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Beiträge von rekem

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 30. Dezember 2021 um 14:07

    Imsgesamt muß ich den Teilehmern in diesem thread meine Dankbarkeit und Anerkennung ausprechen weil sie in normalem Ton zu helfen versuchen.

    In den meisten anderen Foren sind belehrende, zynische, vorwurfsvolle Partner tätig - einer der seine Kollegen daraufhin ermahnte, etwas verstädnisvoller zu schreiben wurde mit sofortiger Löschung seines Beitrags bestraft!

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 30. Dezember 2021 um 13:58

    ich benutze FireFox 95.0.2 und kann zoomen, das bringt aber nichst bei den eingebundenen Bildern, Videos usw. weil deren Auflösung zu niedrig st - wohl um Platz zu sparen ? - und diese dadurch vollkommen unscharf werden. Ich muß schon beim normalen Text Buchstafben für Buchstaben lesen.

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 30. Dezember 2021 um 12:41

    Dank für den Hinweis.

    Leider sind diese - wegen der viel zu niedrigen Auflösung praktisch nicht lesbar. Das ist in der großen Mehrzahl aller von mir genutzten Foren gebau so. Wenn ich genügend vergrößere ist alles unscharf und verschwommen.

    Hier ahne ich, daß ein absatzweise unterbrochenes Gsamtzitat - im Unterschied zu anderen Foren - nich funktioniert?

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 30. Dezember 2021 um 10:45
    Zitat von Sehvornix

    Wenn, dann müsstest Du davon wissen. Dann hättest Du mal mit CSS Anpassungen in der Darstellung von Thunderbird vorgenommen. Dann hättest Du z. B. schon mal von der Datei userChrome.css gehört.

    bewußt habe ich nichts damit veranstaltet. Chrome ist mir unbekannt.,

    ic h kann mich an nichts dgl. erinnern - Chrome ist mir unbekannt

    Vielleicht ist auch einfach nur in den Anzeigeeinstellungen von Windows 10 die Skalierung auf 150% gestellt.

    meine Hauptanzeige habe ich auf 125% eingestellt

    Trotzdem ist es sinnvoll, beim nächsten Auftreten den Test mit dem Fehlerbehebungsmodus durchzuführen.

    ok

    Wie sieht es mit Add-ons aus, sind welche installiert?


    AddBlock Plus 2.2.3

    ImportExportTools 3.3.2

    Printing Tools 1.3.0

    Quick Locale Switcher 1.7.8.5

    Remove Duplicate Messages (Alternate)

    Test Pilote for TB 1.3.9.

    Alles anzeigen
  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 29. Dezember 2021 um 22:51

    @Sehvornix

    wo stelle ich fest, daß CSS-Code benutzt wird?

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 29. Dezember 2021 um 18:17

    1. Ich bin wieder und ummer noch bei 52.9.0 32bit, bis uaf dieses Ereignis der leeren Mails hat es viele Jahre anstandslos gearbeitet.

    2. Ich habe sehr viele Mail-Kontakte seit vielen Jahren unter meinem Klarnamen

    und noch mehr unter einem Alias, beide müssen und sollen so bleiben aber unter GMX zusammengeführt werden.

    2. Innerhalb meines GMX Top Mail bezahle ich ein lernendes Spamfilter, welches seit vielen Jaahren sozusagen in beiden Identitäten lernt (und in einen Spam-Verdachts-Ordner verschiebt) - und trotzdem habe ich täglich neue unerwübschte Mails, die ich aussortieren muß damit es weiterlernt.

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 29. Dezember 2021 um 11:50

    Hallo @Mapenzi

    leider komme ich damit auch nicht weiter.

    Ich habe also den PC zurückgesetzt auf einen Tag vor dem Verschwinden der Inhalte. Die eMails danach habe ich vorher gesichert.

    So würde ich jetzt gerne das "vorichtige, stufenweise" übergehen auf aktuellere TB Versionen probieren.

    Ausgangslage:

    1 Konto bei GMX mit 2 Identitäten.

    Die 1. (ohne Löschen in GMX) zum Überprüfen auf ungewollte eMails.

    Die 2. (mit Löschen nach Herunterladen) zum Arbeiten und Verschieben in eine ganze Reihe von Unterordnern

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 22. Dezember 2021 um 11:10

    @Mapenzi

    vielen Dank.

    1. jetzt habe ich die erwähnten INBOX Dateien gelöscht.

    2. Der Index ist offensichtlich neu angelegt

    3. Die Situation ist aber unverädert, die "leeren" eMails sind immer noch leer.

    Was nun?

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 22. Dezember 2021 um 11:04

    jetzt finde ich ziemlich viele INBOXes

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 20. Dezember 2021 um 14:26

    jetzt finde ich ziemlich viele INBOXes

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 20. Dezember 2021 um 11:35

    Hallo @Bastler

    vielen Dank.

