wird alles größer, außer diese Rubriken. Das verstehe ich selber nicht, darum meine Vermutung das es vllt. gar nicht an TB liegt sondern in den Systemeinstellungen passieren muss, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann.


    LG

    /der Screenshot des Themenerstellers zeigt auch Firefox und nicht ThunderbirdHm

    Hm, da habe ich geschlafen, sorry.


    Das Problem besteht trotzdem.


    @Road-Runner

    1000 Dank, endlich gefunden :-)


    Mein Problem ist leider nicht gelöst.

    Vielleicht interpretiere ich es auch falsch und es liegt gar nicht an Thunderbird selber sondern an meinen Systemeinstellungen. Ich möchte gerne die Schriftgröße für meine Ordner auf der linken Seite vergrößern. Das ist eigentlich mein Ziel.


    LG

    Images

    • 2020-12-07_09-30.png

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 83.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Arch-Linux
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich suche vergeblich den Konfigurations-Editor von Thunderbird zu öffnen bzw. zu finden

    Keine Ahnung wie ich diesen aufrufen kann um meine Gesamtschriftgröße von Thunderbird für all meine Postfächer einschließlich Unterordner zu ändern.


    Ich lese immer wieder :

    Quote

    Um den Konfigurations-Editor zu öffnen, gehen Sie in Thunderbird über das Menü Extras ➔ Einstellungen ➔ Allgemein... und klicken auf Konfiguration bearbeiten.... Dann öffnet sich zuerst eine Warnmeldung:

    Tut mit leid ich kann dort überhaupt nicht finden.


    Wie gehe ich vor:

    Ganz rechts oben das "Hamburger Menü" (Symbol mit drei Querbalken) anklicken --> Einstellungen --> Allgemein


    Bei Allgemein ist bei mir Schluss. Den nachfolgenden Punkt der dort heissen soll "Konfiguration bearbeiten" finde ich nicht.


    Kein Ahnung was ich falsch mache. Im Moment stehe ich wohl voll auf der Leitung.


    Kann mich bitte jemand mal von der Leitung schubsen.


    Lieben Dank und LG


    Habe vielen Dank für deinen Hinweis.


    Mir war nicht bewusst, dass ich zwecks Farbgestaltung eines Termins einen neuen Kalender erstellen musste.


    Ich dachte ich konnte die Farbgestaltung im Bereich "Category" steuern. Aber da erscheint nur der winzige Balken rechts direkt neben dem Eintrag, was ein bischen mager ist.




    Tausend Dank

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 5.4.8
    • Betriebssystem + Version: Arch Linux
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hallo,


    auf Arbeit nutzen wir Outlook für den Mailverkehr.


    Dort kann ich im Kalender die Termine farblich hinterlegen, also ich meine den kompletten Termineintrag.


    Irgendwie bekomme ich das mit Lightning nicht hin. Hier mal ein Bsp was ich meine.


    Wie kann ich die zwei Einträge farblich verschieden hinterlegen? Ich meine etwas mehr als nur der rechte farbliche Balken am Rand.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Habe vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich werde es mal damit probieren ob ich es aus den Sources zum laufen bekommen.


    Schade das es nicht in den offiziellen Repos bzw. AUR drin ist.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 - 64bit
    • Betriebssystem + Version: Arch Linux
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,


    bisher habe ich meine Mails immer direkt bei web.de gelesen. Dazu unter web.de eingeloggt und gelesen.

    Nun zum ersten Mal Thunderbird unter Arch Linux installiert, alles soweit okay.

    Als Desktopumgebung habe ich xfce4 installiert.


    Ich suche nach einer Möglichkeit, Thunderbird in der Task-leiste als Tray Icon anzuzeigen und dort laufen zu lassen.

    Auf YouTube habe ich mehrere Videos gesehen wo dazu "FireTray" genutzt wurde.


    Nun wird FireTray bis Version 50 unterstützt und dannach nicht mehr.


    Die Frage:

    welche Alternative gibt es zu FireTray die mit der oben genannten Version kompatibel sind?


    Vielen Dank