1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tintengott

Beiträge von tintengott

  • POP3 geändert und wird nicht gespeichert. Bei jedem Neustart muss ich die Mailadresse neu eingeben

    • tintengott
    • 9. Januar 2022 um 15:47

    Das Profil war wohl zum Teil schreibgeschützt. Ich habe es mal raus genommen und nach Neustart war dann auch die richtig Mailadresse da und nicht wieder die alte. Ob das jetzt so richtig ist kann ich nicht sagen.

  • POP3 geändert und wird nicht gespeichert. Bei jedem Neustart muss ich die Mailadresse neu eingeben

    • tintengott
    • 8. Januar 2022 um 17:30
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    evtl. hilft bei geschlossenem TB im Profilordner die session.json umbenennen in alt-session.json.

    Sonst den Kasserver-Support nach Lösungsmöglichkeit fragen.

    werde ich am Montag mal versuchen und schauen was passiert. Kasserver wird nicht helfen können da die ja die richtige Mailadresse genannt haben aber diese im TB nicht gespeichert wird und jeden Tag aus neue wieder auch POP3 zurück geht. Es speichert halt einfach die Mailadresse nicht. Das hatte ich ja 2018 schon mit der Rechtschreibprüfung und dem Sound. Es wurde nichts gespeichert und nach jedem Neustart war wieder alles beim alten. Wenn nichts mehr hilft werde ich so oder alles auf meinem neuen PC/Server installieren und dann habe ich mal alles wieder neu. Es sei denn mein Profil hat einen an der Waffel.

  • POP3 geändert und wird nicht gespeichert. Bei jedem Neustart muss ich die Mailadresse neu eingeben

    • tintengott
    • 7. Januar 2022 um 12:28

    Hallo,

    ich nutze TB schon einige Jahre. Jetzt gab es Probleme mit der POP3 email und ich wollte jetzt die direkte Adresse eintragen.

    Also POP3.meine-Domain.de in xxxxxxxx.kasserver.com.

    Nach Neustart am nächsten Tag stand aber wieder POP3..... Die POP3 Adresse geht jetzt nach vielen Jahren nicht mehr aber wenn ich es umstelle läuft es wieder aber es wird einfach nicht gespeichert. Ich habe so oder so das Gefühl das bei mir nie Einstellungen gespeichert werden. Es ist mehr Zufall wenn mal was bleibt. Was kann es sein?

    Windows 8.1

    TB 91.4.1 (64-Bit)

    Kasserver/Allinkl

    Avira

    Firewall normal Win

    Router Fritz Box 7590

  • Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

    • tintengott
    • 27. Juni 2018 um 16:53

    OK, werde ich dann so machen. DANKE für die TIPPS

  • Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

    • tintengott
    • 27. Juni 2018 um 11:11

    So habe Test Profil angelegt und es 2 mal auf und zu gemacht. Rechtschreibprüfung läuft ohne Probleme.

    Server ist angemietet und steht bei dem Anbieter aber denke das es damit nichts zu tun hat sondern das Profil hat ein Problem.

    Kann man da was retten?

  • Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

    • tintengott
    • 27. Juni 2018 um 10:51

    Hallo,

    zu 32 Bit Prima wenigstens schon mal nicht falsch.

    Ich habe das Profil vom alten Rechner mitgenommen und auf diesen angelegt. Nur zur Info

    Netzwerk kann ich ausschließen wegen Datenschutz usw.. Ich will nur mit dem einen Rechner da dran wegen Kundendaten usw...

    Ich mache mal im laufe des Tages ein Test mit dem zweiten Profil.

  • Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

    • tintengott
    • 27. Juni 2018 um 10:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe eigentlich schon lange das Problem das alles immer nur bis zum Abmelden oder schließen funktioniert. Danach ist alles wieder beim alten. Rechtschreibprüfung ist in den Einstellungen so nicht mehr zu finden. Meine Audio Datei spielt nicht ab und immer wieder die Startseite von Thunderbird. Kann sein das da noch mehr Fehler sind die ich bis jetzt nicht gefunden habe.

    Jetzt habe ich gerade beim Ausfüllen hier evtl. schon einen Fehler gefunden da mein Rechner 64 BIT hat. Mich wundert es nur das 32 läuft. Kann es evtl schon daran liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English