1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. patti-berlin

Beiträge von patti-berlin

  • Ist derzeit das automatische Update von Version 68.* auf Version 78.* zurückgestellt ?

    • patti-berlin
    • 9. Oktober 2020 um 13:36

    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden, dass mit Version 68.12.1 das automatische Update erstmal wieder ausgesetzt wurde? Ich habe 68.12.1 und mir wird kein Update angeboten, auch wenn ich in die Einstellungen gehe und nach Updates suche. Es heißt immer, dass mein TB aktuell sei.

    LG, patti

  • Manually sort folders

    • patti-berlin
    • 22. November 2019 um 15:26
    Zitat von Thomas S.
    Zitat von matt59

    Keine Ahnung warum Dich eine Diskussion zum Thema so nervt

    Weil es ausdiskutiert ist, solange nicht irgendwas Neues zu vermelden ist. Wiederholungen ohne Ende.

    Mach doch einen neuen "ich teste sonstwas thread" auf.

    Es gibt keine neuen Erkenntnisse, aber reden hilft vielleicht?!

    Doof nur, das durch solche undisziplinierten Threads die Abofunktion keinen Sinn mehr macht.

    Und eine Suche nach einer wirklich benötigten Hilfe unötig erschwert wird.

    Denke mal an die User, die eine Lösung zu MSF suchen und dann auf diesen Thread stoßen, lesen und lesen und dann doch nicht geholfen wird...

    Das ärgert mich hat, und das gebe ich wieder.

    Alles anzeigen

    Komisch nur, dass mein MSF in TB 68.2.2 seitdem - auch nach 100 Neustarts - wieder mit allen Funktionen einwandfrei funktioniert. Vielleicht habe ich das Problem wirklich totgeredet. Na ja, wenn's hilft.

    LG, patti

  • Manually sort folders

    • patti-berlin
    • 21. November 2019 um 18:38

    Hallo,

    ich habe TB 68.2.2 (32bit) einmal abgesichert gestartet und danach lief MSF wieder mit Konten sortieren, Ordner sortieren und Startordner festlegen.

    Kann das mal jemand ausprobieren?

    LG, patti

  • Manually sort folders

    • patti-berlin
    • 20. November 2019 um 15:25

    Hi,

    ich habe heute wegen einer anderen Sache ein IMAP-Konto als Standardkonto festgelegt. Danach funktioniert jetzt MSF wieder einwandfrei. Es gab zwischenzeitlich weder ein TB-Update noch ein MSF-Update. Muss ich das verstehen?

    LG, patti

  • Automatisches Runterladen läuft nicht, obwohl Haken dafür gesetzt

    • patti-berlin
    • 20. November 2019 um 09:36
    Zitat von Thunder
    Zitat von patti-berlin

    Vielleicht hilft es tatsächlich auch bei IMAP (bin gerade unsicher), wenn Du in den Konten-Einstellungen links unten bei "Konten-Aktionen" eines der Konten (NICHT das Lokale Konto) als Standard festlegst. Es könnte auch helfen, wenn man das mal zwischen zwei Konten "hin und her wechselt".

    Ich habe unter Konto-Einstellungen 'nur' meine E-Mail-Konten (IMAP) und 'Lokale Ordner'. Ich habe jetzt eines der IMAP-Konten als Standard festgelegt, aber noch nicht festgestellt, was das bewirkt. Ich schaue mal, ob sich was ändert.

    Dank und Gruß, patti

  • Automatisches Runterladen läuft nicht, obwohl Haken dafür gesetzt

    • patti-berlin
    • 20. November 2019 um 08:05

    Moin,

    ich habe TB 68.2.2 und alle meine Strato-Konten auf IMAP. Seit ein paar Tagen wird nun eines der Konten beim Systemstart auch nicht mehr automatisch abgerufen, obwohl das Häkchen gesetzt ist. Ich muss einmal den Posteingang anklicken, damit die Synchronisierung gestartet wird. Dabei sind doch alle Konten identisch konfiguriert.

    Meint ihr, es hilf, das Konto neu einzurichten?

    Oder doch einfach auf das nächste Update warten?

    LG, patti

  • TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

    • patti-berlin
    • 10. November 2019 um 12:17
    Zitat von Boersenfeger

    Lies den Thread nochmal von vorn herunter, da ist alles gesagt... ;)

    Danke, habe das bei Thomas tatsächlich überlesen :lupe:

    LG, patti

  • TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

    • patti-berlin
    • 10. November 2019 um 11:04
    Zitat von Thomas S.

