1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Erkennung lernt eine Webseite nicht :(

  • Blinker
  • 17. April 2018 um 20:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Blinker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Apr. 2018
    • 17. April 2018 um 20:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen!

    Ich erhalte regelmäßig E-Mailbenachrichtigung von meinem Sportverein über eine Kadermanager.de-Seite. Die erkennt Thunderbird als Spam und verschiebt sie in den Bulk-Mail Ordner. Nun versuche ich seit Wochen durch braves klicken auf "Kein Junk" ihm das abzugewöhnen. Leider bislang ohne Erfolg.

    Habt ihr einen Tipp?

    Danke!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. April 2018 um 10:01
    • #2
    Zitat von Blinker

    Die erkennt Thunderbird als Spam und verschiebt sie in den Bulk-Mail Ordner. Nun versuche ich seit Wochen durch braves klicken auf "Kein Junk" ihm das abzugewöhnen. Leider bislang ohne Erfolg.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ich habe leider keine Lösung, aber dasselbe Problem mit den Statusmails von spamfence.

    Zitat von Blinker

    Habt ihr einen Tipp?

    Du könntest einerseits die Trainingsdatei löschen , andererseits die Adresse in ein Adressbuch aufnehmen (Whitelist). Bei mir hat beides nicht geholfen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • hsproedt
    Gast
    • 18. April 2018 um 14:18
    • #3

    Hallo,

    der Bulk-Mail-Ordner ist wohl ein Systemordner von Yahoo.

    Kann es sein, dass Yahoo diese Einordnung als Bulk vornimmt und nicht der Thunderbird?

    Auf der Seite von Yahoo E-Mail einloggen und nach Spamfilter suchen!

    Viel Glück

    Herbert

  • Blinker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Apr. 2018
    • 18. April 2018 um 16:35
    • #4
    Zitat von hsproedt

    Hallo,

    der Bulk-Mail-Ordner ist wohl ein Systemordner von Yahoo.

    Kann es sein, dass Yahoo diese Einordnung als Bulk vornimmt und nicht der Thunderbird?

    Auf der Seite von Yahoo E-Mail einloggen und nach Spamfilter suchen!

    Viel Glück

    Herbert

    Alles anzeigen

    Oha, das kann durchaus sein. Ich hatte bei yahoo keinen solchen Ordner gefunden und deshalb an Thunderbird gedacht. Aufgrund deines Hinweises habe ich mal in der yahoo-Hilfe gestöbert und gefunden, dass man den Ordner extra einblenden muss.
    Ich werds die Tage mal beobachten.

    Dagegen spricht aber, dass im "Bulk Mail" Ordner bei Thunderbird über der jeweiligen Mail steht "Thunderbird hat diese Nachricht als Junk eingestuft" und mir den Button "Kein Junk" anbietet. In allen anderen Ordner hingegen kann ich die Mail als "Junk" klassifizieren. Scheint also schon so zu sein, dass Thunderbird doch der Übeltäter ist


    Danke erstmal!

  • hsproedt
    Gast
    • 20. April 2018 um 16:52
    • #5

    Hallo,

    welche Einstellungen sind bei Dir unter

    Extras - Konten-Einstellungen - Yahoo - Junk-Filter

    gewählt, mal probeweise nach meinem Muster umstellen und beobachten.

    Viel Glück

    Herbert

  • Blinker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Apr. 2018
    • 24. April 2018 um 19:50
    • #6
    Zitat von hsproedt

    Hallo,

    welche Einstellungen sind bei Dir unter

    Extras - Konten-Einstellungen - Yahoo - Junk-Filter

    gewählt, mal probeweise nach meinem Muster umstellen und beobachten.

    Viel Glück

    Herbert

    Alles anzeigen

    Es sieht aus wie bei dir. Ich habe jetzt mal die "Gesammelten Adressen" aktiviert und unten unter "Globale Einstellungen" auch noch das "Junk Protokoll für selbstlernenden Filter" aktiviert. Mal sehen, ob das was bringt, wenn die nächste Mail kommt.

  • hsproedt
    Gast
    • 25. April 2018 um 11:47
    • #7

    Hallo Blinker,

    Zitat von Blinker

    Die erkennt Thunderbird als Spam und verschiebt sie in den Bulk-Mail Ordner.

    Zitat von Blinker

    Dagegen spricht aber, dass im "Bulk Mail" Ordner bei Thunderbird über der jeweiligen Mail steht "Thunderbird hat diese Nachricht als Junk eingestuft" und mir den Button "Kein Junk" anbietet. In allen anderen Ordner hingegen kann ich die Mail als "Junk" klassifizieren. Scheint also schon so zu sein, dass Thunderbird doch der Übeltäter ist

    Zitat von Blinker

    Es sieht aus wie bei dir. Ich habe jetzt mal die "Gesammelten Adressen" aktiviert und unten unter "Globale Einstellungen" auch noch das "Junk Protokoll für selbstlernenden Filter" aktiviert. Mal sehen, ob das was bringt, wenn die nächste Mail kommt.

    aus Deinen Aussagen werde ich leider nicht schlau, dies passt nicht zusammen!

    Gruß

    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern