1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Betti

Beiträge von Betti

• Alle Unterordner weg? Wie kann das sein...

• Betti
    • 23. April 2012 um 12:43

so kurze Meldung mal noch nachträglich....

hab mal ein Profil-Backup eingespielt bzw in den Profil-Ordner geschoben, das alte umbenannt damit es nicht geladen wird ... leider war das Backup noch von Anfang April - sofern ich nicht noch die Emails auf dem Server hatte (für Webmail, allerdings nicht bei allen Konten so eingestellt) fehlen mir diese dann bis gestern sozusagen.

Komisch ist... wenn ich das "alte" jetzt fehlerhafte Profil lade, und z.B. nach Emails suche auf die ich nicht zugreifen kann weil der Unterordner fehlt, findet er über die Suche zwar Emails aus den Ordnern, ABER wenn ich sie anklicke, dann krieg ich einfach nur leer angezeigt und ohne jeglichen Inhalt. Also irgendwo hat er die Verknüpfung wohl noch "gespeichert" und die Ordner evtl. aber dann passt doch was nicht :-( komische Sache

• Betti
    • 23. April 2012 um 07:51

Hallo,

grad geprüft, diese Funktion hatte ich noch gar nicht wahr genommen, ist aber auf "alle" eingestellt. Habs mal spaßeshalber verändert, und wieder zurück gestellt. Keine Änderung :confused:

was mich halt wundert dass ich auch nichts verschicken kann weil angeblich gesendet Ordner voll, aber der ist ja leider auch komplett leer.

• Betti
    • 22. April 2012 um 21:32

Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Pro, SP3, alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, eigener Reseller-Server sowie web.de

Hi Leute,

Donnerstag hab ich den Laptop ausgeschaltet - da lief alles 1a ... Mail-Ordner von mehreren Konten laufen einwandfrei, überall mit Unterordnern, kein Thema. Habe ein letztes mal bevor ich auf Turnier gefahren bin mails abgerufen, Laptop ausgeschaltet und wollt ihn einpacken. Dann entschlossen er bleibt daheim.

Heute abend vor ca. 30min komm ich heim - schalt Laptop ein, wunder mich dann warum er hunderte von mails abruft und - HILFE - er hat in keinem meiner Konten mehr die Unterordner!! Einfach weg! Zudem wenn ich ne mail verschicken will bringt er Fehlermeldung das ginge nicht weil der Ordner gesendet voll sei - da ist aber ebenfalls keine einzige mail mehr drin.

Da mir grad wichtige mails fehlen, ich nach 3 Tagen anstrengendem Turnier auch keine Lust / Zeit hab alle letzten Themen zu durchsuchen, verzeiht mir wenn es so ein Thema schon gibt. Dann bitte kurzen Hinweis, ich wusst auf die Schnelle und den Schock auch soeben nicht welchen Suchbegriff ich verwenden soll...

Danke und Gruß.

• Neue Nachricht / Empfänger übernehmen aus Kontakte [erl.]

• Betti
    • 25. März 2009 um 17:34

sooo erstmal danke fürs Verschieben ;) wusste nicht so recht wohin damit.

und dann eine GUTE Nachricht - OHNE, dass irgendwas gemacht worden ist - heute funktioniert es wohl einwandfrei mit dem Übernehmen - verstehen muss ich das nicht :-( wir haben gestern auch TB neu gestartet, PC neu gestartet und es wollt net - und heut nun gehts.

Schade, dass man nicht weiß WAS es ist / war - aber bin froh, dass der Kunde nun normal arbeiten kann.

trotzdem danke für eure Hilfe!

LG, Betti

• Betti
    • 25. März 2009 um 09:41

Guten Morgen,

aaaaaalso - folgendes tritt auf:

# KEINE Fehlermeldung - das Adressenfeld (Empfänger) bleibt einfach leer
    # funktioniert mit KEINER Adresse aus den Kontakten (auch neu angelegte nicht)
    # wenn man manuell die Adresse eingibt, funktioniert zumindest die Auto-Vervollständigung ... also die Verbindung zur Adressbuch ist schon irgendwie vorhanden.

seltsames Phänomen - hatte ich bislang nicht, und schon jahrelang Nutzer von TB (und an zig Kunden ohne Probleme empfohlen). Werd die Tage nochmal per Fernwartung auf Kundenrechner zugreifen und prüfen, dachte nur, das Problem ist vielleicht schon irgendwie bekannt.

