1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mondscheinlicht

Beiträge von mondscheinlicht

  • Trotz aller Hinweise bei Problemen mit Zeichencodierung werden Umlaute immer weiter nur als Fragezeichen dargestellt

    • mondscheinlicht
    • 20. Juni 2019 um 09:42

    Vielen Dank, es war kompliziert und hat gedauert, aber jetzt geht es endlich wieder.

  • Trotz aller Hinweise bei Problemen mit Zeichencodierung werden Umlaute immer weiter nur als Fragezeichen dargestellt

    • mondscheinlicht
    • 17. Juni 2019 um 12:28

    Hallo, jetzt ist doch noch der Quelltext erschienen, demnach müsste aber alles in Ordnung sein, was es definitiv nicht ist:

    Code
    --------------B30A80B30F02013B27C55679
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
  • Trotz aller Hinweise bei Problemen mit Zeichencodierung werden Umlaute immer weiter nur als Fragezeichen dargestellt

    • mondscheinlicht
    • 17. Juni 2019 um 12:19
    Zitat von mrb
    Zitat von mondscheinlicht

    Leider haben alle Versuche die ich selber gemacht habe nach Internetrecherchen von Leuten die das gleiche Problem hatten, kein Erfolg gebracht -

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass du allen Hinweisen nachgegangen bist, zumindest fehlen die wichtigsten in deiner Beschreibung. Mit den Möglichkeiten in den Menüs kommst du so nicht weiter. Stichwort: "quoted printable" und die Erweiterte Konfiguration mit dem Eintrag mail.strictly_mime, welcher auf "true" gesetzt werden muss. Benutze die Forensuche.

    Gruß

    Hallo, vielen Dank, habe noch mal die entsprechende Forensuche gemacht und alles nachgeschaut, es stand aber nichts drin, was ich nicht schon gemacht habe, ich habe meines Erachtens wirklich alles gemacht- soweit es überhaupt machbar war, so konnte ich den Quelltext einer gesendeten Email weder über Tastatur Kürzel noch über Scroll Down Menü öffnen. Vielleicht hat sich ein Fehler ganz und gar bei meiner installierten Thunderbird Version eingeschlichen? Gibt es eine Reparaturinstallation, wo die alten und gespeicherten Emails dabei erhalten blieben? Grüße

  • Trotz aller Hinweise bei Problemen mit Zeichencodierung werden Umlaute immer weiter nur als Fragezeichen dargestellt

    • mondscheinlicht
    • 16. Juni 2019 um 12:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: wird immer automatisch ein Update gemacht, vor ca. 1,5 Jahren neuinstalliert
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gratis Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): vorinstallierte Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speeport Entry 2

    Leider haben alle Versuche die ich selber gemacht habe nach Internetrecherchen von Leuten die das gleiche Problem hatten, kein Erfolg gebracht - meine gesendeten Email machen die Textkodierung falsch und statt Umlaute kommen immer Fragezeichen an, ich habe alle drei vorgeschlagenen Textkodierungen durchprobiert, alle drei Ordner damit eingestellt, mal mit mal ohne Haken im unteren Kästchen. Ich habe gelesen, dass eine mehrfache Neuinstallation von Thunderbird evtl. helfen kann, aber ich traue mich das im Moment nicht zu machen, weil ich sehr viele wichtige Emails in Thunderbird gespeichert habe, die nicht verloren gehen dürfen. Wie kann ich das machen, kann man ein zweites Thunderbird parallel installieren oder wie sicher ich mir meine alten Emails? Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten.

  • alle Emails wurden von Thunderbird gelöscht und sind nicht mehr herstellbar, weitere werden nicht abgeholt

    • mondscheinlicht
    • 28. März 2018 um 17:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, eben wollte ich Emails lesen und schreiben, als vor meinen Augen sämtliche Emailordner gelöscht wurden und der Ordner gesendet ganz entfernt wurde. Weitere neue Emails können nicht abgeholt werden, es erscheint immer ein Server-oder Netzwerkproblem als Fehler. Reparieren über Eigenschaften funktioniert auch nicht und da steht auch Anzahl Emails: 0, also offensichtlich wirklich weg- ist das ein neuer fieser Virus oder was??? Ich brauche die Emails dringend!!;(

    Thunderbird habe ich die Version vom letzten Dezember oder November, habe AOL als Emailanbieter, Windows 7 Betriebssystem und Avira gratis Version als Antiviren Software. Kontoart müßte pop sein, aber ich habe auch einen imap Ordner gefunden, bin mir nicht sicher- wie kann ich es heraus kriegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English