1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Rechtschreibprüfung

Rechtschreibeprüfung / eigener Sound und Startseite evtl. noch mehr Probleme

  • tintengott
  • 27. Juni 2018 um 10:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tintengott
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Jun. 2018
    • 27. Juni 2018 um 10:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe eigentlich schon lange das Problem das alles immer nur bis zum Abmelden oder schließen funktioniert. Danach ist alles wieder beim alten. Rechtschreibprüfung ist in den Einstellungen so nicht mehr zu finden. Meine Audio Datei spielt nicht ab und immer wieder die Startseite von Thunderbird. Kann sein das da noch mehr Fehler sind die ich bis jetzt nicht gefunden habe.

    Jetzt habe ich gerade beim Ausfüllen hier evtl. schon einen Fehler gefunden da mein Rechner 64 BIT hat. Mich wundert es nur das 32 läuft. Kann es evtl schon daran liegen?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Juni 2018 um 10:43
    • #2

    Hallo!

    Die 32-Bit-Version des Thunderbird ist (so wie bei Windows üblich) absolut okay (und bisher auch empfohlen) für Windows-64-Bit. Das scheidet also als Ursache absolut aus. Eine 64-Bit-Version für Windows wird es von Thunderbird erst in Zukunft geben, was Dein Problem aber nicht lösen wird.

    Zu Deinen zahlreichen Problemen: Es sieht doch danach aus als würden die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert. Dafür fallen mir spontan ein paar mögliche Ursachen ein:

    • Eine oder mehrere Dateien im Profil könnten defekt/korrupt sein. Probiere testweise mit einem zusätzlichen neuen Profil aus, ob die Probleme dann weg sind.
    • Die Zugriffsrechte auf die Dateien sind im System nicht korrekt.
    • Das Profil wird vielleicht auf einem Netzwerkspeicher gespeichert, was zu Problemen führt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • tintengott
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Jun. 2018
    • 27. Juni 2018 um 10:51
    • #3

    Hallo,

    zu 32 Bit Prima wenigstens schon mal nicht falsch.

    Ich habe das Profil vom alten Rechner mitgenommen und auf diesen angelegt. Nur zur Info

    Netzwerk kann ich ausschließen wegen Datenschutz usw.. Ich will nur mit dem einen Rechner da dran wegen Kundendaten usw...

    Ich mache mal im laufe des Tages ein Test mit dem zweiten Profil.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Juni 2018 um 10:55
    • #4
    Zitat von tintengott

    Netzwerk kann ich ausschließen

    Das könnte ja auch ein NAS sein, das Du zuhause stehen hast und dennoch zu Problemen führen würde.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • tintengott
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Jun. 2018
    • 27. Juni 2018 um 11:11
    • #5

    So habe Test Profil angelegt und es 2 mal auf und zu gemacht. Rechtschreibprüfung läuft ohne Probleme.

    Server ist angemietet und steht bei dem Anbieter aber denke das es damit nichts zu tun hat sondern das Profil hat ein Problem.

    Kann man da was retten?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Juni 2018 um 12:27
    • #6
    Zitat von tintengott

    Server ist angemietet und steht bei dem Anbieter

    Dort liegen ja nicht die Dateien Deines Profils, sondern darauf wird das Postfach betrieben, welches Du per POP abrufst. Davon kommt das Problem also nicht.

    Ich selbst würde wohl das neue Profil ordentlich mit den Konten neu einrichten und dann beispielsweise mit den ImportExportTools die Mails aus dem alten Profil heraus wieder "rüber holen".

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • tintengott
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Jun. 2018
    • 27. Juni 2018 um 16:53
    • #7

    OK, werde ich dann so machen. DANKE für die TIPPS

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™