1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • kein .thunderbird Ordner im home/user Verzeichnis

    • MSFreak
    • 22. Mai 2025 um 14:29
    Zitat von knutknutson

    Für den Fall das jemand auch seinen Ordner sucht.

    ... auch in diesem Forums-Lexikon nachzulesen, Abschnitt 4.

    Profilordner - Wo ist er zu finden? - Thunderbird Mail DE

  • kein .thunderbird Ordner im home/user Verzeichnis

    • MSFreak
    • 22. Mai 2025 um 14:08
    Zitat von knutknutson

    /home/gerd/.var/app/eu.betterbird.Betterbird/.thunderbird

    ... das ist abhängig von der Distribution und aus welcher Quelle der TB installiert wurde.

  • Emails löschen

    • MSFreak
    • 22. Mai 2025 um 13:48

    Das kannst du in der Konteneinstellung hier einstellen (kontrollieren).

  • Sicherung von TB mit Folder default funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 20. Mai 2025 um 14:41

    Nenne uns bitte mal deine Antivirensoftware. Und dein genanntes Problem ist auch keins seitens des Thunderbirds.

  • Import von Mail .pst Foldern in Betterbird

    • MSFreak
    • 19. Mai 2025 um 14:24

    Schaue bitte hier

  • Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird Neuinstallation- aber kann nicht gestartet werder weil angeblich "Profil" nicht gefunden werden kann

    • MSFreak
    • 15. Mai 2025 um 18:36

    Wo befindet sich bei dir das TB Profil ? Standardmäßig ist es hier zu finden %AppData%\Thunderbird\Profiles\..
    Was heißt "Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird", du meinst eher Deinstallation, oder war es eine portable Version ? Dann ist natürlich auch das TB-Profil weg. Wenn es eine richtige Installation war, dann wird bei einer Deinstallation das vorhandene Profil nicht angerührt, und die Neuinstallation findet das Profil wieder und bindet es ein.
    Und welche Antivirensoftware wird verwendet ?

    Zitat von irfaue

    bei einer Installation ist doch bereits ein Profil enthalten.

    ... nur bei einer portablen Version. Bei der installierten Version wird das Profil erst bei der erstmaligen Einrichtung erstellt.

  • Zwang zu E-Mailadresse beim Spenden, wozu?

    • MSFreak
    • 13. Mai 2025 um 17:58
    Zitat von Tobias.x

    P.S.: Gibt es hier im Forum auch so einen "Erledigt" Button?

    ... ja, hier den Haken setzten.

  • Absender wird fortlaufend als Junk deklariert, egal wie oft ich das ändere

    • MSFreak
    • 9. Mai 2025 um 14:57

    Dann musst du im WebLogin bei @posteo.de diesen Absender als vertrauenswürdig einstufen, nur dann verschiebt der Mailanbieter diesen nicht mehr in "Junk". Der TB gibt nur das wieder, was er bei @posteo.de sieht.

  • Die Linkleiste hüpft

    • MSFreak
    • 8. Mai 2025 um 18:18
    Zitat von Norweger

    der Defender ist bei weitem nicht ausreichend und m.E. reagiert er auf Bedrohungen schlecht bis gar nicht

    :D:D:D typisch mal wieder ein unbedarfter User, der der Werbung mehr vertraut als eine korrekte Recherche in der Fachpresse.

  • Gmailkonto mit wenig Datenspuren löschen!

    • MSFreak
    • 7. Mai 2025 um 17:50
    Zitat von Thunder98

    Für wie lange sperrt Google meine E-mailadresse nach der Kontolöschung, so dass niemand sofort diese E-mail-adresse verwenden kann? 1 oder 3 Jahre?

    ... das hinterfragst du am besten beim Gmail-Support. Vielleicht geben auch die dortigen Hilfeseiten Auskunft darüber.

  • Gmailkonto mit wenig Datenspuren löschen!

