1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Posteo.de TLS Zertifikat

    • 78.*
    • Linux
  • Postbote
  • 29. Januar 2021 um 12:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Postbote
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Nov. 2018
    • 29. Januar 2021 um 12:49
    • #1

    EDIT Problem ist doch gelöst..... ist ein DNS Problem, wenn ich z.B. den Cloudflare DNS benutze, wird das korrekte Zertifikat geladen. Ich frage mich nur, was hat mein DNS Server mit der Frage zu tun, ob das korrekte Zertifikat geladen wird...

    Thunderbird 78.6.1 auf Linux

    mit posteo.de Anbieter und IMAP

    Hallo,

    seit Tagen beschwert sich TB über ein kaputtes, sprich abgelaufenes Zertifikat von posteo,de und möchte eine Ausnahme hinzufügen.

    Das komische ist, dass Posteo sagt, sie würden seit dem 21. Jan das neue Zertifikat benutzen....

    Es gibt doch keinen Zertifikate Cache in TB, den man leeren müsste, oder?

    Gibt es andere Posteo Nutzer mit derselben Erfahrung?

    Wieso könnte in TB das alte Zertifikat auftauchen?

    Grüßle

    2 Mal editiert, zuletzt von Postbote (29. Januar 2021 um 13:43) aus folgendem Grund: ERLEDIGT

  • muzel
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 18:58
    • #2

    Hi,

    auch wenn es für dich erledigt ist, interessiert mich das Thema doch noch etwas.

    Posteo und DNSSEC/DANE - da war doch mal was...? Posteo war Vorreiter, aber so ganz durchgesetzt hat es sich wohl nicht.

    Welchen DNS hast du denn benutzt, als das Problem auftrat?

    Grüße, muzel

    Einmal editiert, zuletzt von muzel (29. Januar 2021 um 19:14)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme bei Einrichtung IMAP-Konto mit nicht erkanntem Zertifikat

    • Sebastian_S
    • 7. Januar 2021 um 22:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit SSL/TLS nach Update auf 78.0.1

    • demel42
    • 26. Juli 2020 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.0 keine Serverbindungen mehr, Zertifikatprobleme, Authentifizierungsprobleme

    • Poe
    • 20. Juli 2020 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zertifikate und Verschlüsselungs Probleme ==> startup Probleme bei Netzwerkprofil?

    • ruckb
    • 27. Juni 2020 um 10:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo findet man den Fingerabdruck des TLS-Zertifikats?

    • JerryMaus
    • 29. März 2020 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • S/MIME Zertifikatsspeicher

    • alfware17
    • 8. Dezember 2019 um 13:59
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™