Posts by Postbote

    EDIT Problem ist doch gelöst..... ist ein DNS Problem, wenn ich z.B. den Cloudflare DNS benutze, wird das korrekte Zertifikat geladen. Ich frage mich nur, was hat mein DNS Server mit der Frage zu tun, ob das korrekte Zertifikat geladen wird...


    Thunderbird 78.6.1 auf Linux

    mit posteo.de Anbieter und IMAP


    Hallo,

    seit Tagen beschwert sich TB über ein kaputtes, sprich abgelaufenes Zertifikat von posteo,de und möchte eine Ausnahme hinzufügen.

    Das komische ist, dass Posteo sagt, sie würden seit dem 21. Jan das neue Zertifikat benutzen....


    Es gibt doch keinen Zertifikate Cache in TB, den man leeren müsste, oder?


    Gibt es andere Posteo Nutzer mit derselben Erfahrung?

    Wieso könnte in TB das alte Zertifikat auftauchen?


    Grüßle

    (...)anwachsen, solange man nicht komprimiert. Dies ist vermutlich der Grund dafür, dass die Ordner in deinem Fall sehr groß geworden sind (...)

    Interessant. Das mit dem komprimieren werde ich mir mal ansehen!


    Thunderbird setzt standardmäßig für IMAP-Konten bei Einstellungen => <jeweiliges_Konto> => 'Synchronisation & Speicherplatz' => oben bei 'Nachrichten-Synchronisation' das Häkchen für 'Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf dem Computer bereithalten'.


    Jup, das war es. Könnte man sich jetzt drüber streiten, ob das bei IMAP per default aktiviert sein soll....

    Also die GUI der Seite ist ja echt gut gemacht, sogar im Editor werden alle Punkte beim Maus Hovern hervorgehoben mit dezenten Farben.

    Ich wünschte mir, alle Foren wären optisch so funktional gemacht.

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Linux, openSUSE Leap 15.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail, Posteo, GMX


    N´abend !!!

    Ich benutze seit langem schon IMAP und beim Aufräumen sehe ich auf einmal, dass ich Gigabyte große lokale Ordner in meinem Profil habe unterhalb des Ordners ImapMail.

    Ich benutze gerade deshalb IMAP, um gerade eben nicht alle Mails lokal abrufen zu müssen und damit auf dem Handy auch alles synchron ist.

    Ich hab z.B. Email bei Posteo und habe lokal auf Platte über 500 MB an Daten unterhalb....


    Warum lädt TB die Emails von einem IMAP Server herunter!?

    Es dürften noch nur die Header maximal sein!?


    Und bei meinem GMail Konto bekomme ich beim Starten von TB unten in der Leiste die Nachricht "Herunterladen xyz Emails von 200ooo Emails".


    GMail ist auch IMAP, warum will TB die Emails runterladen?


    Um es kurz zu machen, wie bekomme ich TB dazu, wirklich nur die Header herunterzuladen?


    Vüüüülen dank!!!!!