    1. ich lege bei jedem PC-Herunterfahren eine Kopie des Profiles auf einer anderen Platte an.

    2. Ich habe das Reparieren - wie beschrieben - durchgeführt:

    Ergebnis: nur einige der eMials seit 17.11. werden überhaupt noch angezeigt - und zwar mit Textfeld.

    3. damit sind alle vielen eMails davor nicht gefunden worden.

    4. diese sind aber noch komplett erhalten - mindestens - in:

    d:\Thunderbird\Profiles\97d5njph.default\Mail\Local Folders-1\lnbox.mozmsgs\*.* mit der Endung .wdseml

    5. gibt es ein Programm zum ordnungsgenmäßen Lesen von wdseml files?

    6. als Notlösung könnte ich alle mit meinem Editor als Textfiles abspeichern

    7. Was könnte ich sonst noch machen?

  • Posteingang zeigt nur noch Kopfzeilen - gibt es eine Reparatur

    • rekem
    • 20. Dezember 2021 um 00:08

    TB 52.9.0

    WIN10 Pro 64bit

    IMAP

    GMX

    Guten Tag,

    mein Posteingang zeigt - seit ein paar Tagen - für viele Einträge nur noch die Kopfzeilen, das eigentlich eMail-Feld ist leer.

    Alle anderen Ordner sind ok

    Anscheinend ist da eine interne Verbindung in Unordnung.

    Das ist iauch m täglichen Update bereits so.

    Gibt es da eine Reparaturfunktion?

  • Signaturblock erstellen

    • rekem
    • 7. Dezember 2021 um 14:26

    ok.

    Alternative Idee:

    kann ichh beim Aufrufen von Verfassen oder beim Antworten statt des leeren Formulars eine Vorlage bekommen, in welcher" Sehr geehrte ..." und untn die Signatur "vorgedruckt" ist - so wie früher ein Vordruckpapier für die Schreibmaschine ?

  • Signaturblock erstellen

    • rekem
    • 7. Dezember 2021 um 13:08

    susi Vielen Dank für die ausführliche Beratung.

    Das TB Profil sichere ich automatisch vor jedem Herunterfahren und so habe ich es schon x-mal wieder einegspielt, wenn ich den PC auf ein älteres Datum zurückgesetzt habe. Auf dem System-Laufwerk C: habe ich noch nie Daten gehabt - die ebenfalls beim Herunterfahren gesichert werden. Alle 2 Tage wird automatisch ein Systembackup an zwei verschiedene Laufwerken erstellt.

    Da ich eine etwas komplizerte TB Struktur benutze scheue ich die Deinstallation und Neuinstallation - das ist schon 2 mal total schiegegangen.

    Ich werde es probireen und falls es nicht klappt den PC auf gestern zurücksetzen.

  • Signaturblock erstellen

    • rekem
    • 7. Dezember 2021 um 11:05

    win10 Pro 64, Thunderbird 53.0.0 32

    Guten Tag,

    die Hilfe sagt: Konro auswählen-Rechtsclick-Entellungen-Signaturblock wählen

    Leider erscheint diese Möglichkeit einen SB zu erstellen aber nicht!

    Wi finde ich die richtige Stelle?

  • Doppelte in Konto

    • rekem
    • 14. Juni 2021 um 14:14

    vielen Dank - funktioniert.

  • Doppelte in Konto

    • rekem
    • 13. Juni 2021 um 22:30

    Vielen Dank,

    wie füge ich das in Thunderbird ein und wo wird es dann aufgerufen ?

  • Doppelte in Konto

    • rekem
    • 13. Juni 2021 um 15:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 29.04.2020
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein auf keinen Fall
    • Betriebssystem + Version:WIN10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox

    Guten Tag,

    gibt es ein Verfahren, alle Doppelten in einem Orner zu löschen ?

  • Herunterladen klappt nicht

    • rekem
    • 5. Oktober 2020 um 23:12

    Vielen Dank für die Anleitung

  • Herunterladen klappt nicht

    • rekem
    • 5. Oktober 2020 um 14:19

    Vielen Dank für die Antwort

    In Windows auf C.\users\mein PC\appdata\roaming\thunderbird

    dieses Verzeichnis sichere ich bei jedem Herunterfahren auf D:\tunderbird.

    Bei jedem Recovery oder Neuinstallation kopiere ich das Verzeichnis wieder in C: an die selbe Stelle. Das hat bisher x-mal funktioniert.

    Mit GData hatte ich bisher noch nie Probleme und auch gestern nicht als ich die alte WIN10 Installation überschrieb.

    Die alte Thunderbird-Version war die direkt vor der jetzigen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

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