1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Thunderbird mit Passwort schützen

    • MSFreak
    • 16. September 2025 um 20:06
    Zitat von Markus S

    a) Lokale Bereithalten - Dies Funktion kenne ich nicht.

    Schaue bitte hier

  • Thunderbird mit Passwort schützen

    • MSFreak
    • 16. September 2025 um 15:05
    Zitat von nierewa

    Bei Betterbird funktioniert es wie gewünscht.

    ... nein, ich benutze nur den BB mit einem Hauptpasswort in verschiedenen Versionen und der verhält sich wie der TB.

  • hier stimmt doch einiges nicht oder ?

    • MSFreak
    • 15. September 2025 um 15:14
    Zitat von TMPpmt

    Spam sollte doch eigentlich in Junk.

    ... schaue bitte hier

    Beitrag

    Junk wird zu Spam

    Ich habe gesehen, dass ab dem 144er der nun über 20 Jahre verwendete Begriff "Junk" durch "Spam" ersetzt wird. Somit passt man sich nun (endlich?) quasi allen anderen E-Mail-Programmen an.
    Thunder
    10. September 2025 um 21:57
    Zitat von TMPpmt

    Papierkorb mit gelben Ordner ... mh wozu woher ?

    ... weil es eben so vom Design (GUI) vorgesehen ist ;)

    Zitat von TMPpmt

    Papierkorb mit den Eimer sollte eigentlich gellert werden beim Beenden ?

    ... wenn es in den Konteneinstellungen aktiviert wurde, dann ja.

  • hier stimmt doch einiges nicht oder ?

    • MSFreak
    • 15. September 2025 um 15:04

    Und was soll da jetzt deiner Meinung nach nicht stimmen ?

  • Anderes Verhalten von TB nach Update

    • MSFreak
    • 14. September 2025 um 11:01
    Zitat von Papa Echo

    Vielleicht liegt es an meinen ca. 16.000 Nachrichten im Posteingang.

    ... das ist jetzt nicht nein ernst :wall: Von einer vernünftigen Organisation deiner Mails hältst du wohl nichts ?

  • Anderes Verhalten von TB nach Update

    • MSFreak
    • 13. September 2025 um 21:43

    Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

  • Yahoo Kalender in Thunderbird 142.0 nutzen

    • MSFreak
    • 12. September 2025 um 18:11

    Ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres geht, aber du kannst ja mal diesbezüglich beim Yahoo-Support nachfragen.
    Ich persönlich habe alle meine Google-Kalender problemlos in allen TBs implantiert.

  • BUG in Thunderbird

    • MSFreak
    • 10. September 2025 um 19:22

    Danke für deine Information. Wenn du ein Bug melden willst, dann bitte hier:

    Reporting Bugs
    Learn how to report bugs against Bugzilla
    www-bugzilla-org.translate.goog

    Wir sind hier ein ehrenamtliches Hilfeforum:

    - Thunderbird Mail DE

  • 3 E-Mail-Konten vorhanden. Beim Anklicken des Buttons "+ Neue Nachricht" soll eine bestimmte E-Mail-Adresse als Absendeadresse voreingestellt sein.

    • MSFreak
    • 10. September 2025 um 17:25

    Ich benutze für diesen Zweck das AddOn Identity Chooser, dann kannst du auswählen welches Konto du benutzen willst.

    Identity Chooser
    Identity Chooser hilft Ihnen, Ihre Emails jederzeit mit dem richtigen Absender zu senden. Möchten Sie verhindern, Ihre berufliche mit Ihrer privaten…
    addons.thunderbird.net
  • Emails werden gelöscht

    • MSFreak
    • 8. September 2025 um 16:16
    Zitat von Rrich

    habe es auch mit POP versucht und auch zwei mit POP

    ... bei POP3 werden die Mails lokal heruntergeladen und sind dann i.d.R. auf anderen Geräten nicht mehr sichtbar. Es sei, du stellst den TB so ein, dass bei Mailabfrage die Mails auf dem Server verbleiben. Dies kann aber u.a. dazu führen, dass das Mailkontingent beim Hoster vollläuft und du generell keine Mails mehr bekommst, daher musst du regelmäßig per Weblogin aufräumen. IMAP ist allgemein das bessere Mail-Protokoll.

