1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung "message moved"

  • Betti
  • 3. November 2007 um 21:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 3. November 2007 um 21:34
    • #1

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen... nach dem erfolgreichem Import meiner Daten vom PC hier auf den Laptop, bemerke ich von Zeit zu Zeit die Meldung "Message moved" die in einem PopUp erscheint. Ich konnte noch nicht herausfinden WANN genau und warum ... find keine Logik dahinter.

    Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich womit das zusammen hängen könnte?

    Hier Daten was ich installiert hab:

    Thunderbird 2.0.0.6 mit folgenden Erweiterungen:
    - Advanced Remove Duplicates 0.5.1
    - Buttons! 0.5.3.2
    - ConfigDate 0.4.1
    - Delete Junk 0.3.2.20070127
    - Duplicate Contact Manager 0.3
    - forwardas 0.1.1
    - Mailbox Alert 0.13.1
    - Minimize to Tray 0.0.1.2006102615+
    - Minimize to Tray Enhancer 0.7.5.3
    - No New Window on Double Click 0.2.3

    DANKE schonmal!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. November 2007 um 21:43
    • #2

    Hi Betti,

    die Fehlermeldung kannte ich noch nicht.
    Aber bei google eingegeben ""Message moved" Thunderbird" bringt eine ganze Menge Treffer. Schon mal durchgelesen?
    (Also "Message moved" in "" und dahinter "Thunderbird")

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 3. November 2007 um 22:06
    • #3

    Hallo,

    jooo da hab ich zwar auch schon geguckt, aber irgendwie ist das alles anderes "message moved" - eher im Zusammenhang aber halt nicht als "Fehlermeldung" oder Hinweis oder so ... zumindest hab ich nix passendes finden können oder übersehen :-(

    hatte das vorher auch nicht, erst jetzt nachdem ich hier TB neu installiert und profil vom alten Rechner übernommen hab. Es passiert auch irgendwie nix weiter wenn ich dann das Fenster zu mach, aber es nervt irgendwie auch weil es von Zeit zu Zeit auftaucht - wann genau muss ich mal versuchen raus zu kriegen...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 3. November 2007 um 22:37
    • #4

    Ich vermute, das ist eine Meldung vom Server, nicht von Thunderbird.

    Die Mail wird in einem IMAP-Ordner angezeigt, befindet sich aber nicht (mehr) dort.

    Das wird bei der Übernahme von Mails in den Laptop passiert sein. Ich vermute, dass es sich um lokal gespeicherte Mails handelt, nicht um solche, die noch auf dem Server liegen.

  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 4. November 2007 um 08:53
    • #5

    hallo,

    ich arbeite aber mit Pop3 und nicht mit IMAP ... hab allerdings bei einigen Konten die Einstellung mit "Nachrichten auf dem Server behalten" zwecks weiterer Bearbeitung wenn ich unterwegs bin (auf Arbeit etc.) und Laptop nicht zur Verfügung steht. Lösche dann regelmäßig per webmail die überflüssigen mails vom Server.

    Mach ich aber schon immer so und noch nie diese Meldung erhalten... bzw.. *nachdenk* hatte bislang immer TB 1.5 und erst hier auf Laptop jetzt neu 2.0

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™