    Wohin das Setup schreibt, ist eher kosmetischer Natur.

    Der Programmcode wird dann garantiert nicht von 64 auf 32 "verändert".

    Wenn Du ganz gezielt bestimmte Versionen haben willst, kannst Du Dir diese hier auswählen:

    http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Aber man kann ja hier explizit zwischen den Setup für x64 und x86 auswählen, nur unterscheidet sich der Name der Setup-Datei nicht. Das verunsichert mich dann doch etwas.

    LG, patti

  • TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

    • patti-berlin
    • 10. November 2019 um 09:28

    Moin,

    wollte es gerade versuchen, aber das Setup TB 68.2.2 ist ja 32bit und 64 bit, oder? Habe das 64er Setup gewählt, aber das Setup versucht eh TB in den alten Ordner unter PROGRAMME (x86) zu installieren. Wie kann ich dem Setup klarmachen, dass ich 64bit haben möchte. Nur weil ich dann als Zielordner PROGRAMME wähle, wird es ja nicht gleich zur 64er Version.

    Hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen mit OPERA. Da habe ich das 64er Setup genommen, von Hand einen Ordner OPERA in PROGRAMME angelegt und dorthin installiert. Läuft das mit TB auch so?

    LG, patti

  • Manually sort folders

    • patti-berlin
    • 10. November 2019 um 08:45

    Moin,

    auch mit TB 68.2.2, Win 10 Pro x64 und MSF 2.0.2 geht nichts.

    LG, patti

  • TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

    • patti-berlin
    • 7. November 2019 um 16:03

    ingi,

    könntest du bitte berichten, wie es bei dir gelaufen ist. Ich spiele auch seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, hatte aber die gleichen Fragen und Unsicherheiten im Kopf.

    Dank und Gruß, patti

  • Konten sortieren

    • patti-berlin
    • 4. November 2019 um 19:22

    Hi,

    ich bin bei dir - nichts geht.

    LG, patti

  • Manually sort folders

    • patti-berlin
    • 3. November 2019 um 12:03

    Woran könnte es denn noch liegen, das MSF 2.0.2 unter TB 68.2.1 (x86) nicht funktioniert?

  • Manually sort folders

    • patti-berlin
    • 3. November 2019 um 08:37

    Moin,

    irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch gerade. Mein Manually sort folders kann nur noch Ordner sortieren, aber die Mailkonten nicht mehr. Auch die Auswahl des Startordners funktioniert nicht. Die Installation von Phoenity Buttons schafft keine Abhilfe, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

    Als MSF vor einigen Monaten schon einmal nicht funktionierte, gab es eine Version, die man extern irgendwo laden konnte, die dann funktionierte. Ich nehme an, das gibt es diesmal nicht, oder?

    LG, patti

  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • patti-berlin
    • 2. November 2019 um 09:53

    Bei mir wurde das Update auf 68.2.1 (32bit) gerade gemacht, aber der Fehler bleibt leider. Habe deswegen nun doch den Weg über general.useragent.compatMode.firefox=true gewählt. Das funktioniert wenigstens erstmal.

    Sorry, geht doch, musste nur einmal neu starten :S

    LG, patti

  • Manually sort folders

    • patti-berlin
    • 30. Oktober 2019 um 16:58

    Hallo,

    wie kann es sein, dass Manually sort folders auf einem Rechner (Win 10 Pro 64bit, TB 68.2, Manually sort folders 2.0.2) einwandfrei funktioniert und auf dem zweiten Rechner mit gleicher Konfiguration lassen sich die Konten nicht sortieren. Jemand eine Idee?

    Gruß, patti

  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • patti-berlin
    • 30. Oktober 2019 um 16:35

    Hallo,

    bei mir wurde nach dem Update auf TB 68.2 auch Provider für Google Kalender (68.0) aktualisiert. Eigentlich funktioniert auch alles, aber bei jedem Neustart von TB muss ich jetzt in einem Pop-Up-Fenster den Zugriff auf Google durch Eingabe meiner E-Mailadresse und meines Passworts zulassen. Einmalig wäre ja okay, aber doch nicht bei JEDEM Start von Thunderbird?

    Gruß. patti

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: leider 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™