  • Emails werden gelöscht

    • MSFreak
    • 8. September 2025 um 14:50

    Da du mit ziemlicher Sicherheit IMAP verwendest, und die anderen Windowssysteme auf die gleichen Konten zugreifen, liegt es nahe, dass die Mails von einem anderen Gerät gelöscht werden.

    Zitat von Rrich

    ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten

    ... das mag ich nicht so recht glauben.

  • Gesendete Mails werden nicht im "Gesendet"-Ordner von Thunderbird abgelegt, Mail: GMX, Antivirus: Kaspersky

    • MSFreak
    • 4. September 2025 um 14:54
    Zitat von kappelzwerg

    Bei einer Deaktivierung des Virenschutzes funktioniert Thunerbird ohne Problem und eine Kopie wird abgelegt.

    ... dann kann ich dir nur einen gutgemeinten Rat geben, trenne dich von diesem Schlangenöl. Das Windows-Security-Center (Windows Defender) ist allemal ausreichend und sicher, und verursacht keine derartigen Probleme.

  • Kann keine Emails versenden: "Verfassen" friert ein, Text ist dann grau hinterlegt, friert ein, beim Schliessen speicherbar

    • MSFreak
    • 3. September 2025 um 14:34

    Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus. Und auch dein Bitdefender Free kann der Verursacher sein, daher bitte zum Testen nach Herstellervorgaben deinstallieren, mit einem anschließenden Systemneustart.

    Und bitte nicht den Spruch "Ich habe mit Bitdefender noch nie Probleme gehabt", denn dies hören wir hier regelmäßig und dann erkennen die Hilfesuchenden, dass es mit unter doch an der AV eines Drittanbieters gelegen hat.

  • Mein Posteingang mit üblicherweise max. 30 Emails hat plötzlich über 1000 Emails

    • MSFreak
    • 2. September 2025 um 21:50

    Du solltest mal direkt beim Mailprovider per Weblogin den Posteingang anschauen und bereinigen. Da du POP3 verwendest und bei Herunterladen neuer Mails diese nicht auf dem Server löschen lässt, lädt der TB aus unerklärlichen Gründen diese alle wieder neu herunter.

  • Was ist das Motiv von Mozilla für das extrem aufgeblähte schwer wartbare HTML?

    • MSFreak
    • 29. August 2025 um 07:54

    Wir sind hier nicht das Entwicklerteam von Mozilla, wenn du diesbezüglich Fragen hast, musst du dich bitte an denen wenden. Wir sind hier nur ein Hilfeforum, indem User ehrenamtlich andere User bei ihren Problemen mit Thunderbird helfen.
    Bitte auch mal lesen:

    - Thunderbird Mail DE

  • Forensoftware - Kann auf Android nicht mehr Antworten

    • MSFreak
    • 27. August 2025 um 14:07

    Welcher Browser wurde verwendet und ev. mit einem Werbeblocker ?

  • Rechter Maustaste Menü bei Emailadressen

    • MSFreak
    • 15. August 2025 um 15:59

    Schalte bitte mal zum Testen die Hardwarebeschleunigung aus, alternativ dein Problem im Fehlerbehebungsmodus testen.

  • TB blokiert sich klamm heimlich - SEHR ägerlich!

    • MSFreak
    • 14. August 2025 um 11:49
    Zitat von gooly

    Hmm, beide habe ich seit Jahren ohne Probleme ..

    ... diesen "dämlichen" Spruch werden wir wohl immer zu hören bekommen X/
    gooly was bis jetzt scheinbar immer funktioniert hat, ist keine Garantie, dass es so bleiben wird.
    Daher mein dringender Rat und zur weiteren Fehleranalyse deinstalliere den Bitdefender gemäß der Anleitung des Herstellers und mache danach ein Systemneustart.

  • TB blokiert sich klamm heimlich - SEHR ägerlich!

    • MSFreak
    • 14. August 2025 um 10:19

    Trotzdem ist der Screenshot in #1 vom Firefox ;)

  • Schon wieder eine neue Thunderbird-Version?

    • MSFreak
    • 13. August 2025 um 13:03
    Zitat von kluuu

    Mit dem Thema, dass E-Mails weg sind, meine ich nicht direkt mit dem Umstieg sondern ob TB stabil läuft

    ... läuft selbstverständlich stabil.

    Zitat von kluuu

    Könnte man die 128 auch überspringen und direkt zur 140 gehen?

    ... ist m.M.n. derzeit nicht nötig, aber das habe ich ja bereits geschrieben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™