    • MSFreak
    • 7. Mai 2025 um 01:00

    Wenn du das Konto bei Gmail komplett löschen willst, musst du es dort machen.
    Der TB hat damit nichts zu tun. Lokal auf dem PC den TB deinstallieren und das Profil unter %AppData%\Thunderbird\ endgültig (nicht in den Papierkorb) löschen. Am besten den genannten Ordner Thunderbird endgültig löschen.
    Damit ist auf dem PC nichts mehr vom Gmail vorhanden.

  • https://caldav.web.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort

    • MSFreak
    • 5. Mai 2025 um 19:53
    Zitat von Gurb

    ...das dumme ist nur Passwort weiß ich nicht

    ... du wirst doch sicherlich das Passwort für dein Mailaccount bei web.de kennen.

  • Eingehende Emails werden nicht im Ordner "Posteingang" sondern im Ordner "Unbekannt" gespeichert

    • MSFreak
    • 5. Mai 2025 um 13:47
    Zitat von BeeHappy

    In meinem Profil-Ordner wir er mit einer Datei-Größe von ca. 4,5 GB angezeigt ...

    ... dann solltest du diesen Ordner mal direkt bei Web.de leeren ;)

  • Unterstrichene Buchstaben???

    • MSFreak
    • 5. Mai 2025 um 12:32
    Zitat von Dinole

    weshalb in den Menus bei einzelnen Befehlen völlig unterschiedliche Buchstaben

    ... ist programmabhängig und in z.B. Firefox ebenso.

  • Unterstrichene Buchstaben???

    • MSFreak
    • 5. Mai 2025 um 12:26
    Zitat von Drachen

    ... und dies seit mehreren Jahrzehnten ...

    ^^

  • Die Linkleiste hüpft

    • MSFreak
    • 4. Mai 2025 um 18:34

    Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebung Modus, ev. mischt da ein Addon, oder Script oder die Hardwarebeschleunigung da mit.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

    Zitat von Norweger

    Virensoftware ist TotalAV und IOBIT

    ... meine Empfehlung, schmeiß dieses Zeugs für Windows 10 / 11 unnötige und Probleme bereitend aus deinem System.
    Das Windows Security Center (Defender) ist allemal ausreichend und den AVs von Drittanbietern absolut ebenbürtig und behindert zudem nicht das Windowssystem und die installierten Programme.

  • Eingehende Emails werden nicht im Ordner "Posteingang" sondern im Ordner "Unbekannt" gespeichert

    • MSFreak
    • 3. Mai 2025 um 18:13

    Ergänzend zum Beitrag von RR512 hier die Informationen dazu:

    Google Search

  • Eingehende Emails werden nicht im Ordner "Posteingang" sondern im Ordner "Unbekannt" gespeichert

    • MSFreak
    • 3. Mai 2025 um 14:23
    Zitat von BeeHappy

    Der größte Teil meiner eingehenden Emails landet im Ordner "Unbekannt", nur wenige im Ordner "Posteingang".

    ... das ist bei Web.de Standard. Kannst es direkt beim Web-Login überprüfen.

    Zitat von BeeHappy

    ... ich kann hier also nichts einstellen...

    ... kannst du auch nicht, da der TB eigentlich nicht dafür zuständig ist.
    Alternativ kannst du im TB eine Regel (Filter) erstellen, die alle Mails von Unbekannt in Posteingang verschiebt.

  • Schon wieder eine neue Thunderbird-Version?

    • MSFreak
    • 1. Mai 2025 um 19:20
    Zitat von dErzOnk

    Mit der Politik von Mozilla bin ich kurz davor die Produkte zu meiden.

    ... es gibt ja noch den Betterbird. Benutze diesen schon relativ lange.

  • Schon wieder eine neue Thunderbird-Version?

    • MSFreak
    • 1. Mai 2025 um 14:06

    Dafür ist aber die ESR Version stabil und m.M.n. besser für den produktiven Einsatz geeignet.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™