Beiträge von MSFreak
-
-
Bei Betterbird funktioniert es wie gewünscht.
... nein, ich benutze nur den BB mit einem Hauptpasswort in verschiedenen Versionen und der verhält sich wie der TB.
-
Spam sollte doch eigentlich in Junk.
... schaue bitte hier
BeitragJunk wird zu Spam
Ich habe gesehen, dass ab dem 144er der nun über 20 Jahre verwendete Begriff "Junk" durch "Spam" ersetzt wird. Somit passt man sich nun (endlich?) quasi allen anderen E-Mail-Programmen an.Thunder10. September 2025 um 21:57 Papierkorb mit gelben Ordner ... mh wozu woher ?
... weil es eben so vom Design (GUI) vorgesehen ist
Papierkorb mit den Eimer sollte eigentlich gellert werden beim Beenden ?
... wenn es in den Konteneinstellungen aktiviert wurde, dann ja.
-
Und was soll da jetzt deiner Meinung nach nicht stimmen ?
-
Vielleicht liegt es an meinen ca. 16.000 Nachrichten im Posteingang.
... das ist jetzt nicht nein ernst
Von einer vernünftigen Organisation deiner Mails hältst du wohl nichts ?
-
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
-
Ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres geht, aber du kannst ja mal diesbezüglich beim Yahoo-Support nachfragen.
Ich persönlich habe alle meine Google-Kalender problemlos in allen TBs implantiert. -
Danke für deine Information. Wenn du ein Bug melden willst, dann bitte hier:
Wir sind hier ein ehrenamtliches Hilfeforum:
-
Ich benutze für diesen Zweck das AddOn Identity Chooser, dann kannst du auswählen welches Konto du benutzen willst.
Identity ChooserIdentity Chooser hilft Ihnen, Ihre Emails jederzeit mit dem richtigen Absender zu senden. Möchten Sie verhindern, Ihre berufliche mit Ihrer privaten…addons.thunderbird.net -
habe es auch mit POP versucht und auch zwei mit POP
... bei POP3 werden die Mails lokal heruntergeladen und sind dann i.d.R. auf anderen Geräten nicht mehr sichtbar. Es sei, du stellst den TB so ein, dass bei Mailabfrage die Mails auf dem Server verbleiben. Dies kann aber u.a. dazu führen, dass das Mailkontingent beim Hoster vollläuft und du generell keine Mails mehr bekommst, daher musst du regelmäßig per Weblogin aufräumen. IMAP ist allgemein das bessere Mail-Protokoll.
-
Da du mit ziemlicher Sicherheit IMAP verwendest, und die anderen Windowssysteme auf die gleichen Konten zugreifen, liegt es nahe, dass die Mails von einem anderen Gerät gelöscht werden.
ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten
... das mag ich nicht so recht glauben.
-
Bei einer Deaktivierung des Virenschutzes funktioniert Thunerbird ohne Problem und eine Kopie wird abgelegt.
... dann kann ich dir nur einen gutgemeinten Rat geben, trenne dich von diesem Schlangenöl. Das Windows-Security-Center (Windows Defender) ist allemal ausreichend und sicher, und verursacht keine derartigen Probleme.
-
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus. Und auch dein Bitdefender Free kann der Verursacher sein, daher bitte zum Testen nach Herstellervorgaben deinstallieren, mit einem anschließenden Systemneustart.
Und bitte nicht den Spruch "Ich habe mit Bitdefender noch nie Probleme gehabt", denn dies hören wir hier regelmäßig und dann erkennen die Hilfesuchenden, dass es mit unter doch an der AV eines Drittanbieters gelegen hat.
-
-
-
Welcher Browser wurde verwendet und ev. mit einem Werbeblocker ?
-
Schalte bitte mal zum Testen die Hardwarebeschleunigung aus, alternativ dein Problem im Fehlerbehebungsmodus testen.
-
Hmm, beide habe ich seit Jahren ohne Probleme ..
... diesen "dämlichen" Spruch werden wir wohl immer zu hören bekommen
gooly was bis jetzt scheinbar immer funktioniert hat, ist keine Garantie, dass es so bleiben wird.
Daher mein dringender Rat und zur weiteren Fehleranalyse deinstalliere den Bitdefender gemäß der Anleitung des Herstellers und mache danach ein Systemneustart. -
-
Mit dem Thema, dass E-Mails weg sind, meine ich nicht direkt mit dem Umstieg sondern ob TB stabil läuft
... läuft selbstverständlich stabil.
Könnte man die 128 auch überspringen und direkt zur 140 gehen?
... ist m.M.n. derzeit nicht nötig, aber das habe ich ja bereits geschrieben.