Posts by Golf-Wombel

OK, Danke. Ich hatte mir zwar beim letzten mal den Farbcode genau so aufgeschrieben und hatte auch einmal die automatisch vorgeschlagene Farbe ausgewählt (wenn man an der Stelle im Befehl # eingibt kommen die Vorschläge) - das hatte auch nicht funktioniert.

Aber sei es drum - jetzt funktioniert es und damit soll es gut sein.

Nochmals vielen Dank für Deine schnelle, gute und auch für einen Laien nachvollziehbare Lösung.:thumbsup:

Hi Mapenzi,

das mit dem tgv bzw. ice ist aus dem allgäu kommend schwierig und mit dem auto bis nach paris dauert - bis dahin sind die spaghetti kalt ^^

Aber eine Frage habe ich noch - warum hat die von mir vorgenommene Änderung früher immer funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr, obwohl ich doch die gleiche Datei wie sonst geändert habe?

Hi Mapenzi,

sorry - selbstverständlich ist es einfacher, eine Änderung einmal und dann dauerhaft zu erstellen. Bin nur kein erfahrener User und Programmierer. Hatte vor längerer Zeit einfach mal die von mir praktizierte Anleitung gefunden und umgesetzt. Da gabs nirgends - jedenfalls ich habe nichts gefunden - eine mit Deiner Anleitung vergleichbaren Lösung. Und ich bin halt bei solchen Sachen ein "Gewohnheitstier".

Werde mich heute abend mal an die Arbeit machen. Sollte ich ein Problem haben, melde ich mich wieder.

Erstmal vielen Dank.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Lightning-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

Bisher habe ich den aktuellen Tag im Kalender in der Monatsansicht immer in der Datei "calender-views.ccs" (zu finden über den Explorer unter Thunderbird-Profile-Extensions Datei e2fda.... - chrome - skin - common) in der Zeile 637 dahingehend geändert, daß ich die Breite des angezeigten Rahmens von 1px auf 3px und auf die Farbe rot geändert habe.

Das hatte den ganz großen Vorteil, daß man bei einem sehr vollen Monatskalender sofort den heutigen Tag erkannt hat. Die Standardmäßige Einstellung geht farblich komplett unter.

Nachteil war, daß man diese Einstellung nach jedem Update von neuem korrigieren mußte.

So weit so gut, nur seit dem gestrigen Update wird diese Änderung nicht mehr am Bildschirm angezeigt, obwohl sie korrekt in der css-Datei gespeichert ist.

Weiß irgendjemand Abhilfe - soll heißen wo muß ich was ändern, daß ich wieder den Rahen für den Tag besser hervorheben kan, als dies von Thunderbird gemacht wird.

Ein Bild kann ich leider nicht mitschicken, da wie gesagt, die Änderung nicht mehr funktioniert.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Lightning-Version: ?
    • Betriebssystem + Version: Win10 (64bit) aktuell
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Leider läßt sich insbesondere bei einem relativ vollen Terminkalender der "heutige Tag" nur sehr schwer identifizieren. Im Internet habe ich eine Anweisung gefunden, wie man den Rahmen für den heutigen Tag dicker und in einer anderen, auffälligeren Farbe gestalten kann. Dies erfolgt durch eine kleine Änderung in einer bestimmten CSS-Datei. (wen es interessiert siehe unter http://www.informatik-pc.de/bl…heutigen-tag-hervorheben/)

Mein Problem: nach jedem Up-Date von Thunderbird bzw. Lightning muß ich diese Änderung erneut vornehmen.

Gibt es keine Möglichkeit, dies so dauerhaft zu programmieren, daß es ein für alle mal erhalten bleibt? Was müßte man unter Umständen anstellen, mozilla dazu zu bekommen, eine solche Gestaltungsfunktion dauerhaft in das Add-on einzufügen?