Posts by Conny

    Danke für deine Info.

    Aber ich muss ja einen Zielordner angeben wohin die Mail verschoben werden soll.

    Und da lässt sich nur auf die vorhandene Ordnerstruktur zugreifen.

    So mit kann ich nicht sagen, dass er in den Archivordner des aktuellen Jahres verschieben soll.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eignes
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wIN
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7490


    Hi,

    meine Emails werden mit der Archiv Funktion autom. in das Archiv mit der entsprechenden Jahreszahl verschoben

    ->Archiv->2019


    Soweit ist alles gut. Wenn ich jetzt einen Filter einrichte, möchte ich, dass die Mails genauso autom. verschoben werden,

    da ich beim Jahreswechsel nicht alle Filter sämtlicher Konten überarbeiten möchte.

    Geht so etwas ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webgo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIn10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7490


    Hi,

    ich habe das Problem, dass zwar die Mails als SPAM gekennzeichnet werden (kleines Feuer Icon)

    aber nicht autom. in den SPAM Ordner verschoben werden.


    Wenn ich im Menü auf Extras->Junk-Filter auf Ordner anwenden klicke, dann verschiebt er mir die Mails.

    Es ist auch soweit alles normal eingerichtet.





    Ich habe das Junk Filter - Trainingsdaten gelöscht

    den IMAP Ordner "repariert"

    und verschiedene andere Dinge ausprobiert.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Würde das funktionieren wenn ich mit MozBackup eine Sicherung erstelle und dann TB lösche und die 52er installiere.

    Danach mit MozBackup die Daten wiederherstelle?