Posts by patti-berlin

    Komisch nur, dass mein MSF in TB 68.2.2 seitdem - auch nach 100 Neustarts - wieder mit allen Funktionen einwandfrei funktioniert. Vielleicht habe ich das Problem wirklich totgeredet. Na ja, wenn's hilft.


    LG, patti

    Hallo,


    ich habe TB 68.2.2 (32bit) einmal abgesichert gestartet und danach lief MSF wieder mit Konten sortieren, Ordner sortieren und Startordner festlegen.

    Kann das mal jemand ausprobieren?


    LG, patti

    Hi,


    ich habe heute wegen einer anderen Sache ein IMAP-Konto als Standardkonto festgelegt. Danach funktioniert jetzt MSF wieder einwandfrei. Es gab zwischenzeitlich weder ein TB-Update noch ein MSF-Update. Muss ich das verstehen?


    LG, patti


    Vielleicht hilft es tatsächlich auch bei IMAP (bin gerade unsicher), wenn Du in den Konten-Einstellungen links unten bei "Konten-Aktionen" eines der Konten (NICHT das Lokale Konto) als Standard festlegst. Es könnte auch helfen, wenn man das mal zwischen zwei Konten "hin und her wechselt".

    Ich habe unter Konto-Einstellungen 'nur' meine E-Mail-Konten (IMAP) und 'Lokale Ordner'. Ich habe jetzt eines der IMAP-Konten als Standard festgelegt, aber noch nicht festgestellt, was das bewirkt. Ich schaue mal, ob sich was ändert.


    Dank und Gruß, patti

    Moin,


    ich habe TB 68.2.2 und alle meine Strato-Konten auf IMAP. Seit ein paar Tagen wird nun eines der Konten beim Systemstart auch nicht mehr automatisch abgerufen, obwohl das Häkchen gesetzt ist. Ich muss einmal den Posteingang anklicken, damit die Synchronisierung gestartet wird. Dabei sind doch alle Konten identisch konfiguriert.


    Meint ihr, es hilf, das Konto neu einzurichten?

    Oder doch einfach auf das nächste Update warten?


    LG, patti

    Wohin das Setup schreibt, ist eher kosmetischer Natur.

    Der Programmcode wird dann garantiert nicht von 64 auf 32 "verändert".

    Wenn Du ganz gezielt bestimmte Versionen haben willst, kannst Du Dir diese hier auswählen:


    http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Aber man kann ja hier explizit zwischen den Setup für x64 und x86 auswählen, nur unterscheidet sich der Name der Setup-Datei nicht. Das verunsichert mich dann doch etwas.


    LG, patti

    Moin,


    wollte es gerade versuchen, aber das Setup TB 68.2.2 ist ja 32bit und 64 bit, oder? Habe das 64er Setup gewählt, aber das Setup versucht eh TB in den alten Ordner unter PROGRAMME (x86) zu installieren. Wie kann ich dem Setup klarmachen, dass ich 64bit haben möchte. Nur weil ich dann als Zielordner PROGRAMME wähle, wird es ja nicht gleich zur 64er Version.


    Hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen mit OPERA. Da habe ich das 64er Setup genommen, von Hand einen Ordner OPERA in PROGRAMME angelegt und dorthin installiert. Läuft das mit TB auch so?


    LG, patti

    Moin,


    irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch gerade. Mein Manually sort folders kann nur noch Ordner sortieren, aber die Mailkonten nicht mehr. Auch die Auswahl des Startordners funktioniert nicht. Die Installation von Phoenity Buttons schafft keine Abhilfe, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?


    Als MSF vor einigen Monaten schon einmal nicht funktionierte, gab es eine Version, die man extern irgendwo laden konnte, die dann funktionierte. Ich nehme an, das gibt es diesmal nicht, oder?


    LG, patti

    Hallo,


    wie kann es sein, dass Manually sort folders auf einem Rechner (Win 10 Pro 64bit, TB 68.2, Manually sort folders 2.0.2) einwandfrei funktioniert und auf dem zweiten Rechner mit gleicher Konfiguration lassen sich die Konten nicht sortieren. Jemand eine Idee?


    Gruß, patti

    Hallo,


    bei mir wurde nach dem Update auf TB 68.2 auch Provider für Google Kalender (68.0) aktualisiert. Eigentlich funktioniert auch alles, aber bei jedem Neustart von TB muss ich jetzt in einem Pop-Up-Fenster den Zugriff auf Google durch Eingabe meiner E-Mailadresse und meines Passworts zulassen. Einmalig wäre ja okay, aber doch nicht bei JEDEM Start von Thunderbird?


    Gruß. patti


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: leider 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360