1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Conny

Beiträge von Conny

  • aktuelle Mails anzeigen bei mehreren Postfächern

    • Conny
    • 24. Juli 2023 um 10:08

    Hier mal meine Antworten:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.1

    • Betriebssystem + Version Windows 10 H22h2

    • Kontenart (POP / IMAP) (IMAP / 8 Konten)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) unterschiedlich GMX + Google + Hoster Webgo

    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Interne von Windows

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) TP-Link

    Früher hat sich TB beim Schließen gemerkt welche Mail ich zuletzt gelesen habe.

    Wenn ich jetzt TB schließe und neu starte wird die Mail nicht mehr angezeigt

  • aktuelle Mails anzeigen bei mehreren Postfächern

    • Conny
    • 23. Juli 2023 um 12:03

    Hi,

    ich habe das selbe Problem.

    Hast du es schon lösen können?

  • Quicktext mit gemeinsamen Zugriff

    • Conny
    • 29. August 2021 um 20:04

    Hi,

    Danke für die Info. Der letzte Beitrag war's wohl.

    Allerdings muss nach jeder Änderung TB neu gestartet werden, damit Quicktext die Datei neu einliest.

    Probleme sehe ich da noch, wenn einer eine Vorlage ändert merkt der Andere es halt nicht und ändert sie evtl. auch.

    Dann haben wir ein Problem.

  • Quicktext mit gemeinsamen Zugriff

    • Conny
    • 24. Dezember 2020 um 12:30

    Hi,

    ich benutze TB und Quicktext in der aktuellen Version.

    Wir haben ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern, wobei einer mit als Server funktioniert (freigebenes Verzeichnis als Laufwerk)

    Ich möchte jetzt, dass alle Rechner gemeinsam auf die Quicktexte zugreifen können.

    D.h. wenn einer etwas modifiziert oder hinzufügt, dann kann der andere das gleich mit benutzen.

    Ist so etwas mit Quicktext möglich und wenn ja wie ?

    LG Conny

  • Emails per Filter autom. ins Jahresarchiv verschieben

    • Conny
    • 7. Oktober 2019 um 14:45

    Danke für deine Info.

    Aber ich muss ja einen Zielordner angeben wohin die Mail verschoben werden soll.

    Und da lässt sich nur auf die vorhandene Ordnerstruktur zugreifen.

    So mit kann ich nicht sagen, dass er in den Archivordner des aktuellen Jahres verschieben soll.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Emails per Filter autom. ins Jahresarchiv verschieben

    • Conny
    • 5. Oktober 2019 um 10:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eignes
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wIN
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7490

    Hi,

    meine Emails werden mit der Archiv Funktion autom. in das Archiv mit der entsprechenden Jahreszahl verschoben

    ->Archiv->2019

    Soweit ist alles gut. Wenn ich jetzt einen Filter einrichte, möchte ich, dass die Mails genauso autom. verschoben werden,

    da ich beim Jahreswechsel nicht alle Filter sämtlicher Konten überarbeiten möchte.

    Geht so etwas ?

  • Junk wird nicht in den Junk Ordner verschoben

    • Conny
    • 16. September 2019 um 12:32

    Vielen Dank für deine Tipps. Die Umsetzung deiner Vorschläge läuft und sobald ich was weiß melde ich mich.

  • Junk wird nicht in den Junk Ordner verschoben

    • Conny
    • 14. September 2019 um 16:53

    Denkst du das hat was damit zu tun, dass die als Junk gekennzeichneten Mails nicht verschoben werden?

    Ich dachte eher, dass TB damit lernt, welche Mails Junk sind und welche nicht.

    Aber ich aktiviere es gerne wieder.

  • Junk wird nicht in den Junk Ordner verschoben

    • Conny
    • 14. September 2019 um 16:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webgo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIn10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7490

    Hi,

    ich habe das Problem, dass zwar die Mails als SPAM gekennzeichnet werden (kleines Feuer Icon)

    aber nicht autom. in den SPAM Ordner verschoben werden.

    Wenn ich im Menü auf Extras->Junk-Filter auf Ordner anwenden klicke, dann verschiebt er mir die Mails.

    Es ist auch soweit alles normal eingerichtet.



    Ich habe das Junk Filter - Trainingsdaten gelöscht

    den IMAP Ordner "repariert"

    und verschiedene andere Dinge ausprobiert.

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Downgrade auf 52.9.1

    • Conny
    • 3. Januar 2019 um 11:07

    Mir ist bekannt, dass MozBackup nicht mehr weiter entwickelt wird.

    Gibt es denn eine Alternative ?

  • Downgrade auf 52.9.1

    • Conny
    • 2. Januar 2019 um 19:53

    Danke Thunder :thumbup:

    Ich werde das morgen mal in Ruhe testen.

  • Downgrade auf 52.9.1

    • Conny
    • 2. Januar 2019 um 19:07

    Würde das funktionieren wenn ich mit MozBackup eine Sicherung erstelle und dann TB lösche und die 52er installiere.

    Danach mit MozBackup die Daten wiederherstelle?

  • Downgrade auf 52.9.1

    • Conny
    • 2. Januar 2019 um 15:37

    Gibt es denn irgendwo eine vernünftige Anleitung zum Downgrade ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™