Bitte was meinst Du damit ? Da steht doch "Thunderbird 115.18.0 Windows 7 Avira free !
... Windows 7 ist seit über 5 Jahren ohne Support und Sicherheitsupdates.
Bitte was meinst Du damit ? Da steht doch "Thunderbird 115.18.0 Windows 7 Avira free !
... Windows 7 ist seit über 5 Jahren ohne Support und Sicherheitsupdates.
Mir ist jedoch nicht bekannt, ob ein gesetztes Hauptkennwort dieses Verhalten möglicherweise verändert
... tut es auch nicht.
oder eines deiner AddOns?
... ganz einfach zu testen, indem man den TB im Fehlerbehebungsmodus startet.
Ist vielleicht ein AddOn installiert, welches Mails später senden soll ?
Bitte teste dein Problem mit allen deaktivierten AddOns.
Avira
... könnte durchaus der Verursacher sein, Avira & Co sind hier im Forum als Verursacher durchaus bekannt. Bitte im abgesichertem Windowsmodus testweise deinstallieren und dann nach einem Neustart wieder testen.
Welche Antivirensoftware und Firewall ist installiert ?
meine Frage wie kann ich die Ordner symbohle (Posteingang usw ) ändern.
... mit umfangreicher Anpassung über userChrome.css. Wie es geht, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen, aber es gibt hier diesbezüglich so einige Freaks dazu.
Ich bin auf der 137 weil UniGetUI das vorgeschlagen hatte
... sorry, aber von solchen "Tools" sollte man Abstand nehmen. Denn keiner weiß, aus welchen Datenbanken diese sich bedienen.
Und mit ähnlichen Tools gab es hier schon so manche Probleme.
Hier war die Lösung des TE:
Der TE ist jetzt hier:
Weiß ich leider nicht, da derartige Software niemals in meine Systeme kommen.
Und wenn du Probleme mit der Deinstallation derartiger Software hast, ist ein Windowsforum der richtige für dich, denn hier ist ein Thunderbirdforum, und Thunderbird & Co sind nicht die Verursacher deines Problems.
Hier ein gutes Windowsforum, da kann man dir sicherlich weiterhelfen:
Na toll. Was für ein Scheiss.
... der "Scheiß" ist, dass du dieses Schlangenöl überhaupt installiert hast
Deinstalliere im abgesichertem Windows dieses für Windows 10/11 unnötige Schlangenöl (Der Windows Defender ist allemal ausreichend und absolut ebenbürtig), und teste dann noch einmal dein Problem.
Und was ist jetzt die Frage?
Ich vermute mal eher, dass der TE eine AV von einem Drittanbieter einsetzt und diese dann mit dem WU rumzickt.
Auf jeden Fall kein Problem vom Thunderbird & Co.
oder kannst Du mir Quellen nennen, die dies belegen?
... u.a. unsere Forensuche und diverse Windowsforen.
Und wenn AVs von Drittanbietern so toll angepriesen werden, dann ist es meistens gesponserte Werbung.
Hier was zum Lesen für dich:
, aber ich fände es halt gut, das einfach noch mal zu überdenken.
... da gibt es hier diesem ehrenamtlichen Forum nichts zu überdenken, weil
Aber ich frage mich dennoch, warum wird man *gezwungen*, zum Spenden eine E-Mailadresse anzugeben,
... vielleicht, weil sich Mozilla aus Höflichkeit bei dir per Mail bedanken will !
Und wenn du der Meinung bist, dass man deine Mailadresse missbrauchen könnte, so nehme eine Wegwerf-Mailadresse.
Von daher mag man meine Empfindlichkeit auch etwas strange finden.
... wohl war
Woher soll denn der Neuling wissen, ob der Profiöodner kleiner oder größer ist als 2 GB? Wo soll er nachsehen?
... das gehört zum Windows Basics, Rechtsklick auf den Profilordner > Eigenschaften und dann wird einem die Größe angezeigt.
Also ist der Weg über TB und EXTRAS und EXPORTIEREN doch der bessere Weg!
... definitiv nicht, hast du das nicht gelesen ?
...habe ich noch nie benutzt, ich habe aber gelesen, dass es eine Größenbegrenzung (2GB?) gibt. Falls dein Profil also zu gross ist, Finger weg!
Aber: nun befanden sich die WEB.DE-Kenndaten zugleich im 1&1-Konto. Bei Korrektur im 1&1-Konto passiert das Gleiche im WEB.DE-Konto usw. usw. usw.
... bitte testweise alle AddOns deaktivieren, ev. verursacht eines davon dein Problem.
Und bitte einen Screenshot der SMTP Einstellungen, analog zu meinem.