1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Postbote

Beiträge von Postbote

  • Probleme mit Posteo.de TLS Zertifikat

    • Postbote
    • 29. Januar 2021 um 12:49

    EDIT Problem ist doch gelöst..... ist ein DNS Problem, wenn ich z.B. den Cloudflare DNS benutze, wird das korrekte Zertifikat geladen. Ich frage mich nur, was hat mein DNS Server mit der Frage zu tun, ob das korrekte Zertifikat geladen wird...

    Thunderbird 78.6.1 auf Linux

    mit posteo.de Anbieter und IMAP

    Hallo,

    seit Tagen beschwert sich TB über ein kaputtes, sprich abgelaufenes Zertifikat von posteo,de und möchte eine Ausnahme hinzufügen.

    Das komische ist, dass Posteo sagt, sie würden seit dem 21. Jan das neue Zertifikat benutzen....

    Es gibt doch keinen Zertifikate Cache in TB, den man leeren müsste, oder?

    Gibt es andere Posteo Nutzer mit derselben Erfahrung?

    Wieso könnte in TB das alte Zertifikat auftauchen?

    Grüßle

  • TB und riesige IMAP Ordner lokal auf Platte!?

    • Postbote
    • 20. November 2018 um 19:05
    Zitat von Solaris

    (...)anwachsen, solange man nicht komprimiert. Dies ist vermutlich der Grund dafür, dass die Ordner in deinem Fall sehr groß geworden sind (...)

    Interessant. Das mit dem komprimieren werde ich mir mal ansehen!

    Zitat von Drachen

    Thunderbird setzt standardmäßig für IMAP-Konten bei Einstellungen => <jeweiliges_Konto> => 'Synchronisation & Speicherplatz' => oben bei 'Nachrichten-Synchronisation' das Häkchen für 'Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf dem Computer bereithalten'.

    Jup, das war es. Könnte man sich jetzt drüber streiten, ob das bei IMAP per default aktiviert sein soll....

  • Cooles GUI hier

    • Postbote
    • 17. November 2018 um 19:01

    Also die GUI der Seite ist ja echt gut gemacht, sogar im Editor werden alle Punkte beim Maus Hovern hervorgehoben mit dezenten Farben.

    Ich wünschte mir, alle Foren wären optisch so funktional gemacht.

  • TB und riesige IMAP Ordner lokal auf Platte!?

    • Postbote
    • 17. November 2018 um 18:57
    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Linux, openSUSE Leap 15.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail, Posteo, GMX

    N´abend !!!

    Ich benutze seit langem schon IMAP und beim Aufräumen sehe ich auf einmal, dass ich Gigabyte große lokale Ordner in meinem Profil habe unterhalb des Ordners ImapMail.

    Ich benutze gerade deshalb IMAP, um gerade eben nicht alle Mails lokal abrufen zu müssen und damit auf dem Handy auch alles synchron ist.

    Ich hab z.B. Email bei Posteo und habe lokal auf Platte über 500 MB an Daten unterhalb....

    Warum lädt TB die Emails von einem IMAP Server herunter!?

    Es dürften noch nur die Header maximal sein!?

    Und bei meinem GMail Konto bekomme ich beim Starten von TB unten in der Leiste die Nachricht "Herunterladen xyz Emails von 200ooo Emails".

    GMail ist auch IMAP, warum will TB die Emails runterladen?

    Um es kurz zu machen, wie bekomme ich TB dazu, wirklich nur die Header herunterzuladen?

    Vüüüülen dank!!!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English