...vielen Dank! Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es auch geklappt.
Beiträge von Erwin Lindemann
-
-
Zurück auf eine 8 Monate alte Version, die bekannte Sicherheitslücken enthäl
kunde_i meint bestimmt damit den Provider for Google.
Den braucht man aber nur wenn man in Google mit Aufgaben arbeitet.
Denn der Kalender konnte sich schon immer mit Google verbinden.
Gruß
EDV-OldieGuten Morgen,
wie muss man vorgehen, um den Thunderbird Kalender mit dem Google Calendar zu verbinden, ohne die Verwendung des "Provider for Google Calendar"? Ich verwende die Aufgabenfunktion nicht und bin nur an einer Synchronistation der Termine interessiert.
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Erwin
-
-
Hallo Ingo,
den Geisterordner "Posteingang" auf dem Server bin ich gerade los geworden. Ich habe "Posteingang" neu in TB angelegt und wieder gelöscht. Nach Neustart von TB und neu einwählen auf den Server war der Geisterordner weg.
Etwas kurios, aber jetzt ist alles glatt.
Vielen Dank für die ausdauernde Betreuung!
Erwin
-
Hallo Ingo,
nun sind mir ein paar grundlegende Dinge deutlich geworden.
Ich habe die Ordnerstrukturen auf Server und in TB gleich. Irgendwie ist aber das Relikt "Posteingang" auf dem Server übrig geblieben - ein Ordner der nicht existiert. Hast du eine Idee wie ich den noch los werden kann?
TB aktuell:
abonnierte Ordner:
Server ("Posteingang" kann ich nicht löschen (?)):
Danke und Gruß
Erwin
-
-
-
-
Hallo Ingo,
die Sache ist gelöst! Vielen Dank!
Ich habe in den Server Einstellungen von "Nachricht als gelöscht markieren" wieder auf "in diesen Ordner verschieben" umgestellt. Thunderbird hat dann automatisch den Ordner "Trash" gewählt, der nun auch mit dem korrekten Symbol dargestellt wird.
Irgendwie scheint auch ein bißchen Hexenwerk dabei zu sein (?). Egal, es funktioniert!
Die Ordnerstruktur sieht jetzt so aus:
P.S. Die Ordner wurden alle automatisch angelegt (bis auf "nicht löschen"). Den Fehler im vorigen Screenshot habe ich korrigiert.
Besten Dank für den guten Support! Weiter so!
-
Hallo Ingo,
ich muss gestehen, dass ich nicht weiß wie ich den Papierkorb im lokalen Ordner anlegen, bzw. nutzen kann.
Meine Auswahlmöglichkeiten für den Verbleib gelöschter Nachrichten sehen so aus (alles IMAP Ordner auf dem Server):
Meine Ordnerstruktur sieht so aus:
Der von dir vorgeschlagene Test "als gelöscht markieren" funktioniert. Die gelöschte Nachricht wird durchgestrichen und verbleibt im Posteingang. Thunderbird lädt die Nachricht nicht erneut (doppelt) vom Server.
Danke für deine Zeit!
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 pro (64 bit)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx.de und jimdo.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antivir
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7360
Guten Tag,
ich möchte folgendes Problem schildern und bin für alle Hinweise zur Lösung dankbar.
Ich benutze seit längerem 2 E-Mail Konten in Thunderbird. Das GMX Konto funktioniert einwandfrei unter Thunderbird. Beim jimdo Konto habe ich seit einem halben Jahr folgendes Problem (vorher war alles gut):
- beim Löschen einer Nachricht aus dem Posteingang wird diese in den Papierkorb verschoben (okay)
- unmittelbar danach (weniger als eine Sekunde) wird die Nachricht wieder vom Server geladen und taucht erneut im Posteingang auf
- Thunderbird zeigt dazu automatisch folgende Meldung:
- die erneut (ungewollt) geladene E-Mail wird beim Löschen wieder in den Papierkorb verschoben und Thunderbird lädt die E-Mail dann nicht wieder vom Server
- wenn danach andere E-Mails gelöscht werden taucht der Fehler nicht wieder auf (erst wieder beim Neustart des Programms)
- das Phänomen zeigt sich auch beim automatischen Verschieben (Löschen) von Junk-Mails in den Papierkorb (Junk ist immer doppelt im Papierkorb, 1x ungelesen und 1x gelesen markiert)
Folgende Einstellungsänderung habe ich vorgenommen, um den Fehler zu beheben (Wert: 1) - jedoch ohne Wirkung:
Eine Zeit lang habe ich mich mit der Situatioin arrangiert - fühle mich nun aber zunehmend gestört durch die zahlreichen doppelten und als ungelesen markierten E-Mails im Papierkorb.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Hinweise und Unterstützung!