1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doubledutch

Beiträge von doubledutch

  • verschwundene Mails

    • doubledutch
    • 27. September 2019 um 21:35

    danke, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen!

  • verschwundene Mails

    • doubledutch
    • 27. September 2019 um 16:04

    Guten Tag,

    jetzt habe ich das umgekehrte Problem:

    Ich habe unterwegs mit Thunderbird (IMAP) meine Nachrichten vom Server heruntergeladen und anschließend einige davon wieder gelöscht (weil ich sie zuhause beantworten möchte).

    Wenn ich dann danach zuhause die Nachrichten per Outlook abrufe, sind solche, die ich vorhin in Thunderbird bereits gelöscht hatte allerdings nicht mehr dabei. Ich dachte eigentlich, Sie verbleiben auf dem Server, weil doch Thunderbird als IMAP eingerichtet wurde.

    Ich habe bei den Einstellungen folgendes eingestellt: unter Server-Einstellungen > beim Löschen einer Nachricht in diesem Ordner verschieben (Papierkorb). Ich kann das Problem nur umgehen, indem ich dort "als gelöscht markieren" wähle, was aber nicht das ist, was ich möchte.

    Gibt es eine Einstellung, womit ich die angerufenen Mails in Thunderbird löschen kann, ohne dass diese Mails gleichzeitig auf dem Server verschwinden? Ich habe alles ausprobiert, finde aber leider nichts.

    Vielen Dank.

  • verschwundene Mails

    • doubledutch
    • 22. September 2019 um 12:20

    Hallo Mapenzi,

    super erklärt! Tatsächlich gibt es bei Outlook eine solche Einstellung, aber da wäre ich von alleine nie drauf gekommen! Problem gelöst, vielen herzlichen Dank! :)

  • verschwundene Mails

    • doubledutch
    • 22. September 2019 um 09:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows Home (64)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): berlin.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Guten Tag,

    auf meinem Desktoprechner verwende ich seit langem Outlook 2010 (eingerichtet als POP3). Jetzt habe ich zusätzlich einen Laptop erworben, und habe dort Thunderbird installiert. Für mich totales Neuland!

    Ich habe dort das selbe Konto eingerichtet wie auf dem Desktoprechner, allerdings als IMAP Account, damit ich die unterwegs abgerufenen Mails auch zuhause noch vorfinde. So weit so gut. Wenn ich dann allerdings mit Outlook meine Mails abrufe, sind die Mails in Thunderbird auf dem Laptop anschließend alle verschwunden. Das verstehe ich nicht so richtig, denn ich habe sie doch vorher heruntergeladen und dachte, sie sind entsprechend bei Thunderbird dauerhaft abgelegt (unter Posteingang).

    Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert und auch hier im Forum gesucht, finde aber keine Lösung.

    Vielen Dank von einem Thunderbird-Anfänger.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™