OK, ich habe die noch nicht upgedateten Erweiterungen manuell installiert.
Beiträge von MiniHorst
-
-
Nach ein paar Erholungspausen sieht es so aus, als wenn alle Einrichtungen und Einstellungen erledigt sind
Ich hoffe das mir meine Frage "Soll/Kann ich die noch nicht upgedateten Erweiterungen "Attach vom Clipboard", "Hide Local Folders", "Später senden" ebenfalls installieren, damit diese upgedatet (wenn verfügbar) werden?" noch beantwortet wird - ist aber nicht so eilig.
Dann werde ich auch das Thema auf erledigt setzen.
Ich freue mich das mir wieder mal geholfen wurde! -
BTW: Ich sehe beim Vergleich mit den Screenshots das der Serverport jetzt 110 ist. Vorher war er 995.
-
MSFreak & andere Mitlesende: Panikmodus erst einmal zurückgesetzt. Mit neuem Profil wurde bei TB-Start automatisch der Server abgefragt.
Was habe ich danach getan?:1. Verfassen und Senden einer Mail: OK
2. Menüleiste eingeschaltet.
2. Manuell den Mailordner (pop3....) in das neue Profil kopiert. OK, alle Mails sind angekommen.
3. Erweiterung "Später senden Schaltfläche", "Allow HTML Temp", "Manually sort folders", "Restart" installiert. Frage: Soll/Kann ich die noch nicht upgedateten Erweiterungen "Attach vom Clipboard", "Hide Local Folders", "Später senden" ebenfalls installieren, damit diese upgedatet (wenn verfügbar) werden?
4. "abook.sqlite" in den Profilordner kopiert.
5. "chrome"-Ordner ins Profil kopiert. Meine alten Anpassungen sind nicht zu sehen.Hat sich durch Lesen erledigt -
Oha, da muss ich mich erstmal einlesen. Habe das noch nie gemacht.
Verliere ich dann nicht Erweiterungen, Mails und Einstellungen (Programm, userChrome.css)?
Aufgrund meiner Erkrankung bin ich nicht nervlich belastbar.
PS: Ich habe jetzt den Abrufzeitraum auch 1 Minute gesetzt und festgestellt das Mails auch vom Server geholt werden, wenn TB nicht im Vordergrund ist.
Vielleicht sollte ich mich damit begnügen? -
Boersenfeger: Ja, so sieht es auch bei mir aus.
Ich hatte auch schon einmal "Beim Starten ..." abgehakt, TB neu gestartet, "Beim Starten ..." wieder angehakt. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
78.3.1 (32-bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcologne
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ja
Bei Thunderbird-Start werden vorliegende Eingangsmails nicht geladen. Erst nach "Abrufen". "Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen" tut es auch.
Alle Erweiterungen wurden deaktiviert und TB auch im abgesicherten Modus gestartet.10:34 Uhr: Gerade festgestellt das "Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen" es nur tut, wenn TB im Vordergrund ist.
-
Bis Version 78 tat es "Hide Local Folders". Vielleicht kommt das ja mal wieder?
Die Erweiterung blendet die Lokalen Ordner komplett aus. Das ist so nicht gedacht. Bitte noch mal Beitrag #1 lesen.
Sorry. Das fehlerhafte Lesen ist wohl meiner Krankheit geschuldet.
-
Bis Version 78 tat es "Hide Local Folders". Vielleicht kommt das ja mal wieder?
-
Thunder: Danke. Ich habe den Menüpunkt so verstanden das damit alle Konten-Einträge gelöscht werden.
-
Hat sich erledigt.
Jemand hat eine E-Mail gesandt und darin wurde empfohlen an der aktuellen prefs.js zwei Einträge zu löschen. Da dies "gefährlich" sein kann, werde ich nicht weiter darauf eingehen. -
68.10.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 2004
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
In der Ordnerübersicht (siehe Screenshot) möchte ich den Eintrag "Blogs & News-Feeds", nebst dazugehörendem Papierkorb nicht mehr haben.
Wer kann helfen?
Beste GrüßeHorst
-
-
Ich hatte doch geschrieben: nachträglich
-
- Thunderbird-Version: 68.8.1 (32-bit)
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Send later 7.4.4
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
Kann bitte mal jemand schauen ob diese Einstellungen (Screenshot im Anhang) die Standard-Einstellungen sind? Hier bei mir werden die E-Mails nicht nachträglich gesendet, wenn zum eingetragenen Zeit der Rechner nicht eingeschaltet war.
-
Danke für die prompte Antwort.
Werden die Kalender nicht in einer SQL-Datei aufbewahrt? Dann könnte man vielleicht mit einem externen Windows-Tool den Export automatisiert durchführen? Ich kenne so ein Tool nicht, könnte ggf. danach suchen. -
- Thunderbird-Version: 68.5.0 (32-Bit)
- Lightning-Version: 68.5.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Früher gab es mal ein Add-on welches automatisch Kalender als ICS in einen wählbaren Ordner kopierte.
Gibt es etwas neues? -
Probiere:
/* Mailliste */
/* Zeilen abwechselnd in anderer Farbe */
treechildren::-moz-tree-row(odd) { background-color: #D9E9F9 !important; }
treechildren::-moz-tree-row(selected) { background-color: #66A7E9 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(selected) { color: white !important;
font-size: 14px; }
-
Kommentar #8 schon probiert?
-
Ich habe TB 68.2.1 und auch die Erweiterung "Manually Sort Folders" und ein paar andere (siehe Screenshot). Erst nach dem ich die Erweiterung "Phoenix Buttons" installierte zeigte sich das normale Verhalten von "Manually Sort Folders". Auch "Hide Local Folders" zeigte dann Wirkung.
Und das obwohl ich vorher ein neues Profil angelegt hatte. Dies hätte ich mir eigentlich sparen können.
Jetzt habe ich aber ein Profil mit weniger Daten als zuvor.