1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eine Email zum 2. Mal vom Provider an TB senden

    • 128.*
    • Windows
  • Pares
  • 11. März 2025 um 20:29
  • Erledigt
  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 11. März 2025 um 20:29
    • #1

    Hallo,

    Ich habe mein Konto bei yahoo und bekomme die E-Mails auf den Rechner gesendet Nun habe ich eine Eingangs-Mail im Thunderbird versehentlich gelöscht, würde sie aber sehr gerne wieder bekommen um sie im TB zu speichern. Ich habe vieles in yahoo ausprobiert aber konnte ein 2. Senden an den PC nicht veranlassen. Weiß bitte jemand wie das gehen könnte?

    Vielen Dank!

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    831
    Beiträge
    2.378
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 11. März 2025 um 20:35
    • #2

    Hallo,

    heißt das, die Mail ist im Webmailer bei Yahoo noch da und kann dort geöffnet werden?

    Wenn ja, dann genau an der Stelle diese Mail 1 x an Dich selbst weiterleiten. Weiterleiten-Button finden, Deine eigene Mailadresse als Empfänger eintragen und ab damit. Dann kommt sie noch einmal in den Posteingang und als nächstes - angenommen das Konto ist mit POP3 in Thunderbird eingerichtet - wird sie von Thunderbird auch 'noch mal' abgeholt, weil diese Weiterleitung als 'neu' erkannt wird.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. März 2025 um 21:01
    • #3

    Hallo Pares,

    tatsächlich ist eine der Kernfragen diese:

    Zitat von Sehvornix

    heißt das, die Mail ist im Webmailer bei Yahoo noch da und kann dort geöffnet werden?

    Zweite Kernfrage: Ist die Mail denn noch im Papierkorb zu finden?


    Abseits davon sind evtl. ein paar Grundlagen lesenswert für besseres Verständnis deinerseits:
    - Die Mails werden nicht an deinen Rechner gesendet, sondern an dein Postfach (in diesem Fall beim Anbieter Yahoo); mit deinem Rechner bzw. dem E-Mail-Programm (hier also Thunderbird) rufst du sie lediglich ab bzw. zeigst sie an.
    - bei der Eröffnung des Threads wurden ein paar Informationen erbeten, die hast du leider nicht mitgeliefert; wichtig wäre hier die Kontenart gewesen, denn ...
    - bei IMAP-Konten liegt die E-Mail standardmäßig auf dem Server und der Mailclient (also dein Thunderbird) zeigt lediglich den Stand auf dem Server an -- hast du HIER die Mail im Posteingang gelöscht, dann hast du sie genau genommen auf dem Server gelöscht ... ohne weitere Kopie an anderer Stelle oder den Papierkorb wird es schwierig bis unmöglich, nochmal ranzukommen

    Du müsstest also jetzt bitte die Fragen beantworten. Dann lässt sich hoffentlich noch ein Weg finden, an deine gelöschte Mail zu kommen.

    MfG
    Drachen

  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 11. März 2025 um 21:13
    • #4

    Hallo Sehvornix,

    es hat perfekt funktioniert!

    Vielen Dank

    :ziehtdenhut:

  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 11. März 2025 um 21:40
    • #5

    Hallo Drachen,

    Ja, sie ist im Mailer vorhanden.

    Im Papierkorb nicht, weil ich versehentlich sie nachhaltig gelöscht hatte.

    Mit den Angaben bei der Threaderöffnung hatte ich leider etwas nicht richtig gemacht, aber ja, mein Konto ist ein POP3.

    Die Lösung ist eigentlich sehr einfach, aber ich war nicht darauf gekommen. Nun habe ich meine Email wieder auf dem TB und freue mich.

    :thumbsup:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails verschwinden beim Abrufen, werden nicht im Posteingang angezeigt

    • AndreasFie
    • 17. Januar 2025 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bleibende Vergrößerung der Ansicht im Nachrichtenbereich

    • Bastler
    • 30. Dezember 2024 um 14:31
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Synchronisation von Mailverkehr zwischen Compi-TB und K9Mail auf dem Android ohne Google

    • Paco_TB
    • 3. September 2024 um 19:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • How to: Unterordner eine Ebene höher schieben?

    • aarroz
    • 21. Februar 2024 um 13:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versand von email von Bolivien bei Internet-Provider Tigo schlägt fehl

    • egerlach
    • 5. Januar 2024 um 15:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird senden per gmail nicht mehr möglich

    • TeTiTec
    • 21. November 2023 um 13:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™