1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk landet z.T. in Papierkorb

  • Betti
  • 20. Dezember 2006 um 13:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 20. Dezember 2006 um 13:34
    • #1

    Hallo miteinander,

    bin mit Thunderbird absolut zufrieden - hab nur neuerdings (nach Neuinstallation nach Aufräumaktion) irgendwie ein kleines Problem mit Junk. Und zwar kommt es (in verschiedenen Konten) immer wieder dazu, dass der Junk nicht im Junk-Ordner sondern im Papierkob landet. Immer nur so einzene mails, aber irgendwie nervig.

    Filter sind KEINE vorhanden - das hab ich als erstes überprüft. Kann mir nicht erklären, warum das so ist. Eben weil 90 % richtig im Junk landen und 10 % immer wieder mal im Papierkorb.
    Oder es kommt auch vor, dass Junk als solcher markiert ist, aber im normalen Eingangsordner liegen bleibt... erst nach als "nicht Junk" markieren und dann doch Junk wird er verschoben.

    Hat noch jemand das Problem?

    viele Grüße,

    Betti

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Dezember 2006 um 13:42
    • #2

    Hallo Betti,

    was steht den in den Junk_filter-Einstellungen der einzelnen Konten. Da kannst Du ja für jedes Konto einzeln bestimmen, ob in den Junk-Ordner oder in den Papierkorb.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 20. Dezember 2006 um 16:13
    • #3

    Hallo Rum,

    naja... da steht überall drin, dass eben in JUNK-Ordner verschoben werden soll.... das mysteriöse ist ja eben auch, 90 % von einem Konto landen im Junk, 10 % (oder auch weniger) landen im Papierkorb, aber als Junk markiert - das verwirrt total irgendwie

  • Cosmo
    Gast
    • 23. Dezember 2006 um 11:38
    • #4

    Hallo Betti,
    Hast du eventuell eingestellt, daß Junkmails nach Ablauf einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden sollen? Dann guck dir mal das Datum der im Papierkorb gelandeten Mails an. Ich sehe immer wieder, daß Spam mit falschen (oder gefälschten) Datumsangaben auftauchen, manchmal kommen sie aus der Zukunft, gerade heute hatte ich eine vom 23.12.2005 dabei und die landet natürlich sofort im Papierkorb.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™