Posts by Verwaiser

    Moinsen,

    vielen Dank für die Antwort, der verlinkte Beitrag scheint aber nicht zu passen, da...

    ...mein Virenscanner weder Firewall noch Mailvirenschutz aktiviert hat

    ...das Problem nur mit zweien meiner 5 E-Mailkonten auftritt (gmx, t-Online und arcor werden laut Stauszeile nicht "überprüft")


    Ich würde die "Überprüfung" gerne einfach abschalten oder nur ab und an aktivieren.


    Holger

    Thunderbird 60.5.1 (32-Bit)

    Windows 10

    IMAP Konto - eigene Domain


    Sehr geehrtes Forum,

    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe ihn richtig platziert (sonst bitte verschieben oder Hinweis).


    Jeder Thunderbird-Start dauert bei mir ca. 30s, den meisten Teil dieser Zeit verbringt er mit "Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers". Da sich der Funktionsumfang nicht ändert würde ich diese Funktion gerne abschalten.


    Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit dazu? Ich habe weder in den Konteneinstellungen, noch im about:config Teil dazu etwas finden können.


    Danke für Eure Hilfe,


    Holger