LG, Betti

• Betti
    • 24. März 2009 um 18:06

Hallo zusammen,

habe nun einem Webdesign-Kunden von mir Thunderbird empfohlen, klappt alles auch soweit - nur EIN Problem haben wir (hab mich per Fernsupport auch selbst überzeugt / versucht).

Wenn eine neue Email verfasst wird, kann aus den Kontakten irgendwie KEINE Adresse in das "An"-Feld übernommen werden.

Weder durch Rechtsklick auf den jeweiligen Kontakt und Auswahl "zu AN hinzufügen" noch durch Doppelklick oder per Drag & Drop. Hier bei mir funktioniert alles wunderbar.

Verwendet wird die neueste TB-Version mit Standard-Layout.

Danke für eure Hilfe!

Betti

• Unterordner "offen" beim Öffnen von TB

• Betti
    • 27. September 2008 um 10:07

verwendete Version: TB 2.0.0.1.7 mit Windows XP home
    Addons: Buttons 0.5.3.2 / Delete Junk / Folderpane Tools / MinimizeToTray / No New Window on Doubleclick

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem, nicht aufregendes, aber irgendwie nervig auf Dauer. Habe in meinem Thunderbird mehrere Konten laufen, alles problemlos. Mein Hauptkonto zeigt die Unterordner-Struktur (nur oberste Hierachie) an, wenn ich TB öffne, alle anderen Konten sind geschlossen (soll so sein).

Beispiel:

- Konto 1
    --- Posteingang
    --- Postausgang
    --- Ordner 1
    --- Ordner 2
    ----- Unterordner 1
    ----- Unterordner 2
    --- Ordner 3
    --- Ordner 4
    - Konto 2
    - Konto 3
    - Konto 4

Allerdings hab ich das Problem dass EIN Unterordner im Hauptkonto meint, er müsse sich auch jedesmal öffnen und die Unterstruktur zeigen - das ist von mir aber nicht gewünscht. Kam von einem Tag auf den andern (bild ich mir ein) und ich kriegs einfach nicht geändert :-\

woran kann das liegen, wie kann ich das beeinflussen?

Danke für eure Hilfe,

Betti

• Meldung "message moved"

• Betti
    • 4. November 2007 um 08:53

hallo,

ich arbeite aber mit Pop3 und nicht mit IMAP ... hab allerdings bei einigen Konten die Einstellung mit "Nachrichten auf dem Server behalten" zwecks weiterer Bearbeitung wenn ich unterwegs bin (auf Arbeit etc.) und Laptop nicht zur Verfügung steht. Lösche dann regelmäßig per webmail die überflüssigen mails vom Server.

Mach ich aber schon immer so und noch nie diese Meldung erhalten... bzw.. *nachdenk* hatte bislang immer TB 1.5 und erst hier auf Laptop jetzt neu 2.0

• Betti
    • 3. November 2007 um 22:06

Hallo,

jooo da hab ich zwar auch schon geguckt, aber irgendwie ist das alles anderes "message moved" - eher im Zusammenhang aber halt nicht als "Fehlermeldung" oder Hinweis oder so ... zumindest hab ich nix passendes finden können oder übersehen :-(

hatte das vorher auch nicht, erst jetzt nachdem ich hier TB neu installiert und profil vom alten Rechner übernommen hab. Es passiert auch irgendwie nix weiter wenn ich dann das Fenster zu mach, aber es nervt irgendwie auch weil es von Zeit zu Zeit auftaucht - wann genau muss ich mal versuchen raus zu kriegen...

• Betti
    • 3. November 2007 um 21:34

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen... nach dem erfolgreichem Import meiner Daten vom PC hier auf den Laptop, bemerke ich von Zeit zu Zeit die Meldung "Message moved" die in einem PopUp erscheint. Ich konnte noch nicht herausfinden WANN genau und warum ... find keine Logik dahinter.

Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich womit das zusammen hängen könnte?

Hier Daten was ich installiert hab:

Thunderbird 2.0.0.6 mit folgenden Erweiterungen:
    - Advanced Remove Duplicates 0.5.1
    - Buttons! 0.5.3.2
    - ConfigDate 0.4.1
    - Delete Junk 0.3.2.20070127
    - Duplicate Contact Manager 0.3
    - forwardas 0.1.1
    - Mailbox Alert 0.13.1
    - Minimize to Tray 0.0.1.2006102615+
    - Minimize to Tray Enhancer 0.7.5.3
    - No New Window on Double Click 0.2.3

DANKE schonmal!

