Posts by Blinker

    Es sieht aus wie bei dir. Ich habe jetzt mal die "Gesammelten Adressen" aktiviert und unten unter "Globale Einstellungen" auch noch das "Junk Protokoll für selbstlernenden Filter" aktiviert. Mal sehen, ob das was bringt, wenn die nächste Mail kommt.


    Oha, das kann durchaus sein. Ich hatte bei yahoo keinen solchen Ordner gefunden und deshalb an Thunderbird gedacht. Aufgrund deines Hinweises habe ich mal in der yahoo-Hilfe gestöbert und gefunden, dass man den Ordner extra einblenden muss.
    Ich werds die Tage mal beobachten.

    Dagegen spricht aber, dass im "Bulk Mail" Ordner bei Thunderbird über der jeweiligen Mail steht "Thunderbird hat diese Nachricht als Junk eingestuft" und mir den Button "Kein Junk" anbietet. In allen anderen Ordner hingegen kann ich die Mail als "Junk" klassifizieren. Scheint also schon so zu sein, dass Thunderbird doch der Übeltäter ist


    Danke erstmal!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen!

    Ich erhalte regelmäßig E-Mailbenachrichtigung von meinem Sportverein über eine Kadermanager.de-Seite. Die erkennt Thunderbird als Spam und verschiebt sie in den Bulk-Mail Ordner. Nun versuche ich seit Wochen durch braves klicken auf "Kein Junk" ihm das abzugewöhnen. Leider bislang ohne Erfolg.

    Habt ihr einen Tipp?

    Danke!