1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Merowinger

Beiträge von Merowinger

  • Junkfilter nicht aktiv, trotzdem werden Mails als Junk "erkannt"

    • Merowinger
    • 1. September 2022 um 16:14

    Na, da schau her. Update auf neue TB-Version und das Problem ist behoben. Ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen ändern musste.

    Sehr gut!

  • Junkfilter nicht aktiv, trotzdem werden Mails als Junk "erkannt"

    • Merowinger
    • 30. August 2022 um 15:58

    Da steht nichts, weil ich diese Optionen so noch nie benutzt habe. Die selbstlernenden Filter waren immer deaktiviert. Die offensichtlichen Spam-Mails hat TB auch so erkannt und in den Spam-Ordner verschoben und ansonsten habe ich eigene Filter angelegt.

  • Junkfilter nicht aktiv, trotzdem werden Mails als Junk "erkannt"

    • Merowinger
    • 30. August 2022 um 13:11
    Zitat von Drachen
    Zitat von Merowinger

    Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem

    Deine Beschreibung lautet aber völlig anders und das Ergebnis ist auch nur ähnlich, also sehr wahrscheinlich nicht das gleiche Problem. Eigener Thread wäre daher mehr als angeraten - oder vielleicht verschiebt ein Mod deinen Beitrag.

    So viel anders liest sich das für mich nicht, in beiden Fällen läuft der Spam-Filter Amok. Und in beiden Fällen bewirkt ein Markieren als "Kein Junk" keine Besserung. Die entsprechenden Filter bei Yahoo und AOL sind bestenfalls rudimentär zu nennen, viel einzustellen gibt es da leider nicht. In der entsprechenden Weboberfläche sind die Mails auch nicht als Spam markiert, das geschieht erst in Thunderbird.

  • Junkfilter nicht aktiv, trotzdem werden Mails als Junk "erkannt"

    • Merowinger
    • 30. August 2022 um 09:04

    Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit ALLEN Mails auf meinen AOL und Yahoo Konten. Google Mail ist nicht betroffen, auch nicht GMX und web.de. Die Mails verbleiben im Posteingang, werden aber mit der Flamme markiert. Wenn ich die Mails via Rechtsklick auswähle und als "Kein Junk" markiere, geht das Flammen-Symbol kurz weg um sofort wieder zu kommen.

  • Schriftgröße beim Verfassen anders als in der angekommenen Mail

    • Merowinger
    • 2. November 2018 um 17:41

    Hallo!

    Ich habe mich für diese Frage hier angemeldet, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Wenn ich Mails mit TB verfasse ist die Schrift im Mail-Fenster sehr klein (eigentlich kaum lesbar).

    Kommt die Mail allerdings an ist die Schrift deutlich größer. Ich hoffe man kann das in den Screenshots eingermaßen erkennen.

    In den Einstellungen habe ich die Schriftgröße "Klein" eingestellt. Wenn ich sie dort auf "Mittel" stelle ist sie beim Verfassen natürlich auch größer,

    in der angekommenen Mail dann allerdings deutlich zu groß.

    Wie kann ich das beheben?

    Bilder

    • 001.jpg
      • 11,32 kB
      • 352 × 164
    • 002.jpg
      • 9 kB
      • 246 × 112
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English