• MozBackup "Die gewählte Datei ist keine gültige Backupd

• Betti
    • 29. Oktober 2007 um 22:14

Hallo ihr zwei !!!

vielen vielen lieben DANK! hat wunderbar geklappt, werd ich wohl nun immer so mit der Sicherung handhaben.

Muss mir jetzt nur noch überlegen, wie ich das in Zukunft handhabe mit dem "gleicher Stand" auf beiden Rechnern... falls ich doch mal wieder vom andern was schicke... aber wird werden.

viele Grüße,

Betti

• Betti
    • 28. Oktober 2007 um 13:06

Hallo Arran,

erstmal herzlichen Dank! bislang hat MozBackup wunderbar funktioniert... aber irgendwie - wills nu nicht mehr, mein Laptop macht mich eh noch wahnsinnig - er war in Reparatur, weil Bild immer "einfror" - konnten nix finden, ich fand nun heraus - es war wohl der Akku ... klasse...

nu aber - seit ich es wiederhab, gibts Probleme mit dem WLAN - die Karte geht, Treiber stimmt, Hardware angeblich okay - aber er findet kein Netz - mal gehts, mal net - das war der Grund für nochmalige Installation, dachte hat sich irgendwo aufgehängt beim Optimieren und so.

naja.. dann wart ich mal auf neuere Vorschläge. Ich hab auf dem PC meinen Profile-Ordner NICHT auf C: sondern auf anderes Laufwerk ausgelagert zwecks Datensicherheit wenn mal C: abstürzt ;) - dann einfach diesen Profile-Ordner nehmen ODER muss ich zusätzlich noch irgendwie was aus C: mitnehmen zwecks Einstellungen der Konten und so?

• Betti
    • 28. Oktober 2007 um 12:26

Hallo zusammen,

ich habe hier grad Probleme mit meinem Laptop - frisch aus der Reparatur (sofern was gemacht wurde... grummel) hab ich alles neu installiert - inklusive Thunderbird 2.0.0.6 und auch wieder mein MozBackup (Version 1.4.5) - Backup des Mail- und Firefox-Kontos hat super geklappt, alle mails auf neuen Stand gebracht und nochmals Sicherung gemacht - hat ohne Probleme geklappt.

Nun aber - nachdem ich nochmal neu XP draufspielen musste (hatte Hardwareprobleme und und und ...) wieder alles neu installiert - und wenn ich jetzt mein Backup einspielen will (egal ob das neue oder älteres) erhalte ich die Fehlermeldung:

"This archive is not a valid zip archive" (erscheint 2x)
    sowie
    "Die gewählte Datei ist keine gültige Backupdatei" (erscheint 1x)

kann immer nur auf OK klicken und dann bin ich wieder mittendrin wo ich ne Datei auswählen soll - aber egal welche, immer dieser Fehler :-(

Wie kriege ich meine mails (die ich parallel auch auf dem PC habe) und die Einstellungen wieder hier auf den Laptop wenn das Sicherung-Einspielen net geht?

jemand ne Idee oder woran dieser Fehler hängen könnte?

danke für eure Hilfe! P.S. habs auch mit älterer Thunderbird-Version und diversen anderen Versionen von MozBackup probiert - überall das gleiche :-(

Betti

• Junk landet z.T. in Papierkorb

• Betti
    • 20. Dezember 2006 um 16:13

Hallo Rum,

naja... da steht überall drin, dass eben in JUNK-Ordner verschoben werden soll.... das mysteriöse ist ja eben auch, 90 % von einem Konto landen im Junk, 10 % (oder auch weniger) landen im Papierkorb, aber als Junk markiert - das verwirrt total irgendwie

• Junk landet z.T. in Papierkorb

• Betti
    • 20. Dezember 2006 um 13:34

Hallo miteinander,

bin mit Thunderbird absolut zufrieden - hab nur neuerdings (nach Neuinstallation nach Aufräumaktion) irgendwie ein kleines Problem mit Junk. Und zwar kommt es (in verschiedenen Konten) immer wieder dazu, dass der Junk nicht im Junk-Ordner sondern im Papierkob landet. Immer nur so einzene mails, aber irgendwie nervig.

Filter sind KEINE vorhanden - das hab ich als erstes überprüft. Kann mir nicht erklären, warum das so ist. Eben weil 90 % richtig im Junk landen und 10 % immer wieder mal im Papierkorb.
    Oder es kommt auch vor, dass Junk als solcher markiert ist, aber im normalen Eingangsordner liegen bleibt... erst nach als "nicht Junk" markieren und dann doch Junk wird er verschoben.

Hat noch jemand das Problem?

viele Grüße,

Betti

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English