1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schemi100

Beiträge von Schemi100

  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden, Gesendet Ordner nicht mehr beschreibbar

    • Schemi100
    • 8. August 2018 um 00:10

    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für die Anworten und auch Ratschläge.

    Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. ;-(

    Ein Backup liegt nicht vor. Das Vorhandene ist leider erst erstellt worden, nachdem der Rechner gecrasht ist.

    Im Papierkorb sind keine Mails zu finden.

    Wenn der Posteingang Ordner mit der Komprimieren-Funktion nur die Mails löscht, die zuvor schon beabsichtigt gelöscht wurden,

    dann müssten sie doch noch zu finden sein? Bei einem Rechner-Crash werden doch nicht dediziert Mails gelöscht sondern Dateien

    beschädigt. Wenn also jetzt über einen Zeitraum keine Mails im Thunderbird mehr angezeigt werden, da eine Zuordnung nicht mehr

    möglich ist, dann müsste doch der Rumpf, sprich der Text der Mail im File selbst, noch zu finden sein.

    Irgendwie kann ich das so nicht ganz nachvollziehen!

    Beim Sent-File denke ich mir, dass auch dieses File kurrumpiert worden ist. Evtl. ist es aber auch einfach nur zu groß.

    Welches Import/ Export Tool gibt es denn wenn ich mal einen Import Versuch starten möchte?

    Das Sent-File lässt sich im Thunderbird anzeigen. Es dauert nur ewig bis die Mails dann im Posteingang angezeigt werden.

    Wenn ich die Mals dann umkopieren möchte, dauert es wieder ewig bis es möglich ist. Bei zuviel ausgewählten Mails geht gar nichts mehr. Nach einer längeren Zeit erscheint dann eine Anzeige ob das Skript weiter ausgeführt werden soll. Wenn ich auf ja klicke passiert nach einer weiteren Ewigkeit das Gleiche erneut. Bei nur 20 ausgewählten Mails geht es irgendwann.

    Den Versuch die Datei mit Notepad++ zu öffnen muss ich noch testen.

    Erneut vielen Dank für Alles und

    viele Grüße

    Schemi100

  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden, Gesendet Ordner nicht mehr beschreibbar

    • Schemi100
    • 7. August 2018 um 02:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (32Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7272

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe nun endlos gelesen, bin aber leider auf keine für mich passende Lösung gestoßen.

    Ich eröffne somit mal einen neuen Threat. Wenn ich eine passende Lösung überlesen habe dann weist mich doch bitte darauf hin.

    Meine Freunding benutzt seit langem Thunderbird und hat nun zwei große Probleme.

    Problem 1:

    Es gab zum 31.07.2018 einen Absturz des Rechnes. Nachdem der Rechner sich wieder gefangen hat sind im Thunderbird alle Mails

    ab 2014 bis zum Crash verschwunden. Der Posteingang wurde (leider) komprimiert.

    Über die Reparieren-Funktion konnte ich die Mails nicht wiederherstellen. Ich habe mir die Inbox im Notpad++ angesehen und

    kann keinen Hinweis auf Mails von z.B. 2015, oder 2016 finden. Auch die Suche nach den Codes 0009, 0019, 001b haben nichts

    ergeben (Mir hatte ein User angeraten, danach zu suchen).

    Der Posteingangsordner ist ca. 55MB groß und somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hier diese Mails noch zu finden sind.

    Auf dem GMX Server sind diese Mails natürlich nicht mehr vorhanden. Aktuelle Mails lassen sich nach dem Crash ganz normal empfangen.

    Problem 2:

    Evtl. ist das ja auch noch wichtig oder es ist ein weiteres Problem!

    Kurze Zeit später meldete mir meine Freundin, dass Sie keine Mails mehr verschicken kann.

    Der Gesendet Ordner enthält ca. 3500 Mails. Das Sent File ist ca.750 MB groß. Es lässt sich weder beschreiben noch archivieren.

    Beim Kopieren des Profils lässt sich das Sent File nicht mitkopieren.

    Damit sie überhaupt arbeitsfähig ist, habe ich ihr einen neuen Sent Ordner eingerichtet und natürlich den Pfad dorthin umgebogen.

    Jetzt geht es wieder. Der Zugriff auf einzelne Mails im alten Gesendet Ordner funktioniert aber dauert unendlich lange.

    Es ist fast unmöglich mehrere Dateien gleichzeitig auszuwählen und zu sichern.

    Ich weiß, dass hier schon längst eine Archivierung hätte stattfinden müssen. Teilweise ist das auch passiert. Es ist halt nur nie richtig

    aufgeräumt worden.

    Ich wäre überglücklich wenn ihr irgendwie helfen könntet. Gibt es evtl. ein Reparatur Tool von Mozilla. Kann man über Win10 eine System-

    Wiederherstellung machen oder hätte man da zuvor eine Systemsicherung machen müssen.

    Um das noch zu ergänzen; der Firefox funktioniert auch nicht mehr, bzw. braucht ewig lange. Irgendwie ist da bei allen Mozilla Komponenten

    der Wurm drin. Bitte nicht falsch verstehen!


    Vielen Dank schon einmal vorab.

    Viele Grüße

    Schemi100

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English