Posts by CoDuck

    Danke, dass mit dem safe-mode werde ich mal probieren und dann Stück für Stück die Add-ons einschalten (wenns daran liegen sollte).


    Woher ich den Shockwave habe ist ne gute Frage, kann ich gar nicht sagen. Der war ansich "immer schon da". Ja ich hab FF. den kann ich auch mal ausschalten und dann testen. Wird aber ein paar Tage dauern, bis ich das durch habe.


    Danke dir jedenfalls schonmal - ich meld mich

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): POP: T-Online / IMAP: Strato, yahoo, 1&1
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Strato, Yahoo, 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10FirewallControl
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe den TB ansich immer laufen. Nach einiger Zeit (Stunden - schwer zu sagen, wieviele) wird TB extrem träge. Bis er auf einen Mausklick reagiert, dauert es ein eine gefühlte Ewigkeit, locker aber ca. 10 Sekunden. Egal bei was, auch wenn ich nur eine Mail zum lesen anklicke, damit sie im Preview angezeigt wird oder wenn ich in Lightning einen Termin bearbeite.

    Der Grund dürfte sein, dass TB die CPU (I5-4460) permanent mit ca. 30% beansprucht.


    Woran kann es liegen oder habt ihr ähnliches Problem?


    Vielleicht ein Addon? Ich habe folgende installiert:

    Lightning 6.2.6.1

    Manually Sort Folders 1.2.1

    MyPhoneExplorer 2.0.23

    ThunderBirthDay 0.8.4


    Themes:

    Standard (aktiv)

    Dunkel, Hell, TT Deep-Dark (alle deaktiviert)


    Plugins:

    Shockwave Plus 32.0.0.171


    Oder liegt es an den recht vielen Email-Konten, die ich habe? (Ja, ich brauch die alle)

    T-Online: 7

    Yahoo: 1

    1&1: 1

    Strato: 12


    Noch ne andere Frage, die mir grad aufgefallen ist, wie ich die TB-Versions-Nummer gelesen habe: Ich habe eine 32bit- Version. Oder gibt es keine 64bit? Liegt da evtl. der Fehler (vermute aber eher nicht)?


    Danke

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10FirewallControl
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich/wir haben ein Free-Email-Konto bei T-Online. Wir, dass ist eine kleine Gruppe von 5 Leuten, die einem Fanclub angehören. Wir alle haben Zugriff auf das Konto (mit demselben Passwort).


    Wenn nun eine Mail ankommt und ich die lese und anschließend lösche, wird diese Mail auch aus dem Eingangsordner bei T-Online gelöscht. Und dies soll nicht passieren. Es sollen alle Mails, die eingegangen sind, auch im Eingangsordern verbleiben. Egal, was ich oder ein anderer lokal auf seinem Rechner mit der Email anstellt.


    Wie stelle ich das ein? Denn gestern beim Treff kam die Frage auf: "Wo sind die Mails". ;)

    Hallo Slengfe und danke.


    Und genau das, was du beschreibst (Konten zusammenlegen) meine ich nicht. Ich möchte gerne die Email-Konten in Ordnern sortieren.


    Beispiel

    - Privat

    - - Andreas@gmx.de

    - - - Posteingang

    - - - Entwürfe

    - - - Archiv

    - - Andreas2@gmx.de

    - - - Posteingang...

    - - Britta@gmx.de

    - - - Posteingang...


    - Firma

    - - Webmaster@abc.de

    - - - Posteingang...

    - - info@abc.de

    - - - Posteingang...


    - Verein

    - - info@1FC.de

    - - - Posteingang...

    - - Trainer@1FC.de

    - - - Posteingang...

    ...


    So hätte ich das gerne

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): ähm....???
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, yahoo, strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira AntiVir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10FirewallControl
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    Ich habe mehrere Email-Adressen. Wie bzw. mit welchem Add-On kann ich mehrere Email-Adressen in einen Über-Ordner zusammenfügen. Z.B. Privat, Geschäftlich, Verein und in diesem Ordner dann die entsprechenden Email-Konten legen.

    Ich meine nicht damit die Funktion Gruppieren aus TB, Ich möchte gerne die Ordnerstruktur so beibehalten, wie sie ist.

    Danke