1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eine Email zum 2. Mal vom Provider an TB senden

    • 128.*
    • Windows
  • Pares
  • March 11, 2025 at 8:29 PM
  • Thread is Resolved
  • Pares
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    57
    Member since
    6. Dec. 2018
    • March 11, 2025 at 8:29 PM
    • #1

    Hallo,

    Ich habe mein Konto bei yahoo und bekomme die E-Mails auf den Rechner gesendet Nun habe ich eine Eingangs-Mail im Thunderbird versehentlich gelöscht, würde sie aber sehr gerne wieder bekommen um sie im TB zu speichern. Ich habe vieles in yahoo ausprobiert aber konnte ein 2. Senden an den PC nicht veranlassen. Weiß bitte jemand wie das gehen könnte?

    Vielen Dank!

  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    838
    Posts
    2,392
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    37
    • March 11, 2025 at 8:35 PM
    • #2

    Hallo,

    heißt das, die Mail ist im Webmailer bei Yahoo noch da und kann dort geöffnet werden?

    Wenn ja, dann genau an der Stelle diese Mail 1 x an Dich selbst weiterleiten. Weiterleiten-Button finden, Deine eigene Mailadresse als Empfänger eintragen und ab damit. Dann kommt sie noch einmal in den Posteingang und als nächstes - angenommen das Konto ist mit POP3 in Thunderbird eingerichtet - wird sie von Thunderbird auch 'noch mal' abgeholt, weil diese Weiterleitung als 'neu' erkannt wird.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,666
    Posts
    4,694
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • March 11, 2025 at 9:01 PM
    • #3

    Hallo Pares,

    tatsächlich ist eine der Kernfragen diese:

    Quote from Sehvornix

    heißt das, die Mail ist im Webmailer bei Yahoo noch da und kann dort geöffnet werden?

    Zweite Kernfrage: Ist die Mail denn noch im Papierkorb zu finden?


    Abseits davon sind evtl. ein paar Grundlagen lesenswert für besseres Verständnis deinerseits:
    - Die Mails werden nicht an deinen Rechner gesendet, sondern an dein Postfach (in diesem Fall beim Anbieter Yahoo); mit deinem Rechner bzw. dem E-Mail-Programm (hier also Thunderbird) rufst du sie lediglich ab bzw. zeigst sie an.
    - bei der Eröffnung des Threads wurden ein paar Informationen erbeten, die hast du leider nicht mitgeliefert; wichtig wäre hier die Kontenart gewesen, denn ...
    - bei IMAP-Konten liegt die E-Mail standardmäßig auf dem Server und der Mailclient (also dein Thunderbird) zeigt lediglich den Stand auf dem Server an -- hast du HIER die Mail im Posteingang gelöscht, dann hast du sie genau genommen auf dem Server gelöscht ... ohne weitere Kopie an anderer Stelle oder den Papierkorb wird es schwierig bis unmöglich, nochmal ranzukommen

    Du müsstest also jetzt bitte die Fragen beantworten. Dann lässt sich hoffentlich noch ein Weg finden, an deine gelöschte Mail zu kommen.

    MfG
    Drachen

  • Pares
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    57
    Member since
    6. Dec. 2018
    • March 11, 2025 at 9:13 PM
    • #4

    Hallo Sehvornix,

    es hat perfekt funktioniert!

    Vielen Dank

    :ziehtdenhut:

  • Pares
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    57
    Member since
    6. Dec. 2018
    • March 11, 2025 at 9:40 PM
    • #5

    Hallo Drachen,

    Ja, sie ist im Mailer vorhanden.

    Im Papierkorb nicht, weil ich versehentlich sie nachhaltig gelöscht hatte.

    Mit den Angaben bei der Threaderöffnung hatte ich leider etwas nicht richtig gemacht, aber ja, mein Konto ist ein POP3.

    Die Lösung ist eigentlich sehr einfach, aber ich war nicht darauf gekommen. Nun habe ich meine Email wieder auf dem TB und freue mich.

    :thumbsup:

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Emails verschwinden beim Abrufen, werden nicht im Posteingang angezeigt

    • AndreasFie
    • January 17, 2025 at 10:27 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bleibende Vergrößerung der Ansicht im Nachrichtenbereich

    • Bastler
    • December 30, 2024 at 2:31 PM
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Synchronisation von Mailverkehr zwischen Compi-TB und K9Mail auf dem Android ohne Google

    • Paco_TB
    • September 3, 2024 at 7:42 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • How to: Unterordner eine Ebene höher schieben?

    • aarroz
    • February 21, 2024 at 1:45 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versand von email von Bolivien bei Internet-Provider Tigo schlägt fehl

    • egerlach
    • January 5, 2024 at 3:43 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird senden per gmail nicht mehr möglich

    • TeTiTec
    • November 21, 2023 at 